Pétange, Luxemburg 05

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Pétange, Luxemburg 05

Beitragvon Pvt. Teapot am Mi 03 Aug, 2005 18:42

Endlich ist es soweit... Der langersehnte Bericht aus Luxemburg ist nun Online

http://www.durham-light-infantry.ch.vu/

Hier waren einmal Bilder zu sehen die auf dem alten Server gelöscht wurden, weshalb folglich nur noch leere Icons hier standen. Als Mitmoderator des Forums habe ich ein wenig Putzfrau gespielt und die Icons durch diesen Hinweis hier ersetzt.

Gruss vom Troupier



Über das Pfingstwochenende veranstaltete das MVCG Lux Greyhounds ein internationales Fahrzeugtreffen in Pétange, einer kleinen Stadt im Süd-Westen Luxemburgs. Das Treffen war nicht im grossen Rahmen organisiert, wie z.B. das in Pilsen. Es war klein, aber fein.
Überhaupt sind solche kleineren Meetings nicht zu unterschätzen, weil sie sich hervorragend eignen, um in Ruhe neue Kontakte zu knüpfen und alte Bekannte wieder zu sehen.



Eines der Höhepunkte am Treffen war sicherlich der Besuch in einem alten Erzbergwerk und das Mitfahren in einem Schützenpanzer der Belgischen Armee. Der Panzer verwandelte kurzerhand eine Wiese in ein Panzerübungsgelände, auf der man auch hervorragend mit dem Dodge ein paar Runden drehen konnte.
Die Veteranenfahrzeuge konnten so erneut beweisen, aus welchem Eisen sie geschmiedet sind….



Wirklich erstaunlich war allerdings, dass es keine Probleme wegen der „verschönerten“ Wiese gab, befand sich diese doch in unmittelbarer Nähe der Stadt. Eine solche Aktion wäre in unseren Breitengraden doch völlig unvorstellbar…

Pvt. Teapot
Pvt. Teapot



Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki