20. März 2011 - Playford Tanzkurs in Solothurn

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

20. März 2011 - Playford Tanzkurs in Solothurn

Beitragvon Hitomi am Di 08 Feb, 2011 08:37

Der Kurs behandelt primär Playfordtänze, doch kommen auch etwas spätere (18. Jh) Tänze hinzu.

Datum: Sonntag, 20. März 2011
Ort: Jugendherberge Solothurn, Rötisaal
Zeit: 10.30h - 17.30 (mit 1h Pause - Picknick mitnehmen)
Kosten: 70.- (inkl. Tanzbeschriebe und teilweise Live-Musik)
Kursleitung: Andreas Rutschmann (http://www.historisch-traditioneller-tanz.ch)
Anmeldung: via e-Mail bei mir (seidenweberin at gmail.com) oder direkt bei Andreas unter Tel. 032 489 25 82

Andreas ist den meisten als "Tanzkurs auf Schloss Lenzburg" bekannt - doch hat er noch viele andere schöne Tänze im Répertoire. Dieser Kurs richtet sich an fortgeschrittene Anfänger wie auch an erfahrene Tänzer gleichermassen.
Mitzubringen sind: Aussortierte Füsse (jeder weiss, wo rechts und links ist, und die Füsse wissen es auch), bequeme (Tanz) Schuhe, Gute Laune, das eigene Zmittag. (Néscafé und Tee bring ich mit, richtigen Kaffee muss man nebenan trinken gehen)
Das Publikum hat ein Recht darauf, nicht angeschmiert zu werden, auch wenn es darauf besteht, angeschmiert zu werden.
Theodor W. Adorno, deutscher Philosoph (1903-1969)
Benutzeravatar
Hitomi
Living Historian


Beiträge: 1107
Registriert: Do 30 Aug, 2007 10:27
Wohnort: bei der Schweizerischen Stadt mit dem Monopol auf Nebel

Re: 20. März 2011 - Playford Tanzkurs in Solothurn

Beitragvon Brundelinchen am Di 08 Feb, 2011 17:41

Hach, beneid! Da wär ich sooooo gerne dabei :-(
Tanzt ihr ein bischen für mich mit?
Benutzeravatar
Brundelinchen
Mittelalter


Beiträge: 265
Registriert: Sa 09 Mai, 2009 17:45
Wohnort: Stuttgart

Re: 20. März 2011 - Playford Tanzkurs in Solothurn

Beitragvon Hitomi am Mi 09 Feb, 2011 08:01

Machen wir :-)
Das Publikum hat ein Recht darauf, nicht angeschmiert zu werden, auch wenn es darauf besteht, angeschmiert zu werden.
Theodor W. Adorno, deutscher Philosoph (1903-1969)
Benutzeravatar
Hitomi
Living Historian


Beiträge: 1107
Registriert: Do 30 Aug, 2007 10:27
Wohnort: bei der Schweizerischen Stadt mit dem Monopol auf Nebel

Re: 20. März 2011 - Playford Tanzkurs in Solothurn

Beitragvon Elwing am Do 10 Feb, 2011 17:55

Viel Spass - für mich ist Tanzen im Moment aus Zeitgründen auf Ballett beschränkt, sozusagen auf und hinter der Bühne, d.h. proben und Kostüme nähen
Niemand ist so wehrlos wie ein toter Autor oder Komponist gegenüber einem lebendigen Regisseur
Benutzeravatar
Elwing
Fortgeschrittener


Beiträge: 135
Registriert: Mo 08 Dez, 2008 22:07
Wohnort: Aadorf

Re: 20. März 2011 - Playford Tanzkurs in Solothurn

Beitragvon Hitomi am Mo 21 Mär, 2011 22:04

In Kürze: Wir kamen, tanzten und lachten.
In voller Länge: Nach anfänglichen Startschwierigkeiten abgesehen, lief der Kurs sehr zügig durch.
Von elegant-gemütlichen Well Hall (NICHT Hole in the wall) zum sehr quirligen und schnell gehüpften Portsmouth (Hah! Scottish Country Dance ist doch für etwas zu gebrauchen ;-) ) und dem wunderschönen Easter Monday und dem Evergreen "Mulberry Garden" wurde quer durch den Gemüsegarten getanzt. Und Yay for Tithe Pig :-)

Schade war halt, dass so wenig Ballteilnehmer teilgenommen haben, da der Kurs speziell für den Ermatinger Abend zugeschnitten war, aber nun ja - wir hatten unseren Spass (und ich denke, wir werden ihn auch am Abend selbst haben)
Das Publikum hat ein Recht darauf, nicht angeschmiert zu werden, auch wenn es darauf besteht, angeschmiert zu werden.
Theodor W. Adorno, deutscher Philosoph (1903-1969)
Benutzeravatar
Hitomi
Living Historian


Beiträge: 1107
Registriert: Do 30 Aug, 2007 10:27
Wohnort: bei der Schweizerischen Stadt mit dem Monopol auf Nebel


Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki