Mittelalterlicher Markt Bassersdorf

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Beitragvon Stefan vom Basilisk am Mo 27 Feb, 2006 09:15

Näppi... erinner mich nicht drann... mir wird schlecht wenn ich daran denke. Da schleift man den Bettler in Ketten aus der Stadt und die Orga beschwert sich es wäre viel zu Brutal... 8-[

Naja... mal sehen, vielleicht lassen ein paar von uns sich da Blicken...
Stefan vom Basilisk

Hauptmaa vo de Basiliske


Bild
Benutzeravatar
Stefan vom Basilisk
Mittelalter


Beiträge: 268
Registriert: Do 18 Aug, 2005 18:26
Wohnort: z'Basel am mim Rhy

Beitragvon wyko am Di 28 Feb, 2006 08:42

erste tel. ergeben für mich einfach, bünzlischwiizer, grml. na ja manchmal mangelt es an unwissenheit und politischen entscheiden.

mangels an platz kann nicht viel geboten werden, weil es eine schmidi hat wollen sie keine weitere und weil es gewisse beziehungen haben wollen sie nichts weiteres dazu. das so mal in der kürze zusammengefasst. hat mich schon etwas enttäuscht. ich stellte mich noch zur verfügung mit beratung und erfahrung. ssie haben demnächst eine sitzung und werden das mal da besprechen. da bin ich gespannt ob überhaupt eine antwort kommen wird.

ärger machte sich in mir breit. ich werde da aufkreuzen, gewandet und wenn es nur provukativ ist um zu zeigen das es leute gibt die sowas interessieren (nicht nur renactoren) und es gern zeigen.

also wer lust hat mit zu machen, sagt bescheid, so könnten wir eine zeitfenster ausmachen um nicht den ganzen tag da zu stehen.

der ortsansässiger, welcher sich seine gedanken macht
Benutzeravatar
wyko
Fortgeschrittener


Beiträge: 98
Registriert: Mi 27 Jul, 2005 09:56
Wohnort: Fislisbach, AG, CH

oohhjeeehh

Beitragvon Pica am Di 28 Feb, 2006 09:06

Schade, schade. Da gibt es mal was in der Schweiz und dann muss es immer gleich so was armseliges sein. Leider bin ich an dem Sonntag schon anderweitig "vergeben", sonst würde ich mich anschliessen rein um der Präsenz willen.

Und betr. Gewalt. In Eu (F) haben wir sogar einen Verurteilten "gebrannt". Hihi. Das Zischen hat selbst Erwachsene erschrecken lassen aber der Effekt war gut gewesen. Und cool fanden es.....natürlich die Kinder. Soweit ist die Gesellschaft nun mal und wir haben anschliessend auch den "Trick" aufgelöst. Somit waren alle Gemüter wieder beruhigt gewesen, aber der Eindruck, der blieb.
Pica

Frauen lieben die Besiegten, aber sie betrügen sie mit den Siegern
Benutzeravatar
Pica
Mittelalter


Beiträge: 780
Registriert: Do 09 Feb, 2006 21:15
Wohnort: Münchwilen

Gibt es

Beitragvon Napoleon am Di 28 Feb, 2006 09:09

Hallo Wyko.

Tut mir leid für Dich. Ist aber leider bei solchen Anlässen oft der Fall.
In Binningen BL war letztes Jahr auch ein Jubiläum. Mit sogenanntem Mittelaltermarkt.
Ich wills mal gelindes audrücken. Auf 40m2 hatte es 3 Stände, in denen man etwas gemacht hat. Kleidung. Eher in die Richtung Feen und Elfen. (so wie es Stefan liebt). Der Rest war alles modern.

Nur nicht aufregen. Hingehen und besser sein, auch wenn es nicht nicht braucht dazu.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Stefan vom Basilisk am Di 28 Feb, 2006 09:13

Na Elfen... bäh... ich sag nur... super tolles authentisches 15. Jahrhundert Fest in Gruyère... wirklich toll durchdacht und geniale atmosphäre... und trotzdem hat der Veranstalter in einen Turm 3 Herr Der Ringe Elfen einquartiert welche Lembas Brot verkauften, in Tolkiens Elfensprache Gesungen und irgend welche Gedichte geschrieben haben... MUH!

Naja... ein Vorteil hatte es! *evil* Wenn man als Rottmeister mit 5 Bewaffneten einfach mal den Turm "stürmt" und den Damen anbietet... Geld oder andere Dienste *böses böses Lachen*
Stefan vom Basilisk

Hauptmaa vo de Basiliske


Bild
Benutzeravatar
Stefan vom Basilisk
Mittelalter


Beiträge: 268
Registriert: Do 18 Aug, 2005 18:26
Wohnort: z'Basel am mim Rhy

Beitragvon Hagelhans am Di 28 Feb, 2006 11:41

wyko hat geschrieben:also wer lust hat mit zu machen, sagt bescheid, so könnten wir eine zeitfenster ausmachen um nicht den ganzen tag da zu stehen.

[/i]



Provotatives, spätgotisches Gewandsauffen? Guter Einfall!
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Stefan vom Basilisk am Di 28 Feb, 2006 22:18

Hagelhans hat geschrieben:Provotatives, spätgotisches Gewandsauffen? Guter Einfall!


Klingt gut...
Stefan vom Basilisk

Hauptmaa vo de Basiliske


Bild
Benutzeravatar
Stefan vom Basilisk
Mittelalter


Beiträge: 268
Registriert: Do 18 Aug, 2005 18:26
Wohnort: z'Basel am mim Rhy

Beitragvon Hagelhans am Mi 01 Mär, 2006 10:16

Juhuuu! 10 Marktstände. Da ist ja richtig etwas loos!
Und nur ein Tag. Da werde ich doch wieder mal als Besucher aufmarschieren.
Man kann dan ja mit besserem Gewissen rumnörgeln, wen man selber nicht darin eingebunden ist.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon wyko am Mi 01 Mär, 2006 11:02

jup, geil nicht war ;) hab die info auch eben erhalten. aber noch was hab ich erhalten,

Ich habe noch mit der Präsidentin der Kulturkommission Bassersdorf, Rücksprache genommen. Wir können uns gut vorstellen, dass einige Schauspiele den Markt bereichern würden. Jedoch ist es uns wichtig, dass diese für die gesamte Familie verträglich sind. Können Sie uns bitte Genaueres erzählen, was Sie sich vorstellen?

Wir sind gerne bereit, die Verpflegung oder einen Unkostenbeitrag zu übernehmen.


ich denke sie meint schausteller, so hatte ich es zumindest erwähnt am gestrigen tel. ich denke das ist doch auch etwas.
Benutzeravatar
wyko
Fortgeschrittener


Beiträge: 98
Registriert: Mi 27 Jul, 2005 09:56
Wohnort: Fislisbach, AG, CH

Beitragvon Hagelhans am Mi 01 Mär, 2006 11:30

Was heist schon Famielienverträglich?

Der ältere Bruder meines Göttimädchens wird von seinem Vater regelmässig auf die Jagd mitgenommen. Im Chinzgi hat er ein anderes Kind zum weinen gebracht, als er ihm sagte dass Hamburger bei Mc Donalds aus toten Tieren gemacht sind.

Was heist schon Famielienverträglich?
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki