12. - 16.05.2010 - ACW Reenactment in Munster

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

12. - 16.05.2010 - ACW Reenactment in Munster

Beitragvon Steve am Di 15 Dez, 2009 13:17

Für alle die sich für den amerikanischen Bürgerkrieg interessieren. Hier die Einladungs Mail von unsrem Vorstand

Hallo Hobby-Freunde,

für eure frühzeitige Urlaubsplanung hier die offizielle Einladung für Munster 2010 vom
Mittwoch den 12. Mai 14.00 Uhr bis Montag 17. Mai 9.00 Uhr.

Geplant:
Beitrag 10,- Euro, zahlbar vor Ort
Anmeldung erwünscht.
Lieferumfang:
Platz mit Sanitäranlagen
Versicherung
Pyrotechnik u. a. mit Einschlagsimulation
Die Möglichkeit Pulver zu erwerben
KEIN HEU, KEIN STROH

Ach ja, die Teilnehmer haben mich gebeten euch dringend darauf aufmerksam zu machen, das ihr min 200 Schuss brauchen werdet! Die Ari hatte jeweils nur knapp 100 Schuss mit und konnte am Sonntag nicht mehr ins Gefecht eingreifen. Bedenke: Die Spielzeit in Munster ist mehr als doppelt so lange wie in Külsheim. Und wem das nicht reicht, der kann die Nacht dazu nehmen.
Gruß
Jörg

Mehr informationen findet ihr hier

http://www.ucr-ev.de/Verzeichnis.htm

Gruß
Steve
Benutzeravatar
Steve
US Civil War


Beiträge: 234
Registriert: Mo 10 Okt, 2005 07:07
Wohnort: Gemünden

Re: 12. - 16. Mai ACW Reenactment in Munster

Beitragvon Hagelhans am Di 15 Dez, 2009 16:52

Da müsste ich urlaub nehmen-kriegen...ich werde es versuchen. es klingt sehr reitzvoll!!!
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Re: 12. - 16. Mai ACW Reenactment in Munster

Beitragvon Napoleon am Di 15 Dez, 2009 18:44

Würde gerne, jedoch ist mir Munster einfach zu weit weg.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Re: 12. - 16. Mai ACW Reenactment in Munster

Beitragvon Steve am Di 15 Dez, 2009 19:57

Ja aus der Schweiz leider wirklich weit weg, aber es wäre ja noch genügend Zeit eine Fahrgemeinschaft zu organisieren. Mit Tornister und shelter-half passen 5 Mann ohne Probleme in ein Auto. Ausserdem eine super Gelegenheit auch mal das Panzermuseum dort zu besuchen. Fotos vom spitzenmäßigen Gelände könnt ihr ja beim Gefechtbericht von diesem Jahr ansehen.

WEr hilfe bei einer Fahrgemeinschaft braucht oder mal reinschnuppern möchte und eine Leihuniform benötigt kann sich ja gerne bei mir melden.

Gruß
Steve
Benutzeravatar
Steve
US Civil War


Beiträge: 234
Registriert: Mo 10 Okt, 2005 07:07
Wohnort: Gemünden

Re: 12. - 16. Mai ACW Reenactment in Munster

Beitragvon Hagelhans am Di 15 Dez, 2009 20:33

Würde mein Richmond Depot Type II Shel jacket noch durchgehen? Ich weiss, 65 ist reichlich spät für ein Type II.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Re: 12. - 16. Mai ACW Reenactment in Munster

Beitragvon Steve am Do 17 Dez, 2009 15:59

Darüber brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Da es ein Mainstream-Event ist, wird da bei den meisten einheiten nicht so genau Wert darauf gelegt. Da wirst du bestimmt jemand finden bei denen du mitmachen kannst.

Gruß
Steve
Benutzeravatar
Steve
US Civil War


Beiträge: 234
Registriert: Mo 10 Okt, 2005 07:07
Wohnort: Gemünden

Re: 12. - 16. Mai ACW Reenactment in Munster

Beitragvon Hagelhans am Do 17 Dez, 2009 17:55

"mittmachen dürfen" ist halt so ne Sache....

http://www.armygearonline.com/store/gra ... _olive.jpg

man hat ja so seine Prinziepien. :smt002

hmm! Mal kucken ob zeit und geld für ein Type III. drinnligen bevor ich mich melde. Eigentlich habe ich mir ein Peter Tait vorgenommen um etwas für den westen zu haben. Dass wäre da aber ganz bestimmt falsch!
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Re: 12. - 16. Mai ACW Reenactment in Munster

Beitragvon Monty am Do 17 Dez, 2009 21:43

Mal sehn ob ich meine Ausrüstung bis Dato noch zusamen bekomme.
Salid Monty
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Re: 12. - 16. Mai ACW Reenactment in Munster

Beitragvon Steve am Do 17 Dez, 2009 21:45

Frag mal bei Dennis an

d.scheerder@hetnet.nl

der ist der Lt. der 6th Ala. aus den Niederlanden. Ich denke das die auch kommen werden. Sehr gute Gruppe wo du mit deinen Ansprüchen bestimmt gut unterkommen wirst.
Ob die 5th Va. aus Bayern anreisen wird weis ich noch nicht, aber kannst ja auch anfragen.

info@hdgm.de

Beide Gruppen kann ich dir dann nur nahelegen. die werden dir dann auch sagen was für Ausrüstung du noch brauchst.

Richte Denis einen schönen Gruß von mir aus. Solltest du allerdings auf der richtige Seite mitmachen wollen wende dich vertrauensvoll an mich :smt002

Gruß
Steve
Benutzeravatar
Steve
US Civil War


Beiträge: 234
Registriert: Mo 10 Okt, 2005 07:07
Wohnort: Gemünden

Re: 12. - 16. Mai ACW Reenactment in Munster

Beitragvon Steve am Do 17 Dez, 2009 21:47

Monty was brauchst du denn noch, da ich vermutlich Offizier spielen werde ist mein Privat Uniform noch frei.

Gruß
Steve
Benutzeravatar
Steve
US Civil War


Beiträge: 234
Registriert: Mo 10 Okt, 2005 07:07
Wohnort: Gemünden

Nächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki