Mittelalterlicher Markt Bassersdorf

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Mittelalterlicher Markt Bassersdorf

Beitragvon wyko am So 26 Feb, 2006 16:42

18.März 2006 Spektakel
Mittelalterlicher Markt Bassersdorf (Schweiz)
Ort: hinter dem alten Schulhaus, Klotenerstrasse 1
Zeit: 10:00 bis 17:00 Uhr

Kommet, Sehet und Staunet!

Kommet nach Bassersdorf zum Kreysel und Sehet das spektakuläre Programm.
Staunet über die Puppenspiele, die Kutschfahrten (gegen Obulus*) und den
Historischen Parcours für die ganze Familie!


Für Speys und Trank ist gesorget!

(* Mittelalterlich gekleidete Reisende haben keynen Obulus zu entrichten)
Kontakt: Kulturkommission
Webseite: Bassersdorf
E-Mail: sabine.kraft@bassersdorf.ch

Anlässlich der Feierlichkeiten "850 Jahre Bassersdorf und 75 Jahre
Baltenswil" veranstaltet die Kulturkommission Bassersdorf einen
mittelalterlichen Markt. Anno dazumal können Sie eine Kutschenfahrt durch
Bassersdorf geniessen und/oder mit der ganzen Familie in einem Postenlauf
historische Standorte ausfindig machen.

gruss wyko
Benutzeravatar
wyko
Fortgeschrittener


Beiträge: 98
Registriert: Mi 27 Jul, 2005 09:56
Wohnort: Fislisbach, AG, CH

Mal sehen

Beitragvon Napoleon am So 26 Feb, 2006 16:44

Danke ¨für die Info.

Leider kann ich an dem Sonntag nicht. Arbeiten ist angesagt.
Ich denke aber das der eine oder andere sich da blicken lässt.

Bin dann mal auf Bilder gespannt.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Ordonnanz am So 26 Feb, 2006 16:44

Da komme ich vielleicht mal vorbei. Wohne nur 10 min entfernt.....
Ordonnanz
World War 2


Beiträge: 838
Registriert: Mi 05 Okt, 2005 18:08
Wohnort: Zürich 6

Beitragvon wyko am So 26 Feb, 2006 16:54

dan sagt mir bescheid wer kommt. hab per sms auch schon leute informiert. so könnte man evt ein treff organisieren. werd mich da sowieso mit dem kulturverein noch kurzschliessen.

gruss wyko
Benutzeravatar
wyko
Fortgeschrittener


Beiträge: 98
Registriert: Mi 27 Jul, 2005 09:56
Wohnort: Fislisbach, AG, CH

Umzug

Beitragvon Napoleon am So 26 Feb, 2006 16:57

Gibt es auch einen mehr oder weniger "historischen Umzug"?
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Hagelhans am So 26 Feb, 2006 17:16

Moin!
Ich beabsichtige mich noch für eine Stand dort zu bewerben. Obwohl das ganze sehr leienhaft, um nicht zusagen stümperisch aufgebaut wurde.
Der Entscheid, den Markt durchzuführen wurde erst mitte letzte Woche gefällt. Ich befürchte es wird wieder mal so ein Jekami Dorfmarkt. Wen ich da hingehe, nur um präsenz zu zeigen.

Schon mal eine schlechte Nachricht: Waffenschmied Zürcher wurde als Standbetreiber abgelehnt.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon wyko am So 26 Feb, 2006 17:20

huch, na die werden etwas erlben gut zu wissen da werd ich gleich nach hacken, thx.

ist mir nun auch klar warum ich das noch nciht früher erfahren habe

wenn da noch mehr solche infos umher schwirren, würd ich die gerne bekommen, bevor ich da an der tür poche.
Benutzeravatar
wyko
Fortgeschrittener


Beiträge: 98
Registriert: Mi 27 Jul, 2005 09:56
Wohnort: Fislisbach, AG, CH

Beitragvon Hagelhans am So 26 Feb, 2006 17:25

Gut, noch ne Info. Susi vom Stage Club hat sich mit einer Theateraufführung über die Hexenverfolgung beworben und wurde abgelehnt weil diese nicht Kinderfreuntlich war.
Obwohl Susi den Veranstaltern ne ganze Menge Infos und Adressen gab um überhaubt etwaqs durchführen zu können.

Wie gesagt. Ich denke mal für mich wäre mit Kinderholzschwertern möglicherweise etwas geschäft zu machen und meine bescheidene Gewandung würde als gutes Beisbiel dienen.
Sonst? naja....
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Kennen

Beitragvon Napoleon am So 26 Feb, 2006 18:14

Na das kennen wir doch von irgendwo her.

Mittelaltermarkt ohne Soladten und die Pest. Schliesslich war es ja anno dazumal sehr schön. Mit Feen und Kobolden!

:smt078
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Hagelhans am So 26 Feb, 2006 23:54

Dafür darf auch der Turnverein und die Dorfblaskappelle mitmachen und es giebt eine Menge leckere Speisen aus Kartoffeln. Ich liebe solche Mittelalterveranstaltungen und kann nicht über meinen Sarkasmus hinweg täuschen. :?
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Nächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki