26 Feb Die größte Panzerschlacht am Unteren Niederrhein

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

26 Feb Die größte Panzerschlacht am Unteren Niederrhein

Beitragvon *DUKW* am Mo 27 Feb, 2006 10:05

Zum Gedenken an die Gefallen um die Schlacht Toten Hügel , Keppeln , Hollen.
die DCLI Britisch und die QOR Canadisch Veranstalten jedes Jahr einen Gedenk Marsch hier bei wird auch an einen Canadier Gedacht Am Mooshof (ein Bauernhof der sehr gut Befestigt war)
Sergeant Aubrey Cosens hat hier das Victoria Cross bekommen.


Bereitstellung: An der Ehemaligen Hauptkampflinie zwischen Calkar und Goch
Bild

der Marsch Richtung Mooshof
Bild

Alte Kirche in Neuloisendorf
Bild

der Mooshof im Hintergrund
Bild


http://www.vac-acc.gc.ca/general/sub.cf ... ons/cosens
Benutzeravatar
*DUKW*
World War 2


Beiträge: 321
Registriert: Sa 29 Okt, 2005 18:55

Marsch

Beitragvon Napoleon am Mo 27 Feb, 2006 10:12

Hallo D.C.L.I.

Schöne Sache. Wieviele Leute waren denn da?
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Monty am Mo 27 Feb, 2006 10:14

Tgau
Finde es Super sowas zu veranstallten =D> .Die Photos sind auch was geworden.
Gruess Monty
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Beitragvon *DUKW* am Mo 27 Feb, 2006 10:20

Es waren so Ca 26 Teilnehmer und ein Jeep der DCLI \:D/ der dann die Mitglieder mit Blasen an den Füßen zum Stützpunkt brachte

hatte auch schon mal daran gedacht das ihr mal zu uns kommt mit euer Gruppe so das ihr auch am MArsch vom Mooshofteilnehmt und wir dann irgendwie eine Schlachtfeld tour machen , Aber das war mal so ein Gedanke von mir habe unserem Chefe schon geschrieben was er denn davon hält =D> Und schön währe es wenn ihr dan auch noch Fahrzeuge aus dem WKII hättet das würde noch Autentischer aussehen.
Benutzeravatar
*DUKW*
World War 2


Beiträge: 321
Registriert: Sa 29 Okt, 2005 18:55

Hatten

Beitragvon Napoleon am Mo 27 Feb, 2006 10:24

Ja, das hatten wir schon mal ins Auge gefasst, ist aber doch sehr weit von uns, aber veielcht das nächste jahr. Wir müssen es einfach früh wissen. Leute wären wir ja genug.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon *DUKW* am Mo 27 Feb, 2006 10:28

Hallo Napoleon die Tage sind immer 25 , 26 , 27 Feb denn könntet ihr aber schon mal Merken . Alles weitere auf unserer Homepage
http://www.dcli.de.vu/
Benutzeravatar
*DUKW*
World War 2


Beiträge: 321
Registriert: Sa 29 Okt, 2005 18:55

Klar

Beitragvon Napoleon am Mo 27 Feb, 2006 10:34

Besten Dank.

Woher waren die Canadier denn. Auch deutsche. Kenne doch fast alle britischen Darsteller.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon *DUKW* am Mo 27 Feb, 2006 10:36

das waren die QOR aus den Niederlanden

http://www.qor.be/
Benutzeravatar
*DUKW*
World War 2


Beiträge: 321
Registriert: Sa 29 Okt, 2005 18:55

Jo

Beitragvon Napoleon am Mo 27 Feb, 2006 10:38

Ach ja kenne ich. Die sind ja auch wieder in Bussum. sind aber auch ein paar mehr geworden. Auf Ihrer webseite sind die doch noch nicht so gross, obwohl die gibt es doch schon eine ganze weile.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon *DUKW* am Mo 27 Feb, 2006 10:40

Ja genau ich würde gerne auch nach BUssum gehen aber ich muß wahrscheinlich Arbeiten.
Benutzeravatar
*DUKW*
World War 2


Beiträge: 321
Registriert: Sa 29 Okt, 2005 18:55

Nächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki