10. - 11. April 10 - Einweihungsfest Museumshalle Full

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Re: 10. - 11. April 10 - Einweihungsfest Museumshalle Full

Beitragvon Hagelhans am Mo 12 Apr, 2010 13:23

Toll troupier! danke! Die unflätigen Strophen kannte ich noch garnicht. :smt047
Für den Weltkrieg I. geibt es noch eine Schweizer Abänderung die dan heist: Wo sollen die Soldaten den Tanzen- Im Jura auf den Schanzen.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Re: 10. - 11. April 10 - Einweihungsfest Museumshalle Full

Beitragvon panzerschreck am Mo 12 Apr, 2010 14:20

mal grau und blau von mir..

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
panzerschreck
Semi-Profi


Beiträge: 610
Registriert: Mi 15 Aug, 2007 08:50

Re: 10. - 11. April 10 - Einweihungsfest Museumshalle Full

Beitragvon troupier suisse am Mo 12 Apr, 2010 15:09

Der dicke Küchenchef hat es optisch in die Medien geschafft und erwartet nun hoffnungsvoll eine Einladung von Heidi Klum zum nächsten Casting (er weint nämlich nicht so schnell wie die grünen Hungeharken und kann sicher mit seinen Nagelschuhen auch ganz toll über den Catwalk stöckeln. Das sind doch echte Modelqualitäten).

http://www.a-z.ch/news/vermischtes/zwis ... or-7657108

Übrigens haben wir "zwiespältige Reaktionen" geweckt, weil wir das was wir machen freiwillig machen. Naja, ich kriege auch" Magenkrämpfe" wenn ich mir vorstelle dass es Leute gibt die freiwillig 90 Minuten an einem Stehplatz zwischen Pyrofackeln und Choreos zuzusehen wie elf Mann einem Ball nachrennen, und je nach Resultat einen Herzanfall oder eine Depression riskieren. Jeden das seine. Und ausserdem haben wir unsere Sache gut gemacht, wenn die Impression so real rüberkam das den Veteranen die Innereien rumoren beim Zusehen (auch wenn Veteranen von 1956 kaum dasselbe sind wie welche von 1916, aber da wollen wir nicht kleinlich sein, besonders da letztere extrem rar geworden sind).
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Re: 10. - 11. April 10 - Einweihungsfest Museumshalle Full

Beitragvon panzerschreck am Mo 12 Apr, 2010 16:28

Im artikel steht:.......... Besonders angezogen fühlte sich ein betagter deutscher Veteran, der 1944 mit seiner Kompanie nach Nordafrika entsandt wurde..... :-s 8-[ :-k

Das hab ich auch noch gefunden :

http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten ... seum#video
Benutzeravatar
panzerschreck
Semi-Profi


Beiträge: 610
Registriert: Mi 15 Aug, 2007 08:50

Re: 10. - 11. April 10 - Einweihungsfest Museumshalle Full

Beitragvon gijoe am Mo 12 Apr, 2010 16:35

Ich frage mich hier warum das etwas dubiose Afrikacorps jedes mal in Full zu finden ist und feldgraue Reenactoren die ihr Hobby weit seriöser ausüben nicht erlaubt sind ?
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Re: 10. - 11. April 10 - Einweihungsfest Museumshalle Full

Beitragvon troupier suisse am Mo 12 Apr, 2010 17:21

Unsere Kaiserlichen Nachbarn vom Süddeutschen Militär wurden am Samstag von angesäuselten Jugendlichen besucht die zuvor besagtes Afrikadisplay vis a vis bestaunt hatten. Die einzige Frage der jungen Herren zum Kaiserzeit-Display bestand darin "Sönd dir au Nazis?". Als die Antwort negativ lautete, verzog sich die Smirnoffbrigade grölend, enttäuscht dass nur ein Display das Thema ausspielte. De gustibus non est disputandum. Arg viele Auszeichnungen am Rock. Partiell fragwürdiger Habitus - mein Gustibus war es nicht, aber das Museum muss selber wissen was es tut. Die Kaiserlichen Feldgrauen waren eine Supertruppe, aber haben keine Aufmerksamkeit von den Medien erhalten - im Gegensatz zum Sandkasten gegenüber.
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Re: 10. - 11. April 10 - Einweihungsfest Museumshalle Full

Beitragvon Hagelhans am Mo 12 Apr, 2010 17:30

gijoe hat geschrieben:Ich frage mich hier warum das etwas dubiose Afrikacorps jedes mal in Full zu finden ist und feldgraue Reenactoren die ihr Hobby weit seriöser ausüben nicht erlaubt sind ?


Sind dies die Leute mit den Ohrringen und den PET-und Bierflaschen die auch in Marthalen waren?
Dann wüsste ich eine mögliche Antwort: Weil sie nicht gefährlich aussehen. Eher etwas wie Seiltänzer, Tierdresseure oder sonst was aus diesem Bereich.

:smt047
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Re: 10. - 11. April 10 - Einweihungsfest Museumshalle Full

Beitragvon gijoe am Di 13 Apr, 2010 03:33

Der ausgeprägte Ohrschmuck tut natürlich seinen Teil dazu bei Jugendlichen cool zu wirken. Sie sehen zwar nicht gefährlich aus, ziehen aber an jedem Event Publikum an mit dem sich andere Gruppen lieber nicht sehen lassen .
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Re: 10. - 11. April 10 - Einweihungsfest Museumshalle Full

Beitragvon Alpino am Di 13 Apr, 2010 05:32

Schade!

Hätte ich gewusst, dass so viel Erster Weltkrieg anwesend war, wäre ich auch gekommen.

Auf alle Fälle schöne Bilder!!!
Benutzeravatar
Alpino
Grande Guerra


Beiträge: 255
Registriert: So 29 Jul, 2007 12:00
Wohnort: Kanton Zürich

Re: 10. - 11. April 10 - Einweihungsfest Museumshalle Full

Beitragvon Napoleon am Di 13 Apr, 2010 11:35

So wie immer, wenn man selbst eingebunden ist, bekommt man natürlich lange nicht wirklich viel von einem solchen Anlass mit.
Aus unserer Sicht muss ich jedoch sagen, das wir natürlich weiter bestrebt sind unsere Ausrüstung und vor allem auch unsere Ausbildung weiter voran zu treiben. Was sich nun ausbezahlt. Wir können nicht nur verschiedene Ordonnanzen darstellen, sondern auch die jeweileugen besonderheiten jener Tage zu vorschein bringen.

Das über die Zeit des 1. Weltkrieges in der Schweiz kaum was bekannt ist, zeigte sich in erschreckendem Ausmass.
Erfreulich war jedoch, dass alle die, die bei uns dauernd irgendwelche Fehler suchen (die wir immer mit Bildbelegen wiederlegen können) kaum zum vorschein traten.

Wie immer kann man sich auch immer weiter verbessern, aber das letzte WE hat auch wieder gezeigt das wir auf gutem wege sind.

Zum Afrikakorps gibts nur zu sagen. :smt015
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki