2-Tage Marsch Bern

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

2-Tage Marsch Bern

Beitragvon Sgt. Paddy am So 22 Jan, 2006 00:48

Vielleicht wäre es etwas um mit zu laufen beim 2-Tage marsch in Bern als Aktivdienst Soldaten. Es kam mir einfach in Sinne, weil ich im moment einen Marsch organisiere in Schotland für Commando re-enactors.

http://www.2tagemarsch.ch/2tm.infos.de.html
NUNC AUT NUNQUAM
No.2 (Dutch)Troop / No.10 (I.A.) Commando

Bild
Benutzeravatar
Sgt. Paddy
World War 2


Beiträge: 274
Registriert: So 08 Jan, 2006 22:38
Wohnort: Haarlem - Holland

Beitragvon Dragoner am So 22 Jan, 2006 11:53

2 mal 40 Kilometer in Nagelschuhen... Respekt, wenn dass jemand sich antun will. :-s

Die Idee ist schon toll, aber ich glaube nicht dass sich hier im Forum selbst so peinigen will. Habe den Marsch auch schon mal gemacht als Vorbereitung für Nijmegen...

GRuss: Dragoner
Benutzeravatar
Dragoner
World War 1


Beiträge: 344
Registriert: Sa 07 Jan, 2006 11:17
Wohnort: aus dem Herzen der Schweiz

Beitragvon Sgt. Paddy am So 22 Jan, 2006 12:07

Man kann ja auch mal 2x 30 oder sogar 2x 20 laufen wenn man will. Veilleicht wäre 2x 20 etwas zum laufen mit nägelschuhe.

Ich würde soetwas machen im uniform, nur nicht alleine. Ich sehe mich jetzt schon, als Holländer verkleidet im Schweizer uniform. Jeder spricht mich an und dann....
Nein, sicherlich würde ich gerne solch ein marsch mitmachen, aus respekt für die Männer aus 1939-1945. (Die habe schliesslich aus Marsche machen müssen auf Nägelschuhe). Und es kommt natürlich auch auf die unterstützung an, ein radfagrer mit verpflegung oderso.

In Schotland machen wir nur 1x 11 km. Wer lust hat kann gerne mitkommen. Im Battle Dress als Commando Re-enactor mit standard ausrüstung.

Bild
Zuletzt geändert von Sgt. Paddy am So 22 Jan, 2006 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
NUNC AUT NUNQUAM
No.2 (Dutch)Troop / No.10 (I.A.) Commando

Bild
Benutzeravatar
Sgt. Paddy
World War 2


Beiträge: 274
Registriert: So 08 Jan, 2006 22:38
Wohnort: Haarlem - Holland

Beitragvon Hagelhans am So 22 Jan, 2006 12:12

Sgt. Paddy hat geschrieben: Und es kommt natürlich auch auf die unterstützung an, ein radfagrer mit verpflegung oderso.
[/img]


Di3esbezüglich brauchst Du dich nicht zu sorgen. Es ist alles mit bestens organisierten Streckenposten versehen.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Monty am So 22 Jan, 2006 12:13

Tgau
Werde das nächste jahr dan vileicht dabei sein.Mir fehlen noch ein paar wenige Sachen für die CH 26 Ord.
Das mit Schottland ist sicher auch Interesant.
gruess Monty
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Beitragvon Sgt. Paddy am So 22 Jan, 2006 12:20

Hagelhans hat geschrieben:Di3esbezüglich brauchst Du dich nicht zu sorgen. Es ist alles mit bestens organisierten Streckenposten versehen.


Ich kenne diese Marsch schon, war dort mal als Militär, etwa 10 Jahre zurück. Danach war ich als Reservist auch beim verschiedene andere Marsche, sowie in Luxembourg, Belgiën und natürlich bei Nijmegen dabei.

Ich habe nur im moment ein par Jahre nicht mehr solch ein marsch gemacht und möchte, auch in nachfolge von Schotland, wieder ein teilnehmen. Es war nur eine Gedanke.
NUNC AUT NUNQUAM
No.2 (Dutch)Troop / No.10 (I.A.) Commando

Bild
Benutzeravatar
Sgt. Paddy
World War 2


Beiträge: 274
Registriert: So 08 Jan, 2006 22:38
Wohnort: Haarlem - Holland

Beitragvon Ordonnanz am So 22 Jan, 2006 12:39

Das Problem ist, dass R&G 2 Wochen später beim General Guisan Marsch teilnimmt...

Gruss

Ordonnanz
Ordonnanz
World War 2


Beiträge: 838
Registriert: Mi 05 Okt, 2005 18:08
Wohnort: Zürich 6

Beitragvon Sgt. Paddy am So 22 Jan, 2006 13:44

Ich habe noch einiges nachgeschaut um wenn es euch spass macht beim Marschieren, gibt es hier noch einen übersicht

http://www.heer.vbs.admin.ch/internet/heer/de/home/ausserdienstliches/at_maersche.html
NUNC AUT NUNQUAM
No.2 (Dutch)Troop / No.10 (I.A.) Commando

Bild
Benutzeravatar
Sgt. Paddy
World War 2


Beiträge: 274
Registriert: So 08 Jan, 2006 22:38
Wohnort: Haarlem - Holland

Marsch

Beitragvon Napoleon am Mo 23 Jan, 2006 17:44

Hallo Sgt. Paddy.

Wir sind keine Marschgruppe. Märsche gehören zwar zu dem was wir machen, aber da wir noch vieles andere haben, geht das schlechtweg nicht.
Wir haben vor 10 Jahren zu 2 mit dem angefangen und werden aber auch in Zukunft nur diesen einen Marsch machen. Aber wie gesagt, für den GGM bis du natürlich gerne eingeladen mitzumarschieren.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil


Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki