13.6.10 - 28. Nordwestschweizer Jodlerfest Laufen

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

13.6.10 - 28. Nordwestschweizer Jodlerfest Laufen

Beitragvon Napoleon am So 13 Jun, 2010 17:34

Wie schon vor zich Jahren in Pratteln, nahmen wir am Festumzug am Nordwestschweizerischen Jodlerfest teil.
http://www.jodlerfestlaufen.ch
Da wir im November jeweils am Ende des Chessilochmarsches in Laufen die Blumen zu Gedenken der Soldaten des 1. Weltkrieges niederlegen, sind wir ein Teil von Laufen und wurden deshalb auch angefragt.
Der Auftritt war leider vom Regen geprägt, denn genau beim Start um 14 Uhr, fing es an zu regnen.
Am Umzug nahmen 58 Gruppierungen teil.

Mit 9 Mann angetreten, war das ganze eine sehr tolle Sache, mit vielen Zuschauern, die fast den ganzen Weg Szenenapplaus gaben. Mit verschiedenen Aktionen unterwegs, Gewehrgriff und Formationswechseln, trugen sicher auch zur guten Stimmung bei.

Das Ganze wurde Live von Tele Basel übertragen.

Der Bericht wird in gewohnter Art in kürzester Zeit auf der Seite von Rost & Grünspan veröffentlicht.
Hier ein Bild am Ende des Umzuges entstanden.
Bild
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Re: 13.6.10 - 28. Nordwestschweizer Jodlerfest Laufen

Beitragvon troupier suisse am So 13 Jun, 2010 17:53

Das oben ist ja ein echt authentisches Foto. Man sieht unmissverständlich wie tiefgehend der Regen uns durchnässt hat. Hier noch ein paar erste Impressionen aus meiner Kamera:

Bild

Mit der SBB ins Einsatzgebiet

Bild

Entladekontrolle

Bild

Die Geheimnisse des Gewehrgriffes (Chef demonstriert Phase 1a)

Bild

Fähnrich bei meditativer Verinnerlichung der Marschtrecke

Bild

Einzelunterricht zum Gewehrgriff abseits der Truppe

Bild

Nasser Abgang im Regen

Trotz Regenschauer super Stimmung. Alle haben wacker mitgemacht, trotz Pferdeäpfeln auf der ganzen Route und nassen Klamotten. Das Publikum begrüsste unser pittorekes Grüppchen richtig warm, obschon wir weder jodelten noch alphornten. Wir waren ein begehrtes Fotomotiv und der Chef musste für ein Interview vor die Kamera des Lokalfernsehens treten, während wir im Hintergrund vor uns hinnässten.
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz


Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki