20-21 März Ostara-Fest

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

20-21 März Ostara-Fest

Beitragvon Yaslaw am Mi 20 Jan, 2010 11:09

Ich wurde gerade von einem Mitarbeiter darauf angesprochen.
Es ist vom Ragnarök-Veranstalter, aber fast direkt vor unserer Haustüre...
Weiss jemand etwas darüber? Es soll da auch einen Mittelaltermarkt haben.

http://www.stage-club.ch/ostara_20_-_21_marz_2010.html
Benutzeravatar
Yaslaw
Mittelalter


Beiträge: 910
Registriert: Fr 07 Apr, 2006 07:47
Wohnort: Winterthur

Re: 20-21 März Ostara-Fest

Beitragvon Mari am Mi 20 Jan, 2010 17:54

Ich war mal auf einer Veranstaltung von ihnen (ich glaube ich habe Hagelhans morgens getroffen und fand ihn zu fröhlich), und fand es nicht so toll. Sehr klein halt. Das Warenangebot war nicht gerade berauschend und der Eintrittspreis in meinen Augen überrissen. Letztenendes kann man es aber sicher lustig und gemütlich da haben mit der richtigen Gesellschaft, denn die Getränkepreise waren sehr moderat. Das Essen war übrigens nichts so toll. Kann natürlich sein, dass sie sich verbessert haben.
Komm mit mir in die weite Welt, etwas Besseres als den Tod findest du überall.
Gebrüder Grimm
Benutzeravatar
Mari
Anfänger


Beiträge: 77
Registriert: Mo 18 Mai, 2009 13:23
Wohnort: Luzern

Re: 20-21 März Ostara-Fest

Beitragvon Hagelhans am Do 21 Jan, 2010 15:35

Dass sind fast alles Freunde von mir.
(Ausser sie spielen Theater)
Ich enthalte mich also soweit dem Komentar.

@Mari: Zu fröhlich?
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Re: 20-21 März Ostara-Fest

Beitragvon Rango am So 07 Feb, 2010 18:41

Hallo Leute

Freut mich, dass das Ostara Fest bei euch schon im Gespräch ist. Ich bin eine der Organisatorinnen und gleichzeitig die, die auch beim Ragnarök dabei ist. Ostara wird auch von Flammenherz mitorganisert. Nun das Ragnarök ist in den letzen Jahren gewachsen und besser geworden. Letztes Jahr war die Veranstaltung dort Angekommen wo wir hin wollten. 30 MA -Stände, 2000 Besucher, gute Stimmung viel Programm also klein aber fein.

Das Ostara Fest wird ein Indoor-Fest sein, daher können wir kein Riesen Makrt anbieten, aber wir möchten für gute Unterhaltung sorgen und eben den heidnischen Feiertag den Leuten näher bringen. Die Eintrittspreise müssen sein, denn die Kosten für eine solche Veranstaltung sind immer hoch und wir sind nicht reich, aber die Getränkepraise werden anständig sein. Es wird auch einiges geboten, zum Beispiel am Samstag Abend ein zwei Stündiges Konzert von Kel-Amrun ( ex Veitstanz)

Ich würde mich freuen euch dort zu sehen

LG
Rango



Re: 20-21 März Ostara-Fest

Beitragvon Yaslaw am Di 23 Feb, 2010 15:57

Nachdem wir jetzt aus sicherer Quelle (Brauerei) wissen, welches Bier da ausgeschenkt wird und da es wirklich gleich bei uns zuhause um die Ecke ist, haben wir vor am Sonntag da mal auf ein Beir in Gewandung vorbeizuschauen.

Falls andere Lust dazu haben, können wir den Sonntag Abend auch bei uns zuhause mit dem Grill ausklingen lassen.
Benutzeravatar
Yaslaw
Mittelalter


Beiträge: 910
Registriert: Fr 07 Apr, 2006 07:47
Wohnort: Winterthur

Re: 20-21 März Ostara-Fest

Beitragvon Mari am Di 23 Feb, 2010 17:30

Yaslaw hat geschrieben:Falls andere Lust dazu haben, können wir den Sonntag Abend auch bei uns zuhause mit dem Grill ausklingen lassen.


Sind auch Vegetarierschnitzel willkommen?
Komm mit mir in die weite Welt, etwas Besseres als den Tod findest du überall.
Gebrüder Grimm
Benutzeravatar
Mari
Anfänger


Beiträge: 77
Registriert: Mo 18 Mai, 2009 13:23
Wohnort: Luzern

Re: 20-21 März Ostara-Fest

Beitragvon Munin am Mi 10 Mär, 2010 12:39

Oh, da bin ich ja auch in der Schweiz. :-) na, dann werd ich mal mitkommen!
ich vermute, dass mein "Häsli" *chchch* auch mit von der Partie ist.
Und grillen bei Y+B ist perfekt!!
Benutzeravatar
Munin
Mittelalter


Beiträge: 481
Registriert: Fr 07 Apr, 2006 11:55
Wohnort: Seuzach

Re: 20-21 März Ostara-Fest

Beitragvon katha am Mi 10 Mär, 2010 13:57

Solange ihr nicht am Samstag da hin wollt ;) Für mich wirds wohl eher zu stressig, am Sonntag da zu sein, aber wer weiss ;)
Er lebte gar lotterlich im Walde.
Benutzeravatar
katha
Mittelalter


Beiträge: 447
Registriert: Mo 10 Dez, 2007 11:07

Re: 20-21 März Ostara-Fest

Beitragvon Hagelhans am Mo 15 Mär, 2010 23:48

Ein grund dafür, zwei dagegen.
Artilio hat meine Scheide vertig und würde sie dort hin mitnehmen.
Schlecht ist, ich habe einen Muskelfaserriss in der linken Wade. Ich hoffe der ist wieder gut bis dan :-k
Das Wetter ist verflixt nicht Frühling. Ich habe keine lust an das Dankesfest einer Göttin zu gehen die so grob versagt. Mal abwarten ob sie es bis am Wochenende schaft dass es Frühling wird.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Re: 20-21 März Ostara-Fest

Beitragvon Yaslaw am Di 16 Mär, 2010 06:27

Wenn du nicht gehen kannst/willst, können wir auch für dich die Scheide abholen.
Benutzeravatar
Yaslaw
Mittelalter


Beiträge: 910
Registriert: Fr 07 Apr, 2006 07:47
Wohnort: Winterthur

Nächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki