04-06.06.2010 Meierskappel -- Western

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

04-06.06.2010 Meierskappel -- Western

Beitragvon Seegras am Do 03 Jun, 2010 23:09

Umm, dasda:

http://www.countryfest-meierskappel.ch/

War irgendwie noch nicht in der Liste.

Mit: "Diverse Attraktionen im Authentikbereich während des ganzen Festes" (das sind dann so die Nordstaaten-, Südstaaten-, Cowboy- und Indianer-Reenactoren ;))

Cheers
Seegras
"Hobbyist im Authentikbereich"
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:05

Re: 04-06.06.2010 Meierskappel -- Western

Beitragvon Hagelhans am Do 03 Jun, 2010 23:38

hui!

Ist war ja noch garnicht angekündigt obwohl schon eine ganze menge Leute dort sind.

Hagelhans
Civil War Authentiker :smt042
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Re: 04-06.06.2010 Meierskappel -- Western

Beitragvon Napoleon am Fr 04 Jun, 2010 04:33

Viel Spass, werde es mir ersparen.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Re: 04-06.06.2010 Meierskappel -- Western

Beitragvon Hagelhans am Fr 04 Jun, 2010 07:36

@Napoleon: Laut Aussagen und Bildern von Britischer Artileriebeobachtern von den Falklands hat die CSA Artilerie zwei Spanischereiter vor ort. :smt002

Danke für die Bestellungen aus der Napoleonik. :smt002
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Re: 04-06.06.2010 Meierskappel -- Western

Beitragvon Raubi am So 06 Jun, 2010 07:49

Und hier noch ein paar Fotos von Meierskappel. Hölle, war das heiss am Samstag!:)
http://picasaweb.google.ch/ThomasRauber ... l_06_2010#
Benutzeravatar
Raubi
Rekrut


Beiträge: 18
Registriert: Mo 14 Sep, 2009 23:16

Re: 04-06.06.2010 Meierskappel -- Western

Beitragvon Napoleon am Do 10 Jun, 2010 17:14

Also irgendwie fehlt mir so der tolle Bericht. Kaum Bilder und auch sonst kein Feedback.

Irgendwie bin ich nach den Anlässen mehr Fotos und Berichte gewohnt....
Hat der "neue" Sicherheitsoffizier die gewünschte Sicherheit gebracht? :smt051

Den Bildern zu urteilen sieht es nach Chaos aus.
@ Hagelhans
Ist die Munition ausgegangen oder wolltest du deine Enfield nicht schmutzig machen, dass du so früh schon gefallen bist? :smt015
Bild

Und um Gottes willen. Schon mal etwas von einer ColorGuard gehört.
Bild
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Re: 04-06.06.2010 Meierskappel -- Western

Beitragvon Hagelhans am Do 10 Jun, 2010 17:25

@Napoleon: Musste das sein? Ich habe erst gerade dass alles verarbeitet und nun erinnerst Du mich wieder daran!
Warum ich so früh gestorben bin? Besser gut gestorben als schlecht Reenactet. 8-[
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Re: 04-06.06.2010 Meierskappel -- Western

Beitragvon Napoleon am Do 10 Jun, 2010 17:34

Schlimmer als die Bilder...............
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Re: 04-06.06.2010 Meierskappel -- Western

Beitragvon Hagelhans am Do 10 Jun, 2010 17:42

Für 1880er jahre Buffalo Bill's Wild West Show Reenactment wäre es nicht schlecht gewesen.
Für Amerikanischer Bürgerkrieg 1865 eher schon.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Re: 04-06.06.2010 Meierskappel -- Western

Beitragvon Senator am Sa 12 Jun, 2010 11:45

Ich finde es interessant, dass die Anlässe in Unterkulm wie auch Meierskappel
inkl. den Teilnehmern in diesem Forum immer wieder verrissen werden.

Zum einen von Personen, welche an diesen Anlässen ihr Zelt, und in der Schlacht ihre Schuhe
in die Reihen stellen, und die Zeit vor Ort zu geniessen scheinen.
Und zum anderen von Personen, welche nicht mal vor Ort waren, und nur vom hören sagen,
ins gleiche Horn blasen.

Dazu wird über Personen gelästert, welche am Hobby Interesse bekunden und einsteigen möchten.
Logischerweise sind das noch nicht die super-ober-genialprofis. Wurden aber von den Lästerern vor
Ort weder begrüsst noch in Diskussionen / Fachgespräche eingeschlossen.
Mit persönlich auf sie gerichtet Äusserungen , werden diese frustriert und abschreckt, finden
uns Reenactors arrogante, hochnäsige """, und verlassen die Szene sofort wieder.
Das nenne ich nicht gerade aktive "Nachwuchsförderung"

Ich kann nur von den GrayGhots reden. Für uns ist Unterkulm und Meierskappel willkommene Anlässe
um unser Hobby in der Schweiz der breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen. Wir konnten an beiden
Orten neue Mitglieder kennen lernen und begrüssen.
Und unser Hobby kann in der Schweiz weisgott noch etwas Publicty gebrauchen.

Es kommt mir vor, als ob es in der Szene nur Niveau "Nationalliga" geduldet ist, und eine Mannschaft
der 2. Liga verdammt ist, ausgelacht zu werden. Seit Euch einfach bewusst, dass 80% der CH-Civil-War-
Szene 2. Liga bevorzugt!

Mit Gruss aus Richmond

Senator
Benutzeravatar
Senator
Rekrut


Beiträge: 4
Registriert: Di 01 Jun, 2010 08:38
Wohnort: Malters

Nächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki