21. Mai 2011 Mittelaltertag in Sargans

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

21. Mai 2011 Mittelaltertag in Sargans

Beitragvon Gerald von Ameningen am Do 23 Sep, 2010 20:34

Die Gemeinde Sargans plant, am Samstag, den 21. Mai AD2011, zum zweiten Mal einen Mittelaltertag durchzuführen.

Das Thema ist wieder ein Markttag vor 750 Jahren, also AD1261, auf dem Kirchplatz in Sargans. Händler, mobile Handwerker, Stadt- und Landbevölkerung und Reisende aller Art sollen ein stimmiges Gesamtbild auf möglichst hohem Niveau ergeben.

Deshalb bitten wir abermals alle ForumsteilnehmerInnen um aktive Mitwirkung am Markttag. Es wäre phantastisch schön, möglichst viele von Euch als HoMi in Sargans begrüssen zu dürfen.

Aber auch jedwede sonstige Unterstützung ist uns höchst willkommen, zum Beispiel durch Einbringen von Ideen, Erfahrungen, Vorschlägen und Kontakten oder Ausleihen von Ausrüstungsgegenständen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt (der Umsetzung bei sehr bescheidenem Budget dann vielleicht eher).

Wir hoffen auf Euer reges Interesse und freuen uns auf Eure Antworten. Hier gibt es zur Einstimmung Bilder von 2009: http://picasaweb.google.ch/GeraldvonAme ... rgans2009#


Freundliche Grüsse

Gerald von Ameningen
Benutzeravatar
Gerald von Ameningen
Amateur


Beiträge: 373
Registriert: Sa 03 Jan, 2009 19:06
Wohnort: Mols

Re: 21. Mai 2011 Mittelaltertag in Sargans

Beitragvon Hagelhans am Fr 24 Sep, 2010 14:26

Die präokularen Epochen bleiben mir leider für praktischer Darstellung verschlossen.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Re: 21. Mai 2011 Mittelaltertag in Sargans

Beitragvon aemkey am Fr 24 Sep, 2010 17:57

präokularen

Das ist ja mal ein geniales Wort!!!
Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe. (Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.)
Benutzeravatar
aemkey
Mittelalter


Beiträge: 165
Registriert: Mo 17 Mai, 2010 07:00

Re: 21. Mai 2011 Mittelaltertag in Sargans

Beitragvon Maja am Fr 24 Sep, 2010 20:02

Also in Sargans findest Du Dich auch blind zurecht, und wenn's denn nötig sein sollte, führen wir Dich am Händchen herum (oder Richtung Futtertrog und Tränke)!
Bedenke wohl, um was du die Götter bittest - sie könnten es dir gewähren!
Benutzeravatar
Maja
Amateur


Beiträge: 395
Registriert: Do 26 Nov, 2009 20:59

Re: 21. Mai 2011 Mittelaltertag in Sargans

Beitragvon Murky am Mo 04 Okt, 2010 14:14

Wir kommen sicher, sieht terminlich gut aus. Wenn nicht als Gruppe dann eben als Kaufmannsehepaar. Freuen uns auf den Event! :-)
Daniel der Kaufmann
Comthurey Alpinum, anno 1180
Benutzeravatar
Murky
Gelehrter


Beiträge: 299
Registriert: Do 24 Sep, 2009 16:17
Wohnort: Zürich

Re: 21. Mai 2011 Mittelaltertag in Sargans

Beitragvon Timotheus am Do 14 Okt, 2010 20:42

HI Gerald,

Hatten gerade unsere Vorstandssitzung - Sargans wurde als offizieller Event der C.A. für 2011 beschlossen, wir sind dabei und lassen sogar den Heerbann dafür sausen. Details können wir ja bilateral besprechen.

Gruss,

Timo
MUNDUS IUSTIS

Komthur Timotheus vom Hahnenwinkel

Comthurey Alpinum
Hospitaliter-Reenactment Gruppe Schweiz
Benutzeravatar
Timotheus
Mittelalter


Beiträge: 209
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 12:09
Wohnort: Freiamt/Aargau

Re: 21. Mai 2011 Mittelaltertag in Sargans

Beitragvon Gerald von Ameningen am Fr 15 Okt, 2010 16:48

Hallo Timo

Ich freue mich dass die Comthurey kommt und bin überwältigt, dass ihr sogar den Heerbann dafür sausen lasst! Ich bin mir dieses Opfers wohl bewusst, umso mehr, da Ihr in Eurem Herbstlager Euren Schildwall so perfektioniert habt.


Freundliche Grüsse
Gerald von Ameningen
Benutzeravatar
Gerald von Ameningen
Amateur


Beiträge: 373
Registriert: Sa 03 Jan, 2009 19:06
Wohnort: Mols

Re: 21. Mai 2011 Mittelaltertag in Sargans

Beitragvon Nesha am Di 11 Jan, 2011 08:18

Ein sehr guter Grund mein HoMi-Kleid auszuführen. Wir werden wenn alles klappt vorbeischauen.

lg

Nesha
Benutzeravatar
Nesha
Anfänger


Beiträge: 72
Registriert: Mi 09 Jun, 2010 08:15
Wohnort: Schweiz

Re: 21. Mai 2011 Mittelaltertag in Sargans

Beitragvon Falcon am Fr 14 Jan, 2011 20:07

Hallo
Die Bewilligungen liegen vor. Ich kann also mit Falken kommen.
Guss Eric
Benutzeravatar
Falcon
Rekrut


Beiträge: 18
Registriert: Do 26 Aug, 2010 04:56

Re: 21. Mai 2011 Mittelaltertag in Sargans

Beitragvon Maja am Sa 15 Jan, 2011 17:03

Ich bin zwar nicht Gastgeberin in Sargans, werde aber sicher auch dort sein und freue mich sehr! Deine Vögel und Du werden sicher ein absoluter Höhepunkt sein.
Bedenke wohl, um was du die Götter bittest - sie könnten es dir gewähren!
Benutzeravatar
Maja
Amateur


Beiträge: 395
Registriert: Do 26 Nov, 2009 20:59

Nächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki