03. - 06.06.2010 - Bachrittertage in Kanzach

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

03. - 06.06.2010 - Bachrittertage in Kanzach

Beitragvon martin am Fr 07 Mai, 2010 23:16

Da es hier mittlerweile doch auch ein paar HMA-ler gibt möchte ich mal auf folgende Veranstaltung hinweisen:

Die Bachrittertage in Kanzach vom 3.6. bis zum 6.6.

Die Bachritterburg in Kanzach ist eine rekonstruierte Holzburg aus dem späten 13ten bis frühen 14ten Jarhundert.
Die Anlage wird von sieben Gruppen belebt und diese zeigen dort die Entwicklung von Kleidung, Sachkultur, Handwerk und Militärtechnik vom frühen 13ten bis zum späten 14ten Jahrhundert.

Die Teilnehmer mit dargestellter Zeit sind:

die Reisecen 1220 -1250
Forachheim 1248
Anno 1250
her unde massenie 1270
Ig MIM (Mensch im mittelalter) 1340
More Majorum 1380
Leben und Handwerk 1380

Insgesamt sollen zwischen 80 und 90 Darsteller auf der Burg und im Zeltlager davor sein.
Zusätzlich gibts noch Schußvorführungen mit unseren Katapulten, ein kleines Zugseilkatapult und ein etwa 10 Meter grosses Gegengewichtskatapult. Als Höhepunkt soll die Burg erstürmt werden.

Kanzach liegt etwa eine Autostunde vom Bodensee entfernt, in Richtung Ulm, die schwäbische Alb hinauf.

http://www.bachritterburg.de/
Benutzeravatar
martin
Anfänger


Beiträge: 59
Registriert: Sa 28 Nov, 2009 16:35
Wohnort: Singen am Hohentwiel

Re: 3.6. - 6.6.2010 Bachrittertage in Kanzach

Beitragvon IR30 am Sa 08 Mai, 2010 05:54

Wir von Evocatio Hunoli sind auch als Burggruppe eingeladen worden, können aber leider wegen Terminüberschneidungen nicht teilnehmen.
Allerdings werden wir dieses Jahr am 19.-20.06.10 die bachritterburg beleben. Des weiteren werden wir an der Belebung von Leben und Handwerk und Anno 1250 dieses Jahr teilnehmen.

Gruß
pepe
Von unten betrachtet wirkt Niveau immer wie Arroganz.
Benutzeravatar
IR30
Fortgeschrittener


Beiträge: 102
Registriert: Di 04 Nov, 2008 18:40
Wohnort: Nohfelden

Re: 3.6. - 6.6.2010 Bachrittertage in Kanzach

Beitragvon martin am So 09 Mai, 2010 20:55

Schade das es Ihr nicht dabei seid, ich hätte die Hunoldsteiner gerne mal gesehen.

Mal als kleines Schmankerl, unsere Triböcke:

http://www.die-reisecen.de/projekte/katapult.html
Benutzeravatar
martin
Anfänger


Beiträge: 59
Registriert: Sa 28 Nov, 2009 16:35
Wohnort: Singen am Hohentwiel


Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki