26. / 27.3.2011 - Forumstreffen 2011

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

26. / 27.3.2011 - Forumstreffen 2011

Beitragvon Gerald von Ameningen am So 27 Mär, 2011 08:52

Vielen Dank Euch Allen für den schönen Tag gestern und die vielen tollen Eindrücke und Gespräche. Ganz besonderen Dank an die beiden Organisatorinnen Cantarella und Hitomi!!!


Viele liebe Grüsse
Gerald von Ameningen
Benutzeravatar
Gerald von Ameningen
Amateur


Beiträge: 373
Registriert: Sa 03 Jan, 2009 19:06
Wohnort: Mols

Re: Forumstreffen 2011

Beitragvon Phil am So 27 Mär, 2011 09:14

Auch ich möchte mich ganz herzlich für das schöne Treffen bedanken, ich habe viele wundervolle Eindrücke gesammelt und einige spannende Gespräche geführt. Dank an die Organisation und Arbeit von Cantarella und Hitomi und all den Speis und Trank der vielen Helfer (ich hoffe meine Cakes haben noch Abnehmer gefunden, :smt048 ).
Ich wollte heute morgen eigentlich nochmals vorbei schauen, aber ich war dermassen kaputt von gestern, es ging leider nicht.

Hund Basco ist übrigens völlig k.o., der alte Mann schläft nur noch und wollte heute morgen nicht mal raus...(fast wie ich)!

@Pat: das Juchtenfett habe ich bestellt, danke für den Tipp!
Gruss, Phil
Benutzeravatar
Phil
Gelehrter


Beiträge: 182
Registriert: Sa 07 Aug, 2010 19:09
Wohnort: Solothurn, Suisse

Re: 26. / 27.3.2011 - Forumstreffen 2011

Beitragvon Nesha am So 27 Mär, 2011 14:38

Auch ich möchte mich bei Hitomi und Cantarella für die Organisation bedanken. Mir hat der Tag sehr gut gefallen und ich bin mit vielen schönen Eindrucken und Erinnerungen an intressante Gespräche heimgereist. Vielen Dank auch noch an die Babywatcher. :)

lg Nesha
Benutzeravatar
Nesha
Anfänger


Beiträge: 72
Registriert: Mi 09 Jun, 2010 08:15
Wohnort: Schweiz

Forumstreffen 2011 Fotos

Beitragvon Phil am So 27 Mär, 2011 14:59

Hier ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruss, Phil
Benutzeravatar
Phil
Gelehrter


Beiträge: 182
Registriert: Sa 07 Aug, 2010 19:09
Wohnort: Solothurn, Suisse

Re: 26. / 27.3.2011 - Forumstreffen 2011

Beitragvon Varda am So 27 Mär, 2011 15:33

Auch von mir nochmals ein riesiges Merci an die Organisatioren Hitomi und Cantarella. War wirklich wieder ein tolles Forumstreffen. :smt001


Für alle die gefragt haben: Im Anhang findet ihr das Originalrezept für den 50er Jahre Kuchen. Es stammt aus "The American Home" vom September 1956. Und für das "white icing" habe ich folgendes Rezept gebraucht: http://flowersonmyplate.de/rezept-cream ... -frosting/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
In allem habe ich Ruhe gesucht und habe sie nirgends gefunden, ausser in einer Ecke mit einem Buch.
Benutzeravatar
Varda
Mittelalter


Beiträge: 368
Registriert: Mo 03 Dez, 2007 17:27
Wohnort: Bern

Re: 26. / 27.3.2011 - Forumstreffen 2011

Beitragvon Napoleon am So 27 Mär, 2011 16:04

Nachdem der Rest der letzten überbliebenen heute früh etwas mitgenommen den Nachhauseweg gesucht haben und ich noch einen antrengenden Nachmittag mit einer Horde kreischender Kinder verbringen durfte, hier eine kleine Auswahl von Bildern.

Erstmal Varda, die sich einer bei uns wenig verbreiteten Epoche angenommen hat. den 50s.
Bild Bild

Zwar auch schon mal gesehen, jedoch auch wenig verbreitet. Musketiere.
Bild Bild

Dann zur angemeinen Aufklärung. Wie werfe ich elegant einen Dartpfeil.
Hier die Weibliche Vorgabe und danach wie man es als Mann macht.
Bild
Bild

Zudem, wissen wir jetzt was Yaslaw in seiner Freizeit sonst noch so treibt.
Bild























später..................
Bild































viel später................
Bild


Dann waren natürlcih noch viele weitere Leute da die man einfach kennt. :smt050
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Der Kampf des Abends, oder war es schon morgen hatten Katha und Seegras. Das Resultat geben wir nicht bekannt........
Bild
Bild

Zum Schluss noch meine wenigkeit mit charmanter Begleitung.
Bild
Bild
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Re: 26. / 27.3.2011 - Forumstreffen 2011

Beitragvon Solva Goldlocke am So 27 Mär, 2011 16:12

Ich möchte mich auch bei Cantarella und Hitomi bedanken fürs organisieren. War wiedereinmal sehr toll!

Hier noch der Link zu den Bildern: https://picasaweb.google.com/SolvaGoldl ... ichte2011#
Solva Goldlocke



Re: 26. / 27.3.2011 - Forumstreffen 2011

Beitragvon Phil am So 27 Mär, 2011 16:32

Och... und ich Dödel habe eben beim Verräumen bemerkt, dass ich meinen US Army WW2 Schlafsack wohl habe liegen lassen, dabei habe ich doch oeben extra nochmals nachgesehen. Hat ihn vielleicht jemand gesehen? Oder noch besser: gar mitgenommen? :smt022

@Napoleon: Klasse Bilder, vor allem die Dartstudien. :smt042
Gruss, Phil
Benutzeravatar
Phil
Gelehrter


Beiträge: 182
Registriert: Sa 07 Aug, 2010 19:09
Wohnort: Solothurn, Suisse

Re: 26. / 27.3.2011 - Forumstreffen 2011

Beitragvon cantarella am So 27 Mär, 2011 17:12

Phil hat geschrieben:Och... und ich Dödel habe eben beim Verräumen bemerkt, dass ich meinen US Army WW2 Schlafsack wohl habe liegen lassen, dabei habe ich doch oeben extra nochmals nachgesehen. Hat ihn vielleicht jemand gesehen? Oder noch besser: gar mitgenommen? :smt022

@Phil: Gefunden, und mitgenommen. Das Teil ist bei Dr. Who, meld Dich doch mal bei ihm. :-)
the only way to get rid of temptation is to yield to it
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cantarella
Mittelalter


Beiträge: 1055
Registriert: Fr 22 Feb, 2008 09:36
Wohnort: Bern

Re: 26. / 27.3.2011 - Forumstreffen 2011

Beitragvon Phil am So 27 Mär, 2011 17:16

cantarella hat geschrieben:
Phil hat geschrieben:Och... und ich Dödel habe eben beim Verräumen bemerkt, dass ich meinen US Army WW2 Schlafsack wohl habe liegen lassen, dabei habe ich doch oeben extra nochmals nachgesehen. Hat ihn vielleicht jemand gesehen? Oder noch besser: gar mitgenommen? :smt022

@Phil: Gefunden, und mitgenommen. Das Teil ist bei Dr. Who, meld Dich doch mal bei ihm. :-)


Ui, magnifique, danke Dir, ich werde mich bei ihm melden!!!
Gruss, Phil
Benutzeravatar
Phil
Gelehrter


Beiträge: 182
Registriert: Sa 07 Aug, 2010 19:09
Wohnort: Solothurn, Suisse

Nächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki