2./3. Juni 2012 - Handwerker- und Warenmarkt Wellenberg

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Re: 2./3. Juni 2012 - Handwerkermarkt Wellenberg

Beitragvon schlumpf am Mo 04 Jun, 2012 07:58

Zurück mit einem Berg an dreckigem, nassen und verschwitzem Material... :smt048

Aber toll wars!!!! \:D/ \:D/ \:D/

Vielen Dank für die vielen, leider viel zu kurzen Gespräche, die Gastfreundschaft und den tollen Apéro am Samstag-Abend.
Bin gespannt auf weitere Fotos...
Benutzeravatar
schlumpf
Legionär


Beiträge: 675
Registriert: Di 23 Aug, 2005 08:44
Wohnort: NWCH

Re: 2./3. Juni 2012 - Handwerkermarkt Wellenberg

Beitragvon cantarella am Mo 04 Jun, 2012 08:19

Schlumpf, wir haben Euch Römern zu danken, für das tägliche Unterhaltungsprogramm vor unserem Camp. :smt020

Ich werde mich heute Mittag mal durch meinen Berg von Bildern wühlen, und hoffe, schon eine kleine Auswahl online stellen zu können.
the only way to get rid of temptation is to yield to it
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cantarella
Mittelalter


Beiträge: 1055
Registriert: Fr 22 Feb, 2008 09:36
Wohnort: Bern

Re: 2./3. Juni 2012 - Handwerkermarkt Wellenberg

Beitragvon Barbouzerouge am Mo 04 Jun, 2012 10:52

Hallo
Mit dem Kopf voller Eindrücke Zuhause angekommen... :smt051 :smt071 :smt065
Auch wir ( nehme mal an der Rest sieht es auch so :smt002 )haben das super Weekend in vollen Zügen genossen und bedanken uns für die vielen tollen Gespräche und natürlich das zu einer Legende werdenden Apero.DANKE!!!
Wer kommt um einen Besuch abzustatten, wisse immer den Moment zu ergreifen, in dem es gut ist, die Störung wieder aufzuheben.
"Hávamál"
Benutzeravatar
Barbouzerouge
Mittelalter


Beiträge: 56
Registriert: Mi 20 Jan, 2010 14:19
Wohnort: Büren a A./Schweiz

Re: 2./3. Juni 2012 - Handwerkermarkt Wellenberg

Beitragvon Napoleon am Mo 04 Jun, 2012 14:28

Nachdem ich ja die letzten beiden Male jeweils in napoleonischer Uniform zu gegen war, nahm ich diese mal mit Rost & Grünspan, welche zusammen mit der Batterie 26 den Sonderbundskrieg als Thema wählten.

Erstmals traten wir nun allesamt in Fräcken auf, welche unsere Mitglieder zum Teil sogar in mühsamer Handarbeit selbst hergestellt hatten.

Die Stimmung war im Allgemeinen sehr gut und auch entspannt. Das in der Schweiz die Multiperiodveranstaltungen noch nicht angekommen waren zeigte sich hier ganz klar. Viele waren doch vor allem von unserer und jene der Musketiere überrascht. Wir wurden sogar dreimal angefeindet wegen unseren Vorderladermusketen. Am erschreckensten war jedoch die Tatsache, dass wir doch sage und schreibe 6 mal gefragt wurden, weshalb wir als Sanitäter denn Gewehre tragen würden........

Bild

Ansonsten Danken wir all jenen die sich am Samstagabend bei uns eingefunden haben. Es war wirklich ein wunderschönes zusammentreffen. Einmal mehr.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Re: 2./3. Juni 2012 - Handwerkermarkt Wellenberg

Beitragvon Hagelhans am Mo 04 Jun, 2012 15:25

ach so das weisse Kreuz auf rotem Grund bedeutet Sanität. ich habe mich gewundert, dass Kreuzritter schon Gewehre hatten. :-k
Ob diese Leute auch glauben, dass jedes Schrebergartenhäuschen neben dem eine Schweizerfahne weht ein Spital ist?
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Re: 2./3. Juni 2012 - Handwerkermarkt Wellenberg

Beitragvon troupier suisse am Mo 04 Jun, 2012 15:38

Der Bildbericht zum Auftritt des Detachements 1843/52 ist auf der Website von R&G nun online. Einfach Bild unten Anklicken:

Bild
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Re: 2./3. Juni 2012 - Handwerkermarkt Wellenberg

Beitragvon Solva Goldlocke am Mo 04 Jun, 2012 17:31

Es war uuuuuuuu toll, euch wieder mal alle zusammen gesehn zu haben und danke für den Samstag Abend :smt041 =D>
Freue mich jetzt schon auf die Zeitstrasse \:D/
Solva Goldlocke



Re: 2./3. Juni 2012 - Handwerkermarkt Wellenberg

Beitragvon Raubi am Di 05 Jun, 2012 07:04

@Napoeleon: Weswegen wurdet ihr wegen den Vorderladern angefeindet? :-s

Wir waren zum ersten Mal als Darsteller auf Wellenberg dabei und es war ein tolles Erlebnis. Ich schätze Multiperiodveranstaltungen sehr, es macht Spass mal über seinen (Zeit-)Gartenzaun hinaus zu blicken und zu sehen wie andere Epochen gelebt werden. Für's Wetter kann niemand belangt werden, zumindest wusste ich am Sonntag das ich den Satz wetterfeste Klamotten nicht vergebens genäht habe.

Leider verflog die Zeit zu schnell. Zwischen Schiessvorführungen und Erklär-Bär wollte ich eigentlich gerne mal bei allen Lagern ein Schwätzchen halten, aber irgendwie hat es nicht überall dafür gereicht.

Mir ist es ähnlich wie Napoleon gegangen, ich hatte das Gefühl das die Besucher teilweise etwas überrascht über uns waren. Aber immerhin scheint es sich im Laufe des Wochenendes herumgesprochen zu haben das wir weder Seeräuber oder Jäger sondern Musketiere dargestellt haben. :smt002

Wobei ich für "Das Defensionalevon Wyl" in Sachen Besucherfeedback eine äusserst positive Bilanz ziehe. Die Besucher waren sehr interessiert und fasziniert von Kleidung, Ausrüstung und Bewaffnung. Freu mich schon darauf auf einem Schweizer Event einmal mit 15 Leuten aufzufahren. ;)

Vielen Dank an all die lustigen Momente und de guten Gespräche die ich mit euch hatte. Und es war natürlich perfekt das wir als Rost und Grünspan-Nachbar vom Apéro kommend direkt ins Zelt und (in meinem Falle) ins Bett fallen konnten. ;)
Benutzeravatar
Raubi
Rekrut


Beiträge: 18
Registriert: Mo 14 Sep, 2009 23:16

Re: 2./3. Juni 2012 - Handwerkermarkt Wellenberg

Beitragvon Napoleon am Di 05 Jun, 2012 10:03

Die Anfeindungen bezogen sich auf unsere Waffen. Anscheinen waren dem einen oder anderen unsere Darstellung etwas zu modern.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Re: 2./3. Juni 2012 - Handwerkermarkt Wellenberg

Beitragvon Yaslaw am Di 05 Jun, 2012 10:20

Obwohl nirgends etwas von Mittelalter-Markt steht, musste ich vielen Leuten erklären, dass es ein Historischer Markt ist....
Benutzeravatar
Yaslaw
Mittelalter


Beiträge: 910
Registriert: Fr 07 Apr, 2006 07:47
Wohnort: Winterthur

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki