Schafisheim 2011

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Schafisheim 2011

Beitragvon Tank am So 04 Sep, 2011 16:49

Schafisheim 2011

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild






Bild


Bild



Dank Roman mit seinen Leuten der Gruppe "Schweizer Armee 61" bekam der Event doch noch ein "Military-Touch" und ich wurde gnadenlos in meine RS-Zeit geschleudert :smt050

http://www.schweizerarmee61.ch/1401.html
Bild
Diskutiere nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau runter und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung!
Benutzeravatar
Tank
World War 2


Beiträge: 150
Registriert: Mo 02 Nov, 2009 08:38

Re: Schafisheim 2011

Beitragvon gijoe am Mo 05 Sep, 2011 17:34

Dei Armeee 61 Gruppe haben wir in Birmenstorf besucht. Sehr nette Leute und eine gute Idee. Wir wurden da eigentlich von diesen Leuten Reenactet. Das Problem war , wir wussten wie es damals war. So wie sie es zeigten nicht ! Die Tenus die man sah gab es nicht oder wenn wir sie damals so leger und unvollständig getragen hätten wären wir ziemlich geschliffen worden. Wir haben ihnen ein paar Dinge erklärt, vielleicht sieht es jetzt besser aus.
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Re: Schafisheim 2011

Beitragvon Napoleon am Mo 05 Sep, 2011 19:17

Ich sage nur. "Alpenfestung": (untere Reihe 3. von links)
Alpenfestung 043.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Re: Schafisheim 2011

Beitragvon gijoe am Mo 05 Sep, 2011 19:29

Hat er uns erzählt ...aber nicht lange
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Re: Schafisheim 2011

Beitragvon Napoleon am Mo 05 Sep, 2011 20:08

War ja auch nur 2 Tagen dabei.........
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Re: Schafisheim 2011

Beitragvon Tank am Mo 05 Sep, 2011 21:52

...und ich sag nur."Normandi 1994" (in der Bildmitte)

:smt051


Jeder hatt einmal angefangen... Zum Glück ward Ihr von Anfang an perfeckt.

Wenigstens "Machen" Sie etwas... Setzen etwas in Bewegung... Leben Ihr Hobby mit einer Begeisterung die in "renomierteren" Gruppe oder Verein schon längst erloschen ist.
Gemeinsam restaurieren sie Militärfahrzeuge, gemeinsam bauen sie Display auf (wie das in Schafisheim)

Führen eine Webseite über Ihr Hobby die beiweitem Informatiever und vieeel Aktueller ist als bei manch "renomierteren" Gruppe oder Verein sicher eben nicht perfeckt aber aktueller.


Tja sorry aber das musste ich nun einmal sagen es ist einfach auf die schnelle von oben herap Leute zu verurteilen, was da in Sachen Alpenfestung abgegangen ist .. ist mir eigentlich egal mir ist der Haufen weit aus "very simpatic" als manch eben.... "renomierteren" Gruppe oder Verein " Den was sie machen...und sie machen...machen sie mit viel "herzblut"

Zum Schluss noch..
Wir haben ihnen ein paar Dinge erklärt, vielleicht sieht es jetzt besser aus.


Lernfähig sind Sie.... nicht perfeckt aber lernfähig und kommen sehr gut an beim Puplikum wie ich es beobachten konnte in Schafisheim.

So gute Nacht allerseits..
:smt015
Zuletzt geändert von Tank am Di 06 Sep, 2011 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tank
World War 2


Beiträge: 150
Registriert: Mo 02 Nov, 2009 08:38

Re: Schafisheim 2011

Beitragvon gijoe am Di 06 Sep, 2011 03:51

Es geht ja nicht darum sie runter zu machen. Wir haben ihnen gesagt wie wir es erlebt haben. Was sie daraus machen ist ihnen überlassen, ich habe sie seither nicht mehr gesehen.
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Re: Schafisheim 2011

Beitragvon Napoleon am Di 06 Sep, 2011 06:27

Ich verstehe nicht ganz was mein Bild und sein Bild miteinander zu tun haben! Ich kenne Roman und wir haben uns in Full jedes Jahr wieder getroffen. Über die Art der Darstellung habe ich kein Wort verloren, auch wenn es sicher Verbesserungspotenzial hat. Wollte eigentlich eher aufzeigen das Roman bei der Alpenfestung dabei war.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Re: Schafisheim 2011

Beitragvon troupier suisse am Di 06 Sep, 2011 07:00

In diesem Thread hat niemand von oben herab eine neue Gruppe angegriffen. Es wurde unter Lob für die Idee und die Leute auf einige Defizite hingewiesen, und es wurde der Auftritt einer Person in einer Fernsehendung angeschnitten. Ich denke nicht, dass es hier Anlass gibt um gegenüber Forenmitgliedern in Wort und Bild persönlich zu werden.
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Re: Schafisheim 2011

Beitragvon Tank am Di 06 Sep, 2011 10:05

Ich sage nur. "Alpenfestung": (untere Reihe 3. von links)
Hat er uns erzählt ...aber nicht lange
War ja auch nur 2 Tagen dabei.........


Kam mir nur so ein wenig "schräg" rein sorry dafür und ja ist ein wenig falsch ausgedrückt mit "von oben Herab"

Finde es einfach gut wie Sie es machen und wie Sie es "kamerafschaftlich" gut untereinander haben, darum kam mir die knapen 3 Sätze oben ein wenig schräg rein..So quasi nur zwei Tage...naja

Wollte aber sicher nicht Persöhnlich werden..... War blöd von mir.. habe es falsch interpretiert sorry...
Benutzeravatar
Tank
World War 2


Beiträge: 150
Registriert: Mo 02 Nov, 2009 08:38

Nächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki