10. - 11. April 10 - Einweihungsfest Museumshalle Full

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

10. - 11. April 10 - Einweihungsfest Museumshalle Full

Beitragvon Napoleon am So 28 Feb, 2010 09:00

Am 10 und 11. April findet in Full die Einweihung der neuen Museumshalle statt. Gleichzeitig wird der Verein 241.A.65 ihre Lokremise ebenfalls einweihen.

Bild

Es wird dieses Jahr der einzige Anlass in dieser Grösse in Full sein. Es wird im Sommer also weder ein Sommerfest noch ein Fahrzeugtreffen stattfinden.

Rost und Grünspan wird wie gewohnt vor Ort sein. Anders als die anderen Jahre jedoch in den blauen Uniformen der Ordonnanz 1898. Zuzüger können sich wie gewohnt unter obmann@rost-und-grünspan.ch melden.

http://www.festungsmuseum.ch/custom/htm ... adung.html
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Re: 10. - 11. April 10 - Einweihungsfest Museumshalle Full

Beitragvon panzerschreck am Do 11 Mär, 2010 17:21

Sind noch andere Reenactment Gruppen anwesend?
Benutzeravatar
panzerschreck
Semi-Profi


Beiträge: 610
Registriert: Mi 15 Aug, 2007 08:50

Re: 10. - 11. April 10 - Einweihungsfest Museumshalle Full

Beitragvon cantarella am Do 11 Mär, 2010 21:09

Oh blöd, an dem Datum bin ich in Pontoise; sonst wäre ich fotografieren gekommen.
the only way to get rid of temptation is to yield to it
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cantarella
Mittelalter


Beiträge: 1055
Registriert: Fr 22 Feb, 2008 09:36
Wohnort: Bern

Re: 10. - 11. April 10 - Einweihungsfest Museumshalle Full

Beitragvon gijoe am Fr 12 Mär, 2010 15:06

Also wir offiziell nicht ! Ist halt schon einige los März / April und da sich die grösseren Events in Full ähnlich wie das Römerfest entwickeln muss man Prioritäten setzen.
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Re: 10. - 11. April 10 - Einweihungsfest Museumshalle Full

Beitragvon Napoleon am Di 06 Apr, 2010 13:20

Rost und Grünspan wird am kommenden WE zum ersten mal ein 1. Weltkriegsbiwak erstellen.
Wir werden mit etwa 14 Mann vor Ort sein. Inkl. Küche.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Re: 10. - 11. April 10 - Einweihungsfest Museumshalle Full

Beitragvon troupier suisse am Mi 07 Apr, 2010 05:05

Es wird ein schönes Display. Küchenmaterial ist bereits bereitgestellt und historisches Paperwork für die Details zusammengetragen. Ich bitte alle in unserem Biwak dass sie mit Napoleon behutsam umgehen wenn er vor Ort ist. Er ist nicht nur unentbehrlich für den ganzen Ablauf sondern auch gesundheitlich angeschlagen. Er hat sich drei gebrochene Rippen in Schottland zugezogen (die in der Notaufnahme kaum beachtet und als Lappalie bezeichnet wurden, für die er nicht krank geschrieben werde! So weit hat es unser Gesundheitssystem gebracht.). Sollte er wegen seines Gesundheitszustandes nicht immer in Full sein können, kann man sich mit Fragen an mich wenden. Ich bin von Samstag bis Sonntag dort. Ich werde zwar nicht wie er alle Fragen lösen können, aber immer verständisvoll und aufmerksam zuhören. Ausserdem habe ich Nähzeug und Ersatzknöpfe dabei, wenn jemand Jacke oder Hose schliesst.
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Re: 10. - 11. April 10 - Einweihungsfest Museumshalle Full

Beitragvon Napoleon am Do 08 Apr, 2010 14:27

gijoe hat geschrieben:Also wir offiziell nicht ! Ist halt schon einige los März / April und da sich die grösseren Events in Full ähnlich wie das Römerfest entwickeln muss man Prioritäten setzen.


Dieser Meinung bin ich nur bedingt, da es im April prinzipiell einfach kühler ist und viele es doch meiden bei kaltem Wetter draussen zu übernachten. Ich erwarte lange nicht so viele Leute wie an einem Sommerfest oder Fahrzeugtreffen.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Re: 10. - 11. April 10 - Einweihungsfest Museumshalle Full

Beitragvon gijoe am Do 08 Apr, 2010 14:57

Prinzipiell finde ich die Idee gut so einen Event auf ein Datum am Rande der Saison zu setzten !
Die Prioritäten sind rein persönlicher Natur, ich muss meine freien Samstage irgendwann wieder abarbeiten.

Am Sonntag sieht es nach Regen aus... das ist schlecht für die Grosszelte.
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Bilder Samstag

Beitragvon zemsi am Sa 10 Apr, 2010 17:44

... hier sind meine Bilder von heute Samstag:
http://www.zimmerliweb.ch/events/content/view/163/72/

Der Zuschaueraufmarsch war nicht gerade berauschend, wenn man mit den letztjährigen Treffen in Full vergleicht.

Die Demonstration "Mechanisierte Mittel der Schweizer Armee in den 90-er Jahren" bestand aus Mowag Eagle, 2 x M113, 2 x Pz 68 und Panzergrenis.

Die Mowag Pz sind jetzt in der Haupthalle unten ausgestellt, wo früher die "normalen" Pz ausgestellt wurden. Diese wanderten in die neue Halle. In der neuen Halle wurde auch ein Gelände mit "unterirdischen Posten" aufgebaut.

Was mich überrascht hat, ist das in Full jetzt ein Zielpanzer 68 gezeigt wird \:D/
Benutzeravatar
zemsi
Anfänger


Beiträge: 75
Registriert: Sa 11 Feb, 2006 11:29
Wohnort: Switzerland

Re: 10. - 11. April 10 - Einweihungsfest Museumshalle Full

Beitragvon dustoff am Sa 10 Apr, 2010 18:40

Mir hat das Fest in Full gut gefallen. Es hatte recht viele Leute und das Wetter war auch gut.
Die neue Halle ist schon sehr voll. Es hat neue Fahrzeuge und Panzer. Sehr speziell z.B. der Zielpanzer. Auch die Bunkerstellungen sind sehr schön geworden. Schade dass im Deutschen Bunker ein Maschendraht einem vom Fotografieren abhält. Im Franzosenbunker ist der Raum offen ...
Also mir hat es gefallen heute!
Ein paar Fotos von mir ....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06

Nächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki