24. / 25. Sept. 11 - Zeitstrasse Basel - Geschichte erleben

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

24. / 25. Sept. 11 - Zeitstrasse Basel - Geschichte erleben

Beitragvon Napoleon am Mo 24 Jan, 2011 18:46

Im Rahmen des 10-Jahr-Jubiläums von Pat’s Uniform und Kostüm Verleih Schlenker ( http://www.kostueme-bs.ch ), wird in Basel im September 2011 ein Multiperiod Anlass stattfinden.
Auf dem Bruderholz um die Batterie und Wasserturm entstehen verschiedene historische Lager, die das Leben in und um Basel von der Antike bis zur Neuzeit in Form einer Zeitstrasse darstellen. Doch auch kleinere Gruppen, die kein Lagerleben darstellen, sind willkommen.
Zudem sollen verschiedene Händler ihre Ware anbieten und Handwerker ihr Können zeigen.
Interessierte Gruppen, Händler oder Handwerker können sich bei Napoleon oder Katha hier im Forum melden.


Daten und Fakten:
Datum: 24. und 25. September 2011
Dauer: Samstag: 10 – 20 Uhr, Sonntag: 10 – 16 Uhr
Ort: Basel: Bruderholz um die Batterie, Wasserturm und umliegendes Gelände


Weiteres folgt...
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Re: 24. / 25. Sept. 11 - Zeitstrasse Basel - Geschichte erleben

Beitragvon Linea am Mi 09 Feb, 2011 17:19

Hi Pat

Jack hat uns ja schon telefonisch angefragt. Ich musste aber erst noch abklären, ob das klappt, da bei uns zeitgleich der Härbscht-Märt vor der Haustür stattfindet und wir da den Laden nicht zumachen können.

Meine Crew hat nun zugestimmt, dass wir uns zum Saisonende noch mal zusammenrauffen und gerne als Händler mit unserem Stand teilnehmen.
Denn das Konzept finden wir alle sehr spannend und freuen uns auch privat einen Blick auf die Zeitstrasse werfen zu können.

Falls ihr also ein Anmeldeformular habt, schickt uns das doch zu.
Die Meisten Infos hat mir Jack schon gesagt. Der Standpreis war aber noch nicht ganz festgelegt, wenn ich mich recht erinnere.

Gibts dann auch eine offizielle Webseite? Oder irgendwas, worauf ich auf unserer Terminliste die potentiellen Besucher verweisen kann?

Liebe Grüsse
Sara
vom Allerley
Darstellung: frühes 21. Jh. - Ostschweiz
Benutzeravatar
Linea
Rekrut


Beiträge: 31
Registriert: Mi 08 Apr, 2009 15:59
Wohnort: Frauenfeld

Re: 24. / 25. Sept. 11 - Zeitstrasse Basel - Geschichte erleben

Beitragvon Napoleon am Mi 09 Feb, 2011 19:56

Hallo Sara

Vielen Dank für Dein Interesse.

Wir sind in den letzten Zügen der Informationsbroschüren und Webseite.
Sobald wir alles zusammen haben, werden wir euch Informieren.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Re: 24. / 25. Sept. 11 - Zeitstrasse Basel - Geschichte erle

Beitragvon Linea am Do 24 Feb, 2011 18:21

Super, vielen Dank!
Darstellung: frühes 21. Jh. - Ostschweiz
Benutzeravatar
Linea
Rekrut


Beiträge: 31
Registriert: Mi 08 Apr, 2009 15:59
Wohnort: Frauenfeld

Re: 24. / 25. Sept. 11 - Zeitstrasse Basel - Geschichte erle

Beitragvon McMorghey am Fr 11 Mär, 2011 07:02

hoi napoleon

ich werde mal bei fornax fabularum nachfragen.
ich weiss allerdings nicht ob wir bei diesem anlass reinpassen...
doch kinder hufeisen zu schmieden zu lassen ist ja eigetnlich immer ein renner.
ich melde mich wieder!

gruess
McMorghey
Nemo me impune lacessit

AUDERE - AGERE - AUFERE
Benutzeravatar
McMorghey
Rekrut


Beiträge: 9
Registriert: Di 01 Feb, 2011 12:26
Wohnort: Schöftalnd / Schottland :-)

Re: 24. / 25. Sept. 11 - Zeitstrasse Basel - Geschichte erle

Beitragvon Napoleon am Fr 11 Mär, 2011 10:33

Anfragen bitte direkt an uns:
info@zeitstrasse.ch
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Re: 24. / 25. Sept. 11 - Zeitstrasse Basel - Geschichte erle

Beitragvon Varda am Do 24 Mär, 2011 18:57

Die Webseite der Zeitstrasse Basel ist nun online und wird laufend mit Inhalten ergänzt.

http://www.zeitstrasse.ch
In allem habe ich Ruhe gesucht und habe sie nirgends gefunden, ausser in einer Ecke mit einem Buch.
Benutzeravatar
Varda
Mittelalter


Beiträge: 368
Registriert: Mo 03 Dez, 2007 17:27
Wohnort: Bern

Re: 24. / 25. Sept. 11 - Zeitstrasse Basel - Geschichte erle

Beitragvon elias am Mo 28 Mär, 2011 16:19

So, ich auch wieder mal hier ;-)

Das mit der Zeitstrasse sieht ganz intressant aus und der Termin könnte ja wirklich passen.
Ist auf jeden Fall schon einmal vorgemerkt. Muss nur noch schauen, in welchem Rahmen.

Stephan
Benutzeravatar
elias
Mittelalter


Beiträge: 534
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 19:16
Wohnort: Thun

Re: 24. / 25. Sept. 11 - Zeitstrasse Basel - Geschichte erle

Beitragvon Murky am Mo 23 Mai, 2011 13:00

Hallo zusammen. Wir sind jetzt ja auch auf der Seite, wir sind daran einen Introtext und Bilder zusammenzustellen dass wir auch noch etwas Info auf der Seite haben. :-) Wir freuen uns jetzt schon...

Lieber Gruss
Dani
Daniel der Kaufmann
Comthurey Alpinum, anno 1180
Benutzeravatar
Murky
Gelehrter


Beiträge: 299
Registriert: Do 24 Sep, 2009 16:17
Wohnort: Zürich

Re: 24. / 25. Sept. 11 - Zeitstrasse Basel - Geschichte erle

Beitragvon Napoleon am Mi 25 Mai, 2011 04:55

Besten Dank Murky

Die Seite wird laufend aktualisiert.
Schicke heute noch alle Anmeldebestätigungen zurück.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Nächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki