27. - 29. April 2012 - Oldwest Unterkulm

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

27. - 29. April 2012 - Oldwest Unterkulm

Beitragvon Napoleon am Mi 05 Okt, 2011 08:25

Nach 2008 und 2010 findet auch im 2012 wieder das Oldwest in Unterkulm statt.
Da sich in Meierskappel keine darsteller mehr blicken lassen, werden sich alle auf diesen Anlass stürtzen. Ich hoffe doch, dass es sich einrichten lässt, mit all den Gruppen im Vorfeld sich auf etwas zu einigen, und wenn es nur evtl. Lagerstrasse sind.

Neben den üblichen Gruppen aus dem Bündtnerland, kommen anscheinend auch die Welschen mit einer Gruppe aus der Zeit der amerikanischen Revolution.

Hier noch ein paar bewegte Bilder vom letzten mal, aufgenommen von Panzerschreck.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Re: 27. - 29. April 2012 - Oldwest Unterkulm

Beitragvon Steve am Mi 05 Okt, 2011 14:51

Werd es mir mal vormerken, muß aber mal sehen wie es insgesamt mit den Terminen im Frühjahr aussieht. Aber wir können ja einen Deal machen. Du kommst zu unseren Ausbildungslager und ich komm zu dir. ;-)


Gruß
Steve
Benutzeravatar
Steve
US Civil War


Beiträge: 234
Registriert: Mo 10 Okt, 2005 07:07
Wohnort: Gemünden

Re: 27. - 29. April 2012 - Oldwest Unterkulm

Beitragvon Napoleon am Sa 08 Okt, 2011 09:29

Ich habs mir mal eingeschrieben. Wie immer bei mir schwierig zu sagen, da ich nur wenige WE im Jahr wirklich frei nehmen kann.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Re: 27. - 29. April 2012 - Oldwest Unterkulm

Beitragvon Napoleon am Fr 30 Dez, 2011 14:45

Habe heute Post vom Veranstalter bekommen. Neben Postkarten gibt es auch einen Kalender. Erfreulicher Weise ist man vom Ausdruck "Hobbyisten" endlich weg und benutzt das Wort lebendige Geschichte.

old_west_2012.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Re: 27. - 29. April 2012 - Oldwest Unterkulm

Beitragvon Napoleon am Mi 25 Apr, 2012 13:49

Wer am kommenden sommerlich warmen Wochenende nichts vor hat, kann uns in Unterkulm besuchen.

Verschiedene Leute aus dem Forum haben sich für den Anlass zusammengetan um dem Besucher mal eine andere Art von Darstellung zu zeigen. Wir haben wieder einmal mehr keine Mühen gescheut. :smt002
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Re: 27. - 29. April 2012 - Oldwest Unterkulm

Beitragvon cantarella am Mi 25 Apr, 2012 14:06

Napoleon hat geschrieben: Wir haben wieder einmal mehr keine Mühen gescheut. :smt002


Sei ehrlich, Napoleon; DU hast keine Mühen gescheut. :smt047 :smt048
the only way to get rid of temptation is to yield to it
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cantarella
Mittelalter


Beiträge: 1055
Registriert: Fr 22 Feb, 2008 09:36
Wohnort: Bern

Re: 27. - 29. April 2012 - Oldwest Unterkulm

Beitragvon Napoleon am Mi 25 Apr, 2012 16:13

Du weisst doch, es sind immer WIR, denn jeder trägt seinen Teil dazu bei, dass wir wieder einmal etwas anderes machen.

Aber keine Angst, wir werden keine Gräber ausheben!!! :smt002
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Re: 27. - 29. April 2012 - Oldwest Unterkulm

Beitragvon Yaslaw am Mi 25 Apr, 2012 18:54

Napoleon hat geschrieben:Wer am kommenden sommerlich warmen Wochenende nichts vor hat, kann uns in Unterkulm besuchen.

Ich wusste doch, dass es für mich als potentieller Besucher einen Hacken hat. Ich hab am WE schon etwas vor... :smt022
Benutzeravatar
Yaslaw
Mittelalter


Beiträge: 910
Registriert: Fr 07 Apr, 2006 07:47
Wohnort: Winterthur

Re: 27. - 29. April 2012 - Oldwest Unterkulm

Beitragvon troupier suisse am Sa 28 Apr, 2012 06:37

Erste Impressionen des Civil War Biwaks, festgehalten von Napoleons Natel:

Bild

Bild
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Re: 27. - 29. April 2012 - Oldwest Unterkulm

Beitragvon Doctor Who am Sa 28 Apr, 2012 21:28

Der rasende Paparazzi war auch mal wieder unterwegs.
Sein Ziel, war das Old West in Unterkulm.
Bei schönstem Wetter und gefühlten 50°C dafür mit einem angenehmen Wind,
versuchte er Bilder zu schiessen, bevor die Batterie den Geist aufgab.

Hier ein paar Impressionen vom Old West
PICT0950_00.JPG
PICT0904_00.JPG
PICT0887_00.JPG
PICT0885_00.JPG
PICT0884_00.JPG
PICT0876_00.JPG
PICT0952_00.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ubique
Quo fas et gloria ducunt

"If any Question why we died, tell them, because our fathers lied" (Rudyard Kipling)
Benutzeravatar
Doctor Who
World War 2


Beiträge: 454
Registriert: Mo 03 Dez, 2007 13:22
Wohnort: Hünenberg

Nächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki