14.08.2010 - Tag der Tore Basel

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

14.08.2010 - Tag der Tore Basel

Beitragvon Napoleon am Mi 17 Feb, 2010 11:00

Analog der vergangenen Jahre findet auch diese Jahr wieder der Tag der Tore Basel statt.

Es wäre schön, wenn sich wieder einige aus dem Forum uns anschliessen können.

Hier ein paar Impressionen vom 2009:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Re: 14. August - Tag der Tore Basel

Beitragvon Hitomi am Mi 17 Feb, 2010 15:54

zu 95% bin ich nicht dabei, sondern entweder in Hechingen oder Rheinheim-Bliesbrück am Römern...
Das Publikum hat ein Recht darauf, nicht angeschmiert zu werden, auch wenn es darauf besteht, angeschmiert zu werden.
Theodor W. Adorno, deutscher Philosoph (1903-1969)
Benutzeravatar
Hitomi
Living Historian


Beiträge: 1107
Registriert: Do 30 Aug, 2007 10:27
Wohnort: bei der Schweizerischen Stadt mit dem Monopol auf Nebel

Re: 14. August - Tag der Tore Basel

Beitragvon cantarella am Mi 17 Feb, 2010 17:55

Uh, das ist noch so lange hin, kann noch nicht sagen, ob ich kommen kann. Aber ich notier's mir mal. :-)
the only way to get rid of temptation is to yield to it
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cantarella
Mittelalter


Beiträge: 1055
Registriert: Fr 22 Feb, 2008 09:36
Wohnort: Bern

Re: 14. August - Tag der Tore Basel

Beitragvon Pica am Mi 17 Feb, 2010 20:27

Ich hab mir das Datum auch mal notiert.
Pica

Frauen lieben die Besiegten, aber sie betrügen sie mit den Siegern
Benutzeravatar
Pica
Mittelalter


Beiträge: 780
Registriert: Do 09 Feb, 2006 21:15
Wohnort: Münchwilen

Re: 14. August - Tag der Tore Basel

Beitragvon elias am Mi 17 Feb, 2010 21:39

Noch nix geplant an dem Datum, aber das ist noch eine ganze Weile bis da hin. Mal gucken. Spass hat's auf jeden Fall gemacht das letzte mal. Wenn es irgendwie drin liegt, dann sind wir natürlich dabei.
Benutzeravatar
elias
Mittelalter


Beiträge: 534
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 19:16
Wohnort: Thun

Re: 14. August - Tag der Tore Basel

Beitragvon troupier suisse am Mi 17 Feb, 2010 21:58

Ich gelobe, mir eine neue Tasche zu nähen und einen dünneren wie auch längeren Strick für meine Kutte zu besorgen. Auf jeden Fall bin ich wieder mit dabei. Es war ein Genuss das letzte Mal. Hat mir jemand ein Schnittmuster für eine bessere Tasche? Meine jetzige sieht aus wie ein Kavalleriebrotsack aus den Indianerkriegen.
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Re: 14. August - Tag der Tore Basel

Beitragvon zellerin am Do 18 Feb, 2010 07:05

@ troupier suisse: Die Taschen, die die meisten von uns (ich auch 8-[ ) verwenden sind auch nicht wirklich korrekt und vermutlich besser in einem späteren Jahrhundert aufgehoben ^^
Aber es gibt super Bilder von Taschen, von denen ich umbedingt mal eine nähen möchte, allein, weil sie so bescheuert aussehen und mich an eine Omahandtasche erinnern :smt001
Alle diese Gemälde sind um 1480 enstanden, ich habe allerdings auch ein Beispiel einer Frau, die eine solche Tasche trägt aus dem frühen 15. Jh

kreuztragungchristi1485.JPG


FischwunderdeshlUlrich1480.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
zellerin
Gelehrter


Beiträge: 272
Registriert: Sa 12 Jan, 2008 19:45
Wohnort: Karlsruhe

Re: 14. August - Tag der Tore Basel

Beitragvon katha am Do 18 Feb, 2010 08:03

Ich habe mir das Datum notiert. Da ich ja jetzt in Basel wohne, müsste wahnsinnig viel dazwischen kommen, dass ich nicht kommen könnte.
Er lebte gar lotterlich im Walde.
Benutzeravatar
katha
Mittelalter


Beiträge: 447
Registriert: Mo 10 Dez, 2007 11:07

Re: 14. August - Tag der Tore Basel

Beitragvon Napoleon am Do 18 Feb, 2010 15:11

Besten Dank schon mal für die ersten Rückmeldungen.

Zelte können wie letztes Jahr mitgebracht werden, jedoch müssen wir da je nach dem kurzfristig umplanen für den Fall das es stark geregnet hat.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Re: 14. August - Tag der Tore Basel

Beitragvon Maja am Sa 20 Feb, 2010 10:18

Sind da hochmittelalterliche Gestalten auch zugelassen? Als Herumschlenderer und -gucker? Ich hätte verwandtschaftliche Bindungen in Basel, das wäre gleich noch ein Grund mehr, den Rhein hinunter zu fahren.
Bedenke wohl, um was du die Götter bittest - sie könnten es dir gewähren!
Benutzeravatar
Maja
Amateur


Beiträge: 395
Registriert: Do 26 Nov, 2009 20:59

Nächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki