25. - 27.6.10 - Armeetreff Ostschweiz Kradolf

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

25. - 27.6.10 - Armeetreff Ostschweiz Kradolf

Beitragvon Napoleon am So 27 Jun, 2010 12:55

Diese Wochenende fand in Kradolf, Kanton Thurgau ein Militärfahrzeugtreffen statt. http://www.armeetreff-ostschweiz.ch/

Es war eigentlich ein typisches Militärfahrzeugtreffen, welches von dem Weasel-Club Switzerland organisiert wird. (nicht zu verwechseln mit den Weasel-Brothers!!!)
Re-enactors waren war eigentlich kaum auszumachen.

Highlight war sicher der M3 Stuart Panzer, welcher letztes Jahr aus Brasilien importiert wurde und zum Teil auch schon instandgestellt wurde. Ich hatte das vergnügen ein paar Runden damit zu drehen. Verbrauch 2 Liter/Benzin pro Km auf der Strasse.

Hier ein paar Impressionen:
Bild

Bild

Bild

Mehr Bilder unter:
http://www.kleiderkammer.ch/Armeetreff% ... olf/album/

offtopic:
Dieser hier versuchte mit seinem Fahrzeug eine kleine Übung. #-o
Bild
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Re: 25. - 27.6.10 - Armeetreff Ostschweiz Kradolf

Beitragvon Voltigeur am So 27 Jun, 2010 16:16

2 Liter pro km, da kommt mein Auto auch fast hin.

Nap, ich habe Dir eine Mail geschrieben.

Grüsse vom Voltigeur
Unmöglich ist nicht Französisch.
Benutzeravatar
Voltigeur
Napoleonik


Beiträge: 820
Registriert: So 25 Sep, 2005 20:19
Wohnort: Morges

Re: 25. - 27.6.10 - Armeetreff Ostschweiz Kradolf

Beitragvon TANKER am So 27 Jun, 2010 16:23

Hey Napoleon, du siehts fast aus wie ein "tanker", aber du musst vieleicht noch ein paar kilo zulegen.... U.S. uniform steht dir auch gut, Zukunft U.S. reenactor?
Benutzeravatar
TANKER
War Photographer


Beiträge: 150
Registriert: Mo 10 Mai, 2010 05:34

Re: 25. - 27.6.10 - Armeetreff Ostschweiz Kradolf

Beitragvon gijoe am So 27 Jun, 2010 16:35

Ein paar Kilos mehr für einen AB Soldaten ? Dann muss man ihn mit dem Lastenfallschirm abwerfen :smt002
Warum kein Reenactor hingeht ? Keine Waffen erlaubt !
Aber egal , an so einem schönen WE muss man nicht unbedingt Uniform tragen.
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Re: 25. - 27.6.10 - Armeetreff Ostschweiz Kradolf

Beitragvon Napoleon am So 27 Jun, 2010 17:36

Das mit den Waffen stimmt nicht. Ich kenne den Veranstalter recht gut und helfe nun auch das ganze Equipment für den Panzer zu organisieren.

Letztes Jahr wurden re-enactoren das tragen von einer Person verboten, die jedoch gar nicht zum Ok gehört hat.

Ich war gestern den ganzen Tag da und hatte auch meine 45er im Holster. Keine Probleme. Es wird sich jedoch nächstes Jahr in der hinsicht was ändern, damit es diese Missverständnisse nicht weiter gibt.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Re: 25. - 27.6.10 - Armeetreff Ostschweiz Kradolf

Beitragvon panzerschreck am Mo 28 Jun, 2010 00:48

Napoleon hat geschrieben:

Letztes Jahr wurden re-enactoren das tragen von einer Person verboten, die jedoch gar nicht zum Ok gehört hat.



Wer hat wem getragen? 8-[ :smt047
Benutzeravatar
panzerschreck
Semi-Profi


Beiträge: 610
Registriert: Mi 15 Aug, 2007 08:50

Re: 25. - 27.6.10 - Armeetreff Ostschweiz Kradolf

Beitragvon Napoleon am Mo 28 Jun, 2010 04:49

Das tragen der Waffen natürlich!!!
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Re: 25. - 27.6.10 - Armeetreff Ostschweiz Kradolf

Beitragvon checkflight am Mo 28 Jun, 2010 06:33

ich war auch da am sonntag und mein highlight war klar auch der Stuart.
war auch super den noch fahren zu sehen und den motor zu hören !
ich hoffe der ist auch am event in birmensdorf im august zu sehen.
war ein schöner ausflug an einem wunderschönen tag.
greetz
Benutzeravatar
checkflight
Rekrut


Beiträge: 4
Registriert: Mi 08 Jul, 2009 10:15

Re: 25. - 27.6.10 - Armeetreff Ostschweiz Kradolf

Beitragvon troupier suisse am Mo 28 Jun, 2010 11:33

Hat sogar den Weg in der Presse in der Nordwestschweiz gefunden, mit dem Tank als besondere Prominenz und dem versenkten Suzuki-Jeep als amüsantes Detail: http://bazonline.ch/schweiz/standard/Mi ... y/28404052
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Re: 25. - 27.6.10 - Armeetreff Ostschweiz Kradolf

Beitragvon TANKER am Mo 28 Jun, 2010 13:03

Die M3 Stuart Tank ist so hässlich, dass es schön ist! In meinem nächsten Leben komme ich zurück als Schweizer und dann kaufe ich mir mit meinem vielen Geld einen Stuart! :smt002
Zum Thema Stuart, ein paar Bilder irgendwo in Hawaii, ein Halftrack auch.

Noch ein website dazu; http://www.hartziel.de/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
TANKER
War Photographer


Beiträge: 150
Registriert: Mo 10 Mai, 2010 05:34

Nächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki