12. - 16.05.2010 - ACW Reenactment in Munster

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Re: 12. - 16. Mai ACW Reenactment in Munster

Beitragvon Monty am Fr 18 Dez, 2009 18:40

Ich werde auf der gleichen Seite stehn wie ein Vorfahre von mir(Union) :smt041

Ausser mein Enfield bin ich noch ziemlich nackt, mal sehn was das Christkind bringt :smt020

Monty
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Re: 12. - 16. Mai ACW Reenactment in Munster

Beitragvon Steve am Sa 19 Dez, 2009 08:42

Schreib ihm das du Schuhe möchtest. Mit allen anderen können wir dir ohne Probleme aushelfen, aber bei guten Schuhen hackt es aus. Ich hab zwar noch ein altes Paar in Gr 41 und ein oder zwei andere sind auch noch im Umlauf aber wie du ja weißt ist nichts für einen Infantristen so wichtig wie gutes Schuhwerk, das ihm auch passt.

Wenn euch die Fahrt zu weit ist würde auch die Möglichkeit bestehen das ihr einen billigen Flug nehmt. Die Abholung in Hamburg oder Hannover würde ich dann schon geregelt bekommen und Leihgewehre sind ausreichend vorhanden.

Gruß
Steve
Benutzeravatar
Steve
US Civil War


Beiträge: 234
Registriert: Mo 10 Okt, 2005 07:07
Wohnort: Gemünden

Re: 12. - 16. Mai ACW Reenactment in Munster

Beitragvon Hagelhans am Sa 19 Dez, 2009 12:40

@Monty: Da schaffst Du dir selber Probleme mit der wahl der Seite. Wen du grau wärst, dan bräuchtest du 65` keine Schuhe mehr um "A" zu sein. :smt047
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Re: 12. - 16. Mai ACW Reenactment in Munster

Beitragvon Monty am So 14 Mär, 2010 22:24

So das Material bestellt. Mal sehn ob es klappt. \:D/
Salid Monty
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Re: 12. - 16. Mai ACW Reenactment in Munster

Beitragvon Steve am Mo 15 Mär, 2010 09:00

Hallo Sandro,

na das will ich doch hoffen das es klappt und du uns in Munster verstärkst.
Scheue dich nicht mir bescheid zu geben wenn dir etwas fehlt, ich werde es dann organisieren. Wenn dir der Weg zu weit ist zum fahren und du lieber fliegen möchtest könnten wir es organisieren dich vom Flughafen abzuholen. Gewehr, Bajonett und Mun kannst du dann von uns bekommen.

Gruß
Steve
Benutzeravatar
Steve
US Civil War


Beiträge: 234
Registriert: Mo 10 Okt, 2005 07:07
Wohnort: Gemünden

Re: 12. - 16. Mai ACW Reenactment in Munster

Beitragvon Monty am Mi 17 Mär, 2010 23:58

Tgau

Klingt ja ganz Toll, Hoffe mal das es Klappt. Vileicht schliessen sich noch mehr Schweizer an.

Salid Monty
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Re: 12. - 16. Mai ACW Reenactment in Munster

Beitragvon Hagelhans am Do 18 Mär, 2010 09:05

bei mir sieht es leider immer schlechter aus.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Re: 12. - 16. Mai ACW Reenactment in Munster

Beitragvon Steve am Mi 21 Apr, 2010 10:53

Folgende Mail hat mich leider erreicht.

Hallo Leute,

der GAU ist eingetreten!

Der sicher geglaubte Termin für das Reenactment in Munster über das Chr.-Himmelf.-WE ist von der Bundeswehr gekanzelt worden! Diese Entwicklung war für uns nicht vorhersehbar. Sie traf uns überraschend und wenig vorbereitet. Der Vorstand hat sofort für das Chr.-Himmelf.-WE die Truppenübungsplätze Bergen, Bergen-Hohne und Era Lesin beantragt. Era Lesin ist für die Öffentlichkeit NICHT zugänglich. Die übrigen Plätze wurden ebenfalls aus nachvollziehbaren militärischen Gründen abgesagt. Ein weiterer nicht so attraktiver Standortübungsplatz ist mündlich angefragt und stünde zur Verfügung. Aus grundsätzlich Erwägungen hat der Vorstand jedoch beschlossen, KEINE weiteren Ausweichplätze zum Chr.-Himmelf.-WE zu finden. Unser Argument war immer, Munster ist zu diesem WE sicher. Darum beharrten wir auf den Termin. Da das nun alles hinfällig ist, empfehlen wir unseren Mitgliedern und Gästen zum Wohle des Hobbys eine Teilnahme am Reenactment in Hilburghausen!

Ich bitte alle, im Besonderen die NCO´s und CO´s, ihre Leute per Mail, telefonisch oder mündlich zu informieren damit keiner umsonst fährt!

Heute sind für den Termin 30.7. - 1.8. die Plätze Külsheim und Luttmersen (Hannover) schriftlich beantragt worden. Munster ist bis einschließlich 31.7. nicht zu bekommen. Termine darüber hinaus können zur Zeit nicht zugesagt werden. Die Reihenfolge der Nennung der Plätze spiegelt die Priorität des Vorstandes für eine möglichen Nutzung wieder.

Der Vorstand wird zeitnah über das weitere Vorgehen informieren.

Mit größtem Bedauern

Jörg Uebelmann, Vorsitzender

PS.
Ich werde mich nicht in mein Schwert stürzen (auch wenn sich das einige wünschen) denn ich kann der Entwicklung durchaus etwas positives abgewinnen: Mit etwas Glück haben wir zwei Events mit annehmbaren Truppenstärken!

Die German Mess wird dann nach Hildburghausen fahren.

Gruß
Steve
Benutzeravatar
Steve
US Civil War


Beiträge: 234
Registriert: Mo 10 Okt, 2005 07:07
Wohnort: Gemünden

Vorherige

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki