13.05.-16.05.10 ACW Hildburghausen

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

13.05.-16.05.10 ACW Hildburghausen

Beitragvon Steve am Do 20 Mai, 2010 16:56

Letztes Wochenende fand in Hildburghausen/Thüringen ein ACW Reenactment statt. Ca. 250 Aktive und etliche Zivilpersonen haben sich wieder einmal getroffen um die Zeit des amerikanischen Sezessionskriegs wieder aufleben zu lassen. Leider ließ uns der Wettergott ein klein wenig im Stich so das sich am zweiten Tag der Lagerplatz in einen malerischen Sumpf verwandelte, aber das tat der guten Stimmung bei uns keinen Abbruch. Wie üblich war der Norden in der Unterzahl, was aber von uns durch umso lauteres Singen wieder ausgeglichen wurde. Immerhin konnte die unsere Gruppe diesmal mit 18 Mann auflaufen, wenn man bedenkt das wir vor 3 Jahren mit 12 Personen angefangen haben eine Steigerung von immer ein Mann mehr pro Veranstalltung.
Da uns vom Veranstallter verboten war im Wald als Outpost zu übernachten wurde kurzfristig beschlossen als besonderes Schmalkerl einen 24 stündigen Wachdienst im Lager zu übernehmen. 1 OotD, 1 Sgt.otG, 3 Cpl. und je 4 Privat in einem Relief ist dabei das absolute Minimum. Um es vorweg zu nehmen wir haben die 24 Stunden nicht durchgehalten. Immerhin von 8 Uhr Morgens bis 10 Uhr abends wurde eine Wache gestellt und dabei wertvolle Erfahrung für das nächste mal gesammelt.

Bild

Die Gefechte liefen nach dem üblichen Muster ab, dabei gab es schon einige schöne Einzelszenen aber im übrigen sind sie doch immer gleich.
Alles in allem eine schöne Veranstalltung nur das Feuerholz hätte ein wenig länger gelagert sein können, durch den Regen war es schon verdammt schwer ein vernünftiges Feuer am brennen zu halten.

Fotos könnt ihr hier sehen
http://entertainment.webshots.com/album/577690825zbnHYq
http://www.civil-war-ambulance.de/galerie/

Gruß
Steve
Benutzeravatar
Steve
US Civil War


Beiträge: 234
Registriert: Mo 10 Okt, 2005 07:07
Wohnort: Gemünden

Re: 13.05.-16.05.10 ACW Hildburghausen

Beitragvon Hagelhans am Do 20 Mai, 2010 17:50

die Munitionskiste ist toll!
Hast du zufälligerweise die Abmessungen von der? 8-[
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Re: 13.05.-16.05.10 ACW Hildburghausen

Beitragvon Steve am Do 20 Mai, 2010 18:26

37,5 x 25 25,5 hoch
Die Maße sind aber aus keiner sicheren Quelle, besser du hältst dich an diese Maße.

http://www.charliesboatworks.com/riflea ... boxes2.htm

Gruß
Steve
Benutzeravatar
Steve
US Civil War


Beiträge: 234
Registriert: Mo 10 Okt, 2005 07:07
Wohnort: Gemünden

Re: 13.05.-16.05.10 ACW Hildburghausen

Beitragvon Hagelhans am Fr 21 Mai, 2010 15:20

Supper! danke!
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft


Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki