7.-9.September 2012 Heerlager

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

7.-9.September 2012 Heerlager

Beitragvon aemkey am Di 21 Feb, 2012 15:49

Hallo zusammen
Es ist fast schon ein wenig zur Tradition geworden, dass wir vom roten Hufen im Herbst ein Saisonabschlusslager mit historischen Gruppen durchführen.
Wie bereits die beiden Jahre zuvor möchten wir ein gemütliches Wochenende mit Leuten verbringen, die sich auch der Geschichte verschrieben haben. Da man sich während der Saison ja nur selten alle zusammen trifft, bietet das Treffen die Möglichkeit, sich auszutauschen und zu fachsimpeln oder einfach nur die Kameradschaft zu pflegen.

Auch dieses Jahr sind wir wieder bei der Burg Hohenklingen in Stein am Rhein, wo für ein stimmiges Ambiente gesorgt ist. Bilder von den letzten Jahren gibts unter http://www.roter-hufen.ch/anlaesse/bildergalerie

Ich hoffe, dass dieses Jahr der Termin für die Spämis ein wenig besser passt und nicht mit HWT zusammenfällt. Es würde uns auf alle Fälle freuen, die eine oder andere Gruppe (gerne auch andere Zeiten als nur Mittelalter) begrüssen zu dürfen.

Detailiertere Infos gerne per Mail, Anmeldung bis spätestens 30.Mai 2012.
Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe. (Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.)
Benutzeravatar
aemkey
Mittelalter


Beiträge: 165
Registriert: Mo 17 Mai, 2010 07:00

8./9.September 2012 Heerlager

Beitragvon aemkey am Mo 10 Sep, 2012 18:45

Bei schönstem Wetter durften wir ein gemütliches Lager auf der Klingenwiese geniessen. Es hat Spass gemacht, neue und alte Gesichter zu sehen und mal in ungestresster Umgebung zu plaudern und fachsimpeln.

Bild
Weitere Eindrücke hier
Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe. (Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.)
Benutzeravatar
aemkey
Mittelalter


Beiträge: 165
Registriert: Mo 17 Mai, 2010 07:00

Re: 7.-9.September 2012 Heerlager

Beitragvon Priska am Di 11 Sep, 2012 05:54

Ja, es war wunderschön! Vielen Dank für die Organisation!!
Grüessli
priska
Benutzeravatar
Priska
Anfänger


Beiträge: 77
Registriert: Mo 21 Jun, 2010 05:54
Wohnort: Wil

Re: 7.-9.September 2012 Heerlager

Beitragvon Hagelhans am Di 11 Sep, 2012 09:31

Priska hat geschrieben:Ja, es war wunderschön! Vielen Dank für die Organisation!!


Da kann ich mich Priska nur anschliessen!
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Re: 7.-9.September 2012 Heerlager

Beitragvon Frumfrondel am Mi 12 Sep, 2012 09:31

Auch im Namen meines Sohnes, Mitglied im Roten Hufen, möchte ich mich bei den Organisatoren und dem ganzen Team bedanken.

Wieder einmal kam er ausgepowert, mit einigen kleineren Blessuren, aber bestens gelaunt und mit vielen guten Erfahrungen nach Hause.

Nochmals Merci im Namen von Tristan :smt041
Benutzeravatar
Frumfrondel
Rekrut


Beiträge: 27
Registriert: Mo 04 Jun, 2012 18:18

Re: 7.-9.September 2012 Heerlager

Beitragvon aemkey am Mi 12 Sep, 2012 11:01

Mit so vielen spannenden Leuten macht es auch Spass zu organisieren.
@Frumfrondel: Leider warst du so schnell weg, dass ich gar keine Gelegenheit hatte, mit dir zu plaudern. Aber das holen wir sonst mal nach.
Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe. (Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.)
Benutzeravatar
aemkey
Mittelalter


Beiträge: 165
Registriert: Mo 17 Mai, 2010 07:00


Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki