Wellenberg hist. handwerker und warenmarkt

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Wellenberg hist. handwerker und warenmarkt

Beitragvon Hagelhans am Do 09 Feb, 2006 15:06

Bereit für den besten und schönsten Markt der Schweiz?
Der findet vom 27. Mai-28.Mai 2006 auf den Schlossgut Wellenberg/TG statt.
Über 50 Markttreibende, zwei Re-enactmentgruppen (eine 1470, eine 13.Jh.) Musik aus Spätmittelalte,Renaissance und Barok. Theater, Gaukelei, das allseits beliebte und bekannte Mäuseroulet....kommt einfach alle vorbei und kuckt es euch an.
Für Gewandete ist der Eintrit frei!



http://www.schlosswellenberg.ch/markt_2006.htm

http://www.schlosswellenberg.ch/flyer_markt_2006.jpg
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Hagelhans am Mi 24 Mai, 2006 15:17

Nopchmals in erinnerung geruffen.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Lucky Jack am Mi 24 Mai, 2006 15:31

Für Gewandete ist der Eintrit frei!


Nun ja WW2 Gewand denke ich wäre sich gewaltig vertan in der Epoche....? :-k

Ist ja egal ich schaue das ich trotzdem vorbeikommen kann.

L-Jack
Lucky Jack



Na

Beitragvon Napoleon am Mi 24 Mai, 2006 15:41

Na du hättest dich ja cuh noch bei mir einkleiden können!!!

Viel Spass trotzdem
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Lucky Jack am Mi 24 Mai, 2006 15:45

Naja bin dan schneller mit der Kamera zum euch ein paar Bilder zu bringen.

Der Eintritt ist ja immer eine gute Sache und unterstützt Leute die etwas in Bewegung setzten.

Aber ich denke wir müssten mal ein Glas Wein lang (oder Flasche..?) darüber reden O:)
Lucky Jack



Beitragvon Seegras am Mi 24 Mai, 2006 15:53

Lucky Jack hat geschrieben:
Für Gewandete ist der Eintrit frei!


Nun ja WW2 Gewand denke ich wäre sich gewaltig vertan in der Epoche....? :-k

Ist ja egal ich schaue das ich trotzdem vorbeikommen kann.


Gerne. Und wegen der Epoche, irgendwie war glaubs deren Definition von "historischer Markt" die: "alles was älter als 200 ist". insofern passen die Napoleoniker vermutlich grad knapp rein, da würde ich das versuchen, aber ww2 ist sicherlich zu neu.
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:05

Beitragvon Lucky Jack am Mi 24 Mai, 2006 16:02

Keine Angst war nur als Scherz gemeint, aufzukreuzen in WW2-Gewandung.
Habe mir schon seit längerem Gedanken darüber gemacht einzusteigen ins Mittelalter, nun denke ich habe ich auch das "Richtige" gefunden was zu mier passen würde, nun muss ich es nur noch umsetzen aber denke ich hole mir den Rat von euch Fachkundigen ein.

Seegras bist du zu Gegend in Wellenberg?

L-Jack
Lucky Jack



Beitragvon Hagelhans am Do 25 Mai, 2006 17:06

Chriostoph Schenkel (Der Schlossherr von Wellenberg) datiert "historisch" so um 1900. Aber eine gute WW II Uniform ist sicher auch wilkommen.

Ich habe eben gerade ein Mail von Maucher gekriegt. Er hat soeben meine Stiefel abgeschickt....DASS REICHT NIE BIS SAMSTAG!!!!!!!!

Schande! Wen es schlechte Witterung giebt, muss ich mit meinen Leonardo Carbone fantasie Schuhen rumhopseln!

Man sollte sich bekantlich nicht an schwächeren messen. Aber als Trost bleibt mir ja immer noch, dass die Froschgrünen Hellebardiere bestimmt wieder schlechterer Schuhwerk tragen.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Seegras am Fr 26 Mai, 2006 09:25

Lucky Jack hat geschrieben:Seegras bist du zu Gegend in Wellenberg?


Jep, sicher am Samstag, so ab 13:00 Uhr, und Sonntag je nach dem.

Und heute ab 14:00/15:00 Uhr am MA-Markt Luzern.
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:05

Beitragvon Seegras am Fr 26 Mai, 2006 09:30

Hagelhans hat geschrieben:Schande! Wen es schlechte Witterung giebt, muss ich mit meinen Leonardo Carbone fantasie Schuhen rumhopseln!


Mit was Glück... geh beim http://www.larpladen.ch/index2.htm vorbei, die sind zwar momentan mit Stand in Luzern, haben aber den Laden in Islikon offen.

(Bah, was für ein furchtbarer Ortsname, hab zuerst Silikon geschrieben ;))

Mit noch mehr Glück: Vielleicht ist ein guter Schuhmacher auf einem der beiden Anlässe. Stefan war auch schon in Luzern, insofern durchaus möglich.
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:05

Nächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki