5./6.6.2010 - Schio und auf dem Monte Novegno

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

5./6.6.2010 - Schio und auf dem Monte Novegno

Beitragvon Alpino am So 20 Jun, 2010 13:30

Vor zwei Wochen habe ich an einem Reenactmen in Schio und auf dem Monte Novegno (Italien) teilgenommen.

Am Samstag sind wir durch die Altstadt paradiert und wurden vom Bürgermeister im Rathaus empfangen.

Am Sonntagmorgen wurden die alten Stellungen auf dem Monte Novegno bezogen. Dem Publikum wurden Führungen geboten, wo erklärt wurde, welchen Zweck die einzelnen Bauten und Stellungen hatten und wo gekämpft wurde.

Am Sonntagnachmittag wurde die Schlacht am Monte Novegno nachgestellt.

Insgesamt haben 120 Reeanactors teilgenommen und einige Tausend Zuschauer waren anwesend.

Der Monte Novengo war einer der Punke, welche die Österreicher währen der Offensive genannt „Strafexpedition“, die vom 15. Mai bis 27. Juni 1916 gedauert hat, erreichten haben.

Hier der Link zu den Bildern: http://www.i-a-1915-1918.com/rean_monte_novegno_01.htm
Zuletzt geändert von Alpino am So 20 Jun, 2010 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alpino
Grande Guerra


Beiträge: 255
Registriert: So 29 Jul, 2007 12:00
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Reeanactment in Schio und auf dem Monte Novegno 5./6.6.2010

Beitragvon gijoe am So 20 Jun, 2010 15:11

Tolle Impressionen . Nach den Bildern zu Urteilen scheint der Standard, vor allem auf italienischer Seite, stark gestiegen zu sein. Der K&k Soldat mit den Gummisohlen gehört allerdings geteert und gefedert. So etwas ist heutzutage, dank der guten Versorgung des Repromarktes, nicht mehr akzeptabel.
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Re: Reeanactment in Schio und auf dem Monte Novegno 5./6.6.2010

Beitragvon Hagelhans am So 20 Jun, 2010 16:02

Sogar ein Flammenwerffer im einsatz! Wirklich beindruckend! =D>
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Re: Reeanactment in Schio und auf dem Monte Novegno 5./6.6.2010

Beitragvon Alpino am So 20 Jun, 2010 16:15

Ja gijoe, du hast recht. Remo legt grossen Wert auf Authentizität.

Der Flammenwerfer war sehr beeindruckend. Als sie ihn eingesetzt haben, war ich ganz vorne auf Spähtrupp. Die Hitze, war noch auf grosse Distanz zu spüren.
Benutzeravatar
Alpino
Grande Guerra


Beiträge: 255
Registriert: So 29 Jul, 2007 12:00
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Reeanactment in Schio und auf dem Monte Novegno 5./6.6.2010

Beitragvon gijoe am Mo 21 Jun, 2010 03:24

Alpino hat geschrieben:Ja gijoe, du hast recht. Remo legt grossen Wert auf Authentizität.

Das sieht man auf den ersten Blick !
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Re: 5./6.6.2010 - Schio und auf dem Monte Novegno

Beitragvon dustoff am Mo 21 Jun, 2010 06:33

Toller Event, tolle Bilder!
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06

Re: 5./6.6.2010 - Schio und auf dem Monte Novegno

Beitragvon Alpino am Mo 21 Jun, 2010 10:58

Danke dir!!!
Benutzeravatar
Alpino
Grande Guerra


Beiträge: 255
Registriert: So 29 Jul, 2007 12:00
Wohnort: Kanton Zürich

Re: 5./6.6.2010 - Schio und auf dem Monte Novegno

Beitragvon panzerschreck am Mo 21 Jun, 2010 23:02

Super Event Fulvio. \:D/
Benutzeravatar
panzerschreck
Semi-Profi


Beiträge: 610
Registriert: Mi 15 Aug, 2007 08:50

Re: 5./6.6.2010 - Schio und auf dem Monte Novegno

Beitragvon Alpino am Di 22 Jun, 2010 11:07

Danke dir!

War wirklich eine gute Sache.
Benutzeravatar
Alpino
Grande Guerra


Beiträge: 255
Registriert: So 29 Jul, 2007 12:00
Wohnort: Kanton Zürich


Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki