01.05.2010 - General Guisan Marsch Spiez

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

01.05.2010 - General Guisan Marsch Spiez

Beitragvon troupier suisse am Mo 03 Mai, 2010 14:35

Rost & Grünspan am General Guisan Marsch Spiez

Am 1. Mai beging ein kleines Marschdetachement den Tag der Arbeit mit einem Landspaziergang um Spiez. In diesem Jahr ist nämlich der General Guisan Marsch dort neu erstanden, und es war Ehrensache dass Rost & Grünspan sich beteiligt. Offenbar vermochte das permanent schlechte Wetter nur die ganze harten Burschen nach Spiez zu locken, was indes für eine echt verschworene Stimmung unter uns Few, uns Happy Few, sorgte.

Man merkte dass das neue OK noch nicht ganz sattelfest ist, denn bei der Ausschilderung der Route harzte es noch erheblich, und zudem war unsere 10 Kilometerstrecke in diesem Jahr exakt umgekehrt geführt, was zusätzlich irritierte. Doch wir fanden unseren Weg, da der Skipper nach ersten Irrwegen zurück auf Start befahl um dort ultimativ verlässliche Wegangaben zu fordern.

Es wurde bei einer Schreinerei auch bald die Zeltplane und der Stahlhelm montiert, damit der stete mehr oder weniger subtil fallende Regen die Klamotten nicht zu sehr durchnässte. Mit insgesamt 2 Rasthalts, an denen Äpfel, Mineralwasser, Landjäger und Ovo-Sport verzehrt wurden, kam die Marschgruppe gut über die Runden, wobei der Skipper immer darauf achtete dass die langsameren nicht abhanden kamen ganz hinten.

Den vorgesehenen Eisbecher im Ausgangangstenü auf der Seeterrasse liessen wir nach dem Marsch zugunsten von Nussgipfel und Minral in der Eventhalle fallen (wär im Regen auch kein wirklicher Spass gewesen auf der Terrasse). In der Halle trafen wir dann auch auf andere treue Seelen, die den GGM wieder mitgemacht hatten, auch wenn ob der miesen Wetters und der Pause 2009 erheblich weniger Leute da waren.

Bericht auf der Website folgt. Hier ein paar Impressionen. Merci allen Fotographen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki