4-5 Junl 2011 "1944...zwei Tage im Tage im Reduit"

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

4-5 Junl 2011 "1944...zwei Tage im Tage im Reduit"

Beitragvon gijoe am So 16 Mai, 2010 05:28

Bild
Zuletzt geändert von gijoe am Mo 07 Mär, 2011 19:01, insgesamt 7-mal geändert.
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Re: 4.4. 2011 "1944...zwei Tage im Tage im Reduit"

Beitragvon Fouriergehilfe am Do 03 Jun, 2010 19:50

Wenn der definitive Termin steht und ich ihn in meinen Dienstplan eingebastelt bekomme, wäre der Fouriergehilfe gerne mit von der Partie.
Schöne Grüße

Der Fouriergehilfe
Benutzeravatar
Fouriergehilfe
Rekrut


Beiträge: 14
Registriert: Mi 18 Mär, 2009 19:30
Wohnort: Kerkrade / Niederlande

Re: 4.4. 2011 "1944...zwei Tage im Tage im Reduit"

Beitragvon Tech am Fr 04 Jun, 2010 05:09

Grundsätlziches Interesse ist vorhanden.
Zuletzt geändert von Tech am Do 20 Dez, 2012 22:03, insgesamt 1-mal geändert.

"Ein fundamentaler Grundsatz für die kleinen Armeen besteht darin, immer in Massen zu handeln; durch seine Anwendung allein können sie einige bedeutende Unternehmen vollbringen, indem sie darauf verzichten, alles zu decken und nur das Hauptziel anpeilen." (Jomini, 1779-1869)
Benutzeravatar
Tech
Member Rost & Grünspan


Beiträge: 511
Registriert: Mo 09 Jun, 2008 19:23

Re: 4.4. 2011 "1944...zwei Tage im Tage im Reduit"

Beitragvon gijoe am Sa 05 Jun, 2010 05:09

Das Interesse scheint grösser als angenommen
Dann legen wir mal für den Anlass das Wochenende vom 4-5. Juni 2011 fest !



Bild
Zuletzt geändert von gijoe am Fr 21 Jan, 2011 15:03, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Re: 4-5 April 2011 "1944...zwei Tage im Tage im Reduit"

Beitragvon Fouriergehilfe am Sa 05 Jun, 2010 18:58

Also das Datum könnte ich schonmal definitiv einplanen. :smt041

Gehe ich Recht in der Annahme, das die Besetzung des Bunkers in Vollpackung geschieht?
Dann müsste mir noch jemand ein Holzgewehr leihen, da der Fouriergehilfe nicht mit einem Deko K31 durch halb Europa reisen wollte. Ansonsten bringe ich noch mein Kassenbuch und ein paar Tüten Aachener Printen für den Verpflegungspool mit.
Bin mal gespannt, ob die Besatzung komplett wird.

In diesem Sinne verbleibe ich mit besten Grüssen

Der Fouriergehilfe
Benutzeravatar
Fouriergehilfe
Rekrut


Beiträge: 14
Registriert: Mi 18 Mär, 2009 19:30
Wohnort: Kerkrade / Niederlande

Re: 2-3 April 2011 "1944...zwei Tage im Tage im Reduit"

Beitragvon gijoe am Sa 05 Jun, 2010 20:11

Karabiner sollte kein Problem sein !
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Re: 4-5 Junl 2011 "1944...zwei Tage im Tage im Reduit"

Beitragvon gijoe am Fr 21 Jan, 2011 15:01

Es gibt News
Der Event findet nun am 4-5 Juni statt.
Die neue Festung wird grösser sein als ursprünglich geplant !!! Also keine beschränkte Teilnehmerzahl mehr !
Wir nehmen ab jetzt Voranmeldungen entgegen.
Am besten mit ein paar Angaben was ihr könnt und wo ihr euren Platz im Dienstbetrieb seht .
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Re: 4-5 Junl 2011 "1944...zwei Tage im Tage im Reduit"

Beitragvon gijoe am Mo 07 Mär, 2011 19:02

Bild
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Re: 4-5 Junl 2011 "1944...zwei Tage im Tage im Reduit"

Beitragvon Kruppstahl am Di 05 Apr, 2011 20:11

Das ist hier eine hervorragende und seltene Gelegenheit für Reenactoren, eine sehr authentische Darstellung im Rahmen eines mehrtägigen Dienstbetriebs erleben zu können.
Die grosszügige und durchaus konfortable Infrastruktur erlaubt uns die Durchführung eines abwechlungsreichen und sehr authentischen Programms inklusive Publikumsvorführung, bei der wir unser "Fachwissen" als Geschichtsdarsteller den Besuchern demonstrieren können.
Wer mit der mehrwöchigen Inszenierung der "Laiendarsteller" in der SF-Sendung "Die Alpenfestung" nicht zufrieden war, hat hier die einmalige Gelegenheit, es mit seinem fachkundigen Wissen besser zu machen.
Von dem her versprechen wir uns von diesem Anlass nicht nur ein unvergessliches Erlebnis und wertvolle Erfahrungen, sondern hier zeigt sich sicher auch, wer wirklich dazu bereit ist, Militärgeschichte nicht nur darzustellen, sondern auch zu (er)leben.
Benutzeravatar
Kruppstahl
Anfänger


Beiträge: 54
Registriert: So 11 Jan, 2009 17:05

Re: 4-5 Junl 2011 "1944...zwei Tage im Tage im Reduit"

Beitragvon Sherman am Di 03 Mai, 2011 18:00

Nun ja jetzt kann sich doch jeder anmelden der schon lange mal mitmachen
wollte.Die jenigen die sich nicht getraut haben sich beim Fernsehen zu melden
weil die Sendung über die Alpengfestung vom Schweizer Fersehen zu lange
gedauert hat,oder zu streng daher kam.Hat jetzt die möglichkeit sich für ein
Wochenende in die Situation eines Soldaten der Aktiv Dienst Zeit zu versetzen.
Mal sehen wie die Stimmung an diesem Wochenende sein wird.Ich habe bis jetzt
eigentlich gute Erfahrunen in meiner Dienstzeit gemacht.
Benutzeravatar
Sherman
Rekrut


Beiträge: 9
Registriert: Di 03 Feb, 2009 22:17

Nächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki