April / Mai 2012 - "Empire"-Tanzen in Bern

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

April / Mai 2012 - "Empire"-Tanzen in Bern

Beitragvon Hitomi am Do 17 Nov, 2011 08:57

Guten Morgen
Eine Frage in die Runde:

Wie sieht es bei Euch im April / Mai 2012, resp. 1802 aus, wer hätte Interesse an einer Empire (respektive Konsulats) - Tanzveranstaltung in Bern? Ich weiss, 1812 ist vollgepackt und Bern liegt nicht für alle am Weg, aber vielleicht gehts ja doch...

Andrea hat einen wunderbaren Saal aufgetan: Der Zunftsaal der Metzgerzunft, mitten in der Berner Altstadt.
Der letzte formgebende Umbau war im späten 18. Jahrhundert, Mobiliar ist mehr oder minder stimmig, ein schöner hell getäfelter Saal.
Self Catering wäre möglich. (d.h. Buffet froide- Es hat zwar eine Küche, aber die wieder zu putzen...)
Verpflegung: Entweder Selbst organisiert von uns (ähnlich wie Basel), oder bestellt (dann wird’s einfach teurer, und recht schnell viel teurer).
Kosten: Bei Selfcatering & 2 Musikern: CHF 60.- (mind. 16 Teilnehmer)

Bitte macht Euch Gedanken, und meldet Euch bei mir oder Cantarella bis 7. Dezember 2011, damit wir Daten mit dem Vermieter abklären können (und wer Sperrtermine hat z.B. Hochzeit, Matura etc - bitte jetzt schon melden)

Aus persönlicher Erfahrung möchte ich noch anmerken: Wer nun muffelt (z.B. am Jahr 1802) oder sonstwie unkonstruktiv kritisiert, backt a) Zimtsterne und b) darf gerne zuhause bleiben. Es ist ein Tanzabend von Freunden für Freunde organisiert, Kitty und ich stecken viel Freizeit in das Projekt.

Ganz es liebs Frühwinter-Grüessli
Zuletzt geändert von Hitomi am Do 24 Nov, 2011 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Das Publikum hat ein Recht darauf, nicht angeschmiert zu werden, auch wenn es darauf besteht, angeschmiert zu werden.
Theodor W. Adorno, deutscher Philosoph (1903-1969)
Benutzeravatar
Hitomi
Living Historian


Beiträge: 1107
Registriert: Do 30 Aug, 2007 10:27
Wohnort: bei der Schweizerischen Stadt mit dem Monopol auf Nebel

Re: April / Mai 2012 - Empire-Tanzen in Bern

Beitragvon Elwing am Do 17 Nov, 2011 20:41

Theoretisch ja gerne, sofort, praktisch muss ich mit definitiv zusagen noch warten bis sich ein paar arbeitstechnische Termine geklärt haben. Aber im Moment sehen April und Mai noch gut aus :smt001
Niemand ist so wehrlos wie ein toter Autor oder Komponist gegenüber einem lebendigen Regisseur
Benutzeravatar
Elwing
Fortgeschrittener


Beiträge: 135
Registriert: Mo 08 Dez, 2008 22:07
Wohnort: Aadorf

Re: April / Mai 2012 - Empire-Tanzen in Bern

Beitragvon Hitomi am Fr 18 Nov, 2011 08:13

Ist ja auch erst nur die Vorabklärung :-)
Das Publikum hat ein Recht darauf, nicht angeschmiert zu werden, auch wenn es darauf besteht, angeschmiert zu werden.
Theodor W. Adorno, deutscher Philosoph (1903-1969)
Benutzeravatar
Hitomi
Living Historian


Beiträge: 1107
Registriert: Do 30 Aug, 2007 10:27
Wohnort: bei der Schweizerischen Stadt mit dem Monopol auf Nebel

Re: April / Mai 2012 - Empire-Tanzen in Bern

Beitragvon Flammi am Sa 19 Nov, 2011 08:04

wäre schön, aber terminlich für mich gar nicht günstig :smt001 Hoffe Ihr bekommt die nötige Anzahl Anmeldungen
Benutzeravatar
Flammi
Fortgeschrittener


Beiträge: 124
Registriert: Di 17 Jun, 2008 10:56
Wohnort: Rüschegg Heubach

Re: April / Mai 2012 - Empire-Tanzen in Bern

Beitragvon Hitomi am Do 24 Nov, 2011 11:34

Danke, wir haben genügend Anmeldungen um den Termin abzuklären :-)

Dir wünsch ich bei Deinem Termin alles Gute :-))

Noch allgemein in die Runde - die VA ist 1802 angesetzt - oder anders gesagt An XI - Konsulatjahre. Kleidung von 1795-1802. Sprich: Altmodisch geht immer, Moderner (1805-1815 Empire) nicht.
Das Publikum hat ein Recht darauf, nicht angeschmiert zu werden, auch wenn es darauf besteht, angeschmiert zu werden.
Theodor W. Adorno, deutscher Philosoph (1903-1969)
Benutzeravatar
Hitomi
Living Historian


Beiträge: 1107
Registriert: Do 30 Aug, 2007 10:27
Wohnort: bei der Schweizerischen Stadt mit dem Monopol auf Nebel

Re: April / Mai 2012 - "Empire"-Tanzen in Bern

Beitragvon Napoleon am Do 24 Nov, 2011 12:00

Je nach Datum wäre ich auch dabei. Habe sicher aus dieser Zeit was anzuziehen. (auch nichtmilitärisch)
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil


Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki