17.-19. September 10 - Mittelaltermarkt Lenzburg

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Re: 17.-19. September 10 - Mittelaltermarkt Lenzburg

Beitragvon Nesha am Di 14 Sep, 2010 06:31

Ich bin mit Töchterchen am Samstag unterwegs. Grünes Kleid mit Schleppe plus Kleinkind plus Korb mangels schnell genug genähtem Brotsack...falls mich jemand erkennen möchte. :)

Nesha
Benutzeravatar
Nesha
Anfänger


Beiträge: 72
Registriert: Mi 09 Jun, 2010 08:15
Wohnort: Schweiz

Re: 17.-19. September 10 - Mittelaltermarkt Lenzburg

Beitragvon Hitomi am Di 14 Sep, 2010 06:36

Wenn ich komme, dann hab ich braune Schuhe und eine weisse Haube an. Kleiderfarbe ist witterungsabhängig.
Das Publikum hat ein Recht darauf, nicht angeschmiert zu werden, auch wenn es darauf besteht, angeschmiert zu werden.
Theodor W. Adorno, deutscher Philosoph (1903-1969)
Benutzeravatar
Hitomi
Living Historian


Beiträge: 1107
Registriert: Do 30 Aug, 2007 10:27
Wohnort: bei der Schweizerischen Stadt mit dem Monopol auf Nebel

Re: 17.-19. September 10 - Mittelaltermarkt Lenzburg

Beitragvon Crossbow am Di 14 Sep, 2010 10:49

Falls ich kommen sollte - ist abhängig vom Wetter und meiner Laune - dann erkennt man mich an ...
Nun, an irgendwas wird man mich schon erkennen.
Falls ich doch nicht erkennbar sein sollte, dann bin ich inkognito dort, oder eben gar nicht. Will heissen ich bin nicht dort, weil ich – abhängig vom Wetter und meiner Laune – eben nicht hingegangen bin. Ansonsten freue ich mich darauf jemanden zu erkennen, was mir gelingen sollte, da ja jeder etwas erkennbares an hat oder etwas vor sich herschiebt.

Bis auf bald, bzw. auf ein anderes mal – für den Fall das ich nicht dort bin.

Gruss Crossbow
Benutzeravatar
Crossbow
Mittelalter


Beiträge: 306
Registriert: Mi 21 Nov, 2007 19:31
Wohnort: 8187 Weiach

Re: 17.-19. September 10 - Mittelaltermarkt Lenzburg

Beitragvon Wolfgang Ritter am Di 14 Sep, 2010 15:46

Crossbow hat geschrieben:Falls ich kommen sollte - ist abhängig vom Wetter und meiner Laune - dann erkennt man mich an ...
Nun, an irgendwas wird man mich schon erkennen.
Falls ich doch nicht erkennbar sein sollte, dann bin ich inkognito dort, oder eben gar nicht. Will heissen ich bin nicht dort, weil ich – abhängig vom Wetter und meiner Laune – eben nicht hingegangen bin. Ansonsten freue ich mich darauf jemanden zu erkennen, was mir gelingen sollte, da ja jeder etwas erkennbares an hat oder etwas vor sich herschiebt.

Bis auf bald, bzw. auf ein anderes mal – für den Fall das ich nicht dort bin.

Gruss Crossbow
Nimm's mir nicht übel, aber das war der wohl am umständlichsten geschraubte Text, den ich seit langem gelesen habe. Du kommst - oder auch nicht. Falls Du nicht kommst, dann mangels Lust - oder aus anderen Gründen. Aha. Das hat mir wirklich zwei MInuten herzhaftes Gelächter verschafft, vielen Dank
Benutzeravatar
Wolfgang Ritter
Fortgeschrittener


Beiträge: 121
Registriert: Mo 27 Jul, 2009 13:45
Wohnort: Seligenstadt, Deutschland

Re: 17.-19. September 10 - Mittelaltermarkt Lenzburg

Beitragvon elias am Di 14 Sep, 2010 20:44

Crossbow hat geschrieben:Falls ich kommen sollte - ist abhängig vom Wetter und meiner Laune - dann erkennt man mich an ...
Nun, an irgendwas wird man mich schon erkennen.
Falls ich doch nicht erkennbar sein sollte, dann bin ich inkognito dort, oder eben gar nicht. Will heissen ich bin nicht dort, weil ich – abhängig vom Wetter und meiner Laune – eben nicht hingegangen bin. Ansonsten freue ich mich darauf jemanden zu erkennen, was mir gelingen sollte, da ja jeder etwas erkennbares an hat oder etwas vor sich herschiebt.

Bis auf bald, bzw. auf ein anderes mal – für den Fall das ich nicht dort bin.

Gruss Crossbow


8-[ Du bist entweder Politiker, Jurist oder Versicherungsvertreter. Hab ich recht?
Benutzeravatar
elias
Mittelalter


Beiträge: 534
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 19:16
Wohnort: Thun

Re: 17.-19. September 10 - Mittelaltermarkt Lenzburg

Beitragvon Mari am Fr 17 Sep, 2010 04:57

Wir wohnen ja fast um die Ecke und das Wetter ist Samstag und Sonntag gut. Tendiere schwer dazu Samstags hinzufahren, da sind meist weniger Familien unterwegs. Ich habe zwar nichts gegen Familien, aber manche sind schon sehr rücksichtslos mit ihren Rammbockkinderwagen.
Komm mit mir in die weite Welt, etwas Besseres als den Tod findest du überall.
Gebrüder Grimm
Benutzeravatar
Mari
Anfänger


Beiträge: 77
Registriert: Mo 18 Mai, 2009 13:23
Wohnort: Luzern

Re: 17.-19. September 10 - Mittelaltermarkt Lenzburg

Beitragvon Crossbow am Fr 17 Sep, 2010 16:47

freut mich, dass ihr was zum schmunzeln hattet. :smt002

Du bist entweder Politiker, Jurist oder Versicherungsvertreter. Hab ich recht?


nee! arbeite auf einer bank. aber ist ja fast das gleiche wie politiker, jurist usw. upps! darf ich das sagen? :-#
arbeite im keller und gehöre nicht zu denen mit der grossen kohle, weswegen ich immer noch keine rüstung habe, womit ich natürlich nicht sagen will, dass jeder der ne rüstung hat auch viel kohle hat oder bänker ist und .....
ich denke ,ich halt jetz einfach mein maul :-# :-# :-# :-# :-#

ps: so wie es ausieht, werde ich eher nicht kommen, da ich krank bin. aber vielleicht wirds ja wieder und ich kann doch kommen.

somit viel spass am kommenden wochenende

gruss crossbow
Benutzeravatar
Crossbow
Mittelalter


Beiträge: 306
Registriert: Mi 21 Nov, 2007 19:31
Wohnort: 8187 Weiach

Re: 17.-19. September 10 - Mittelaltermarkt Lenzburg

Beitragvon Hagelhans am Fr 17 Sep, 2010 18:15

Crossbow hat geschrieben:
ps: so wie es ausieht, werde ich eher nicht kommen, da ich krank bin. aber vielleicht wirds ja wieder und ich kann doch kommen.

somit viel spass am kommenden wochenende

gruss crossbow


Ich auch. Ich bin auch ziemlich angeschlagen.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Re: 17.-19. September 10 - Mittelaltermarkt Lenzburg

Beitragvon Hitomi am Sa 18 Sep, 2010 20:49

Grünes Kleid, braune Schuhe, Kleinkind und Korb wurden erkannt. Die kleidsame Haube hättest Du auch erwähnen sollen, die war auch gut zu finden :-)

ein schöner Ausflug für einen Samstagnachmittag, betriebsam genug, dass die Stimmung eines Dorfmarktes aufkommt :-)
Das Publikum hat ein Recht darauf, nicht angeschmiert zu werden, auch wenn es darauf besteht, angeschmiert zu werden.
Theodor W. Adorno, deutscher Philosoph (1903-1969)
Benutzeravatar
Hitomi
Living Historian


Beiträge: 1107
Registriert: Do 30 Aug, 2007 10:27
Wohnort: bei der Schweizerischen Stadt mit dem Monopol auf Nebel

Re: 17.-19. September 10 - Mittelaltermarkt Lenzburg

Beitragvon Chartarius am Mi 22 Sep, 2010 17:55

Ich fand den Anlass gelungener als letztes Jahr. Vor allem der schnelle Zutritt, keine endlose Schlange vor der Kasse, trotz Sonntag.

Vor lauter braunen Schuhen habe ich Hagelhans nicht gefunden.(Ich weiss, der war nicht da)

Besonders gefreut hat es mich zu sehen, dass unser geschätzter Falkner aufgetreten ist. Hat der Amtsschimmel wohl doch nicht gewiehert?
Mit Gunst von wegen's Handwerk
Chartarius - der Papyrer
Benutzeravatar
Chartarius
Rekrut


Beiträge: 20
Registriert: Di 31 Aug, 2010 03:30
Wohnort: Im Säuliamt

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki