Hastings 2006

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Hastings 2006

Beitragvon Pica am Di 28 Feb, 2006 09:19

The Duke want you!!!

Falls jemand sich noch kein Jahresziel gesetzt hat, bereit und motiviert ist, Geld und Zeit in den wohl unglaublichsten Event in diesem Jahr zu stecken, der sollte sich mal Gedanken machen, im Herbst nach Hastings zu fahren.

Unter der folgenden Web-Site findet ihr weitere Infos. Der Kit Guide ist streng, aber der Anschluss an eine riesige Gruppe ist dafür da.

http://www.ffc1066.de/front_content.php

Unser Kontingent hat im Moment 180 Kämpfer und ca. 60 Nichtkämpfer/Frauen. Wenn wir noch 70 Kämpfer zusammenkriegen, dann bilden wir auf dem Schlachtfeld eine selbstständige Einheit.

Achtung. Es gibt zwei Pflichtveranstaltungen. Eine im April, eine im September. Beide sind in Deutschland (mitte, resp. nördlichere Hälfte)

Also, Vive la Normandie!!!

Pica de Guilmécourt
Pica

Frauen lieben die Besiegten, aber sie betrügen sie mit den Siegern
Benutzeravatar
Pica
Mittelalter


Beiträge: 780
Registriert: Do 09 Feb, 2006 21:15
Wohnort: Münchwilen

Beitragvon Hagelhans am Di 28 Feb, 2006 12:23

Seit ich untern angehängtes Bild von Tom Lovell gesehen habe, habe ich mal lust nach Hastings zu fahren.
Leider ist es auch dieses Jahr Finanziell und zeitlich nicht zu bewerkstelligen.
Ich hogffe Du bringst einige gute Fotos zurück.Bild
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Pica am Di 28 Feb, 2006 19:18

Das werde ich mit Sicherheit. Und einen Reisebericht! Der Event in dieser Grösse ist nur alle sechs oder sieben Jahre. Immer dann, wenn der 14. Oktober auf einen Samstag fällt.
Pica

Frauen lieben die Besiegten, aber sie betrügen sie mit den Siegern
Benutzeravatar
Pica
Mittelalter


Beiträge: 780
Registriert: Do 09 Feb, 2006 21:15
Wohnort: Münchwilen

1. Trainingswochenende

Beitragvon Pica am Do 27 Apr, 2006 20:22

Letztes Wochenende war ich auf der Herzberg an der ersten Generalversammlung des Francoflämischen Kontingentes. Es ging um zwei Sachen. Erste Klamottenkontrolle resp. Anschauung und dann bei den Kämpfern zwei Tage Exerzieren bis zum Umfallen. Ich habe ein paar Fotos mitgebracht:

http://www.arcor.de/palb/album_popup.js ... s=0&stop=0
Pica

Frauen lieben die Besiegten, aber sie betrügen sie mit den Siegern
Benutzeravatar
Pica
Mittelalter


Beiträge: 780
Registriert: Do 09 Feb, 2006 21:15
Wohnort: Münchwilen

Beitragvon Voltigeur am Do 27 Apr, 2006 20:41

Sehr schöne Fotos, Danke Pica.

Auch wenn ich mit dem Zeitalter nicht viel anfangen kann, ist es doch immer wieder schön anzusehen, wie sich die Leute einsätzen um Historisch Korrekt zu sein.

Grüsse vom Voltigeur
Unmöglich ist nicht Französisch.
Benutzeravatar
Voltigeur
Napoleonik


Beiträge: 820
Registriert: So 25 Sep, 2005 20:19
Wohnort: Morges

Dank

Beitragvon Napoleon am Fr 28 Apr, 2006 06:30

Danke für die Bilder. Sehr schön geworden. Vorallem die Bogenschützen....
und die Damen!
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Re: Hastings 2006

Beitragvon Seegras am Fr 28 Apr, 2006 08:59

Pica hat geschrieben:http://www.ffc1066.de/front_content.php

Unser Kontingent hat im Moment 180 Kämpfer und ca. 60 Nichtkämpfer/Frauen. Wenn wir noch 70 Kämpfer zusammenkriegen, dann bilden wir auf dem Schlachtfeld eine selbstständige Einheit.

Achtung. Es gibt zwei Pflichtveranstaltungen. Eine im April, eine im September. Beide sind in Deutschland (mitte, resp. nördlichere Hälfte)


Puah! Keine Chance für sowas. bei dem Zeitrahmen (im doppelten Sinne ;))) kriegt man einfach nicht mehr die notwendige Ausrüstung zusammen wenn mans nicht vorher schon gemacht hat.

Aber Lust machen täts schon, und der Kit-Guide tönt vernünftig.
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:05

Beitragvon venator am Fr 28 Apr, 2006 21:10

Mensch, dieses Event hat schon Klasse... Und vor allem eben richtig gross. Leider auch für mich ausser Reichweite...
venator




Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki