Moderator: Napoleon
troupier suisse hat geschrieben:Um kurz offtopic zu gehen - ich such' für den Tag der Stadttore im August noch ein Trinkbehältnis. Ich habe beim oben erwähnten Töpfereimuseum (danke für den Link an Hagelhans und Meric für die Ausführungen an Yaslaw) reingeschaut, und muss mal die Kompetenzen hier fragen, was für einen spätmittelalterlichen Laienbruder vom Oberrhein angemessen wäre. Ist für den Kreamik überhaupt zulässig?
Schau mal unter http://www.mittelalterkeramik.de - die haben schöne rheinische Sachen, aber eben eher Rheinland, nicht Oberrhein.
Ich denke schon, dass für einen Laienbruder Keramik auch zulässig ist, aber eine Quelle habe ich nicht. Ist nur eine gefühlsmässige Einschätzung, da einfache Tonbecher sozusagen das "Wegwerfgeschirr" des SpäMi waren, also günstig produziert und dementsprechend auch nicht teuer in der Anschaffung.
P.S.: Je nachdem, was Du willst, kannst Du für den Tortag auch was bei mir ausleihen, ich hab ne Menge Tonzeugs. Kannst mir ja eine PM schicken, damit's hier nicht allzu OffTopic wird.
P.P.S.: Hitomi - ginge für ihn eine Elsässer Tasse? Die von Pépin, meine ich.
Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick
Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste