12/13.9. 2011 3000 m. ü. M

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

12/13.9. 2011 3000 m. ü. M

Beitragvon gijoe am Mi 14 Sep, 2011 08:31

Bilder von einer etwas extremeren Wanderung in Vintage Gewandung auf den Glarner Hausstock 3158m
Am ersten Tag ging es rauf auf die Panixerpass Hütte auf 2407m. Nach einer ruhigen Nacht mit vom Mond beleuchteten Bergen ging es in früher Morgenstunde Richtung Hausstock.
Der Aufstieg über den Gletscher mit Steigeisen war einfach, danach folgte ein mühsamer Aufstieg durch Geröll und einzelne einfache Kletterstellen. Bei ca. 3100m war das Gipfelkreuz in Sichtweite, aber die Kletterei wurde schwieriger und ich konnte es nicht mehr verantworten ohne Sicherungsmaterial und mit meinem nicht mehr ganz dem Stand der Zeit entsprechendem Equipment dieses Risko einzugehen.
Es war ein super Erlebniss und es gab wunderschöne BIlder. Den Notalgikern unter euch sei gesagt das früher nicht alles besser war und modernes Equipment dem was ich da den Berg raufgeschleppt habe weit übrlgen ist.

Mittlerer Teil des Gletscher de Mar

Bild

Der obere Teil war zerfurcht durch Spalten und Abbrüche

Bild

Blick auf den Gletscher aus ca. 3100m

Bild

Brüchiger Ostgrat

Bild
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Re: 12/13.9. 2011 3000 m. ü. M

Beitragvon gijoe am Mi 21 Sep, 2011 13:40

20.9.11 Oberalppas Richtung Graubünden , nicht meher ganz so hoch dafür viel Schnee !

Alle Fotos hier:
https://picasaweb.google.com/VEREINBRO/Oberalp?authuser=0&feat=directlink

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45


Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki