Reenactment bei der Trincea delle Frasche

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Reenactment bei der Trincea delle Frasche

Beitragvon Alpino am So 27 Nov, 2011 18:13

Am 22. Oktober habe ich am Reenactment bei der Trincea delle Frasce bei San Martino del Carso / Italien teilgenommen. Für alle die es interessiert, hier der Link zu den Bildern:

http://www.it-au-1915-1918.com/rean_tri ... che_01.htm
Benutzeravatar
Alpino
Grande Guerra


Beiträge: 255
Registriert: So 29 Jul, 2007 12:00
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Reenactment bei der Trincea delle Frasche

Beitragvon Hagelhans am So 27 Nov, 2011 20:10

Ihr Italiener wirkt einfach immer so unglaublich überzeugend in Gestik, Mimik und Körperhaltung! :smt041
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Re: Reenactment bei der Trincea delle Frasche

Beitragvon Napoleon am So 27 Nov, 2011 21:44

Danke für die Bilder. Wieviele Darsteller waren denn da und wo habt Ihr übernachtet?
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Re: Reenactment bei der Trincea delle Frasche

Beitragvon Alpino am Mo 28 Nov, 2011 12:27

Hagelhans hat geschrieben:Ihr Italiener wirkt einfach immer so unglaublich überzeugend in Gestik, Mimik und Körperhaltung! :smt041


Tja, wir sind halt immer voll bei der Sache.

Nein Spass bei Seite: Die Veranstaltungen sind alle qualitativ hochstehend und es wird immer darauf geachtet, dass den historischen Gegebenheiten Rechnung getragen wird. Vielleicht färbt das auch auf Gestik, Mimik und Körperhaltung ab.
Benutzeravatar
Alpino
Grande Guerra


Beiträge: 255
Registriert: So 29 Jul, 2007 12:00
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Reenactment bei der Trincea delle Frasche

Beitragvon Alpino am Mo 28 Nov, 2011 12:39

Napoleon hat geschrieben:Danke für die Bilder. Wieviele Darsteller waren denn da und wo habt Ihr übernachtet?


Gern geschehen!

Es waren ca. 40 Darsteller anwesend – 25 Italiener und 15 Österreicher. Einige haben Vorort übernachtet. Die Organisatoren haben eine Turnhalle, Feldbetten, Essen und Trinken organisiert. Andere, die einen kürzeren Anfahrtsweg hatten, sind nach der Veranstaltung nach Hause gefahren. Meine Freundin und ich haben uns ein Bed & Breakfast geleistet.

Die grösste Veranstaltung, an der ich Teilgenommen habe, war 2008 in Nervesa della Battaglia am Piave. Da wurde dem 90. Jahrestag der letzten Schlacht des Ersten Weltkrieges an der Italienischen Front gedacht. Dort waten in etwa 200 Darstelle anwesend. Diese haben auch in einer Turnhalle übernachtet. Bei dieser Veranstaltung hat sich aber die Provinz Treviso mit finanziellen Mitteln beteiligt. Hier der Link mit den Bildern: http://www.it-au-1915-1918.com/rean_nervesa_01.htm
Benutzeravatar
Alpino
Grande Guerra


Beiträge: 255
Registriert: So 29 Jul, 2007 12:00
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Reenactment bei der Trincea delle Frasche

Beitragvon dustoff am Mo 28 Nov, 2011 15:39

Tolle Fotos!!!! Der Originalplatz trägt viel zur Stimmung der Bilder bei .
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06

Re: Reenactment bei der Trincea delle Frasche

Beitragvon gijoe am Mo 28 Nov, 2011 17:51

Der Standard wird immer besser im Süden =D>
Vor ein paar Jahren hat man beim betrachten von WWI Südfront Reenactment Bilder noch milde über den bunten Haufen gelächelt . Jetzt kann man es als Vorbildlich bezeichnen. Da scheinen ein paar Leute in der Reenactment Szene gute Arbeit geleistet zu haben !!!
Der Orginalschauplatz hat sicher dazu geführt das man die Sache ernster nahm.
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Re: Reenactment bei der Trincea delle Frasche

Beitragvon panzerschreck am Di 29 Nov, 2011 12:01

Super Bildbericht Alpino. :smt041

Hab immer noch ein WW1 Feldbett für dich :smt002
Benutzeravatar
panzerschreck
Semi-Profi


Beiträge: 610
Registriert: Mi 15 Aug, 2007 08:50

Re: Reenactment bei der Trincea delle Frasche

Beitragvon Alpino am Mi 30 Nov, 2011 08:06

gijoe hat geschrieben:Der Standard wird immer besser im Süden =D>
Vor ein paar Jahren hat man beim betrachten von WWI Südfront Reenactment Bilder noch milde über den bunten Haufen gelächelt . Jetzt kann man es als Vorbildlich bezeichnen. Da scheinen ein paar Leute in der Reenactment Szene gute Arbeit geleistet zu haben !!!
Der Orginalschauplatz hat sicher dazu geführt das man die Sache ernster nahm.



Dem ist so. Remo - für die, die ihn kennen - ist sehr auf Qualität und Detailtreue aus. Zum Beispiel werden die Regimentsfarbe an den Kragen der Jacken der Infanteristen alle ersetzt, weil das verwendete Blau nicht dem Original entspricht. Das Publikum würde das nie merken, trotzdem wird aber auf solche Kleinigkeiten geachtet. Ich müsste nur endlich mal mein Zelt mit der korrekten Farbe einfärben.
Benutzeravatar
Alpino
Grande Guerra


Beiträge: 255
Registriert: So 29 Jul, 2007 12:00
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Reenactment bei der Trincea delle Frasche

Beitragvon Alpino am Mi 30 Nov, 2011 08:07

panzerschreck hat geschrieben:Super Bildbericht Alpino. :smt041

Hab immer noch ein WW1 Feldbett für dich :smt002



Hups!!!!

Stimmt!!!

Melde mich bei dir.

Un saluto

:smt001
Benutzeravatar
Alpino
Grande Guerra


Beiträge: 255
Registriert: So 29 Jul, 2007 12:00
Wohnort: Kanton Zürich


Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki