2. - 4.4.2010 - Commandomarsch Achnacarry - Spean Bridge

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

2. - 4.4.2010 - Commandomarsch Achnacarry - Spean Bridge

Beitragvon Napoleon am So 29 Nov, 2009 09:47

Bild

Wie schon die Jahre zuvor, findet auch im 2010 wieder ein Commandomarsch im schönen Schottland statt. Das ganze wird jedoch etwas anders sein als die vergangenen Jahre.

Die X Troop Sektion der DLI wird wie schon im 2008 wieder dabei sein.
http://www.durham-light-infantry.ch/Fot ... index.html

Freitag:
abend - Informeles zusammentreffen

Samstag:
Morgen - Achnacarry - Spean Bridge marsch (7 miles - 11,2 km)
Mittags - Living History demontrations und displays
Abends - Formal dinner und Tanz

Sontag:
Morgen - Spean Bridge speedmarch (individuel auf zeit)
Mittags - Lunch und Auszeichnungen

So sieht es bis jetzt aus. Mehr information unter http://www.greenberet.nu/commandomarch/2010/index.html
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Re: 2. - 4.4.2010 - Commandomarsch Achnacarry - Spean Bridge

Beitragvon Napoleon am So 04 Apr, 2010 18:06

Parabellum und meine wenigkeit weilen zwar noch in Schottland, doch dank iphone kann ich euch schon mal einige Infos durchgeben.

Das Wetter war zum Glück nicht ganz so schlimm wie ursprünglich gemeldet. Schnee hat es nur in hohen Lagen.
Leider sind diese Jahr nicht ganz so viele nach Speanbridge gekommen wie vor 2 Jahren als wir das letzte mal da waren.

Es waren jedeoch mehr Leute aua dem Ausland anwesend als Darsteller aus UK. :smt015
Bei leichtem Regen starten wir am Samstag morgen um 1015 beim Achnacarry Castle um den Marsch im Gleichschritt und mit geschultertem Gewehr unter die Ammo Boots zunehmen.

Um 1210 trafen wir beim Denkmal ein um mit militärischen Ehren jener zu Gedenken.
Am Nachmittag gab es noch Nahkampfausbildung Mann gehen Mann.
Nach dem obligaten Dinner am Abend sind wie heute noch an verschiedenen Orten in der Nähe von Achnacarry ( ehemals Commando HQ ) gewesen. Wir haben sogar die Brücke von welcher Rob Roy im Film mit den Strick um die Arme runtergesprungen ist gefunden.

So, mehr gibt es wenn wir wieder zurück sind.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Re: 2. - 4.4.2010 - Commandomarsch Achnacarry - Spean Bridge

Beitragvon troupier suisse am Mi 07 Apr, 2010 05:36

Hier noch eine Bildimpression die mir Napoleon gemailt hat:

Bild

Unsere beiden Commandos in Schottland. Das war bevor sich Napoleon drei Rippen brach, die (zurück in der Schweiz) in der Notaufnahme nur als Lappalie galten. Er hätte sich vermutlich das Genick brechen müssen, um krankgeschrieben zu werden. Aber zu seinem Pace-Stick ist nun auf jeden Fall ein Wound-Stripe angebracht. Gute Besserung auf jeden Fall. Es kommen sicher noch mehr Impressionen aus Schottland. Das Wetter scheint so gewesen zu sein, wie man es sich für diese Gegend vorstellt.
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Re: 2. - 4.4.2010 - Commandomarsch Achnacarry - Spean Bridge

Beitragvon Hagelhans am Mi 07 Apr, 2010 14:34

@troupier: hat napoleon im Spital erwähnt wo und was er arbeitet? ich hatte auch schon einmal ein par Rippen gebrochen und hätte mich durchaus in der lage gefühlt einen Buerostuhl zu wärmen. Ich glaube aber kaum, dass Napoleon fitt genug ist mit um in diesem Zustand mit einer atemschutzmaske in ein brennendes Haus hinein zu gehen.
Ärtzte glauben manchmal alle Leute arbeiten wie sie in Badelatschen.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Re: 2. - 4.4.2010 - Commandomarsch Achnacarry - Spean Bridge

Beitragvon troupier suisse am Mi 07 Apr, 2010 15:22

Mir hat er berichtet, dass die Dame an der Notaufnahme kein Gehör für Details gehabt habe und ziemlich kurz angebunden war. Schliesslich habe sie sich auch noch genervt gefühlt, als er auf eine nähere Untersuchung seiner Brustschmerzen drängte und meine er solle keinen Aufstand wegen einer solchen Lappalie machen und dass man da sowieso nichts machen könne. Es sei zu dieser Zeit gerade sehr viel los gewesen in der Notaufnahme, aber trotzdem finde ich gebrochene Rippen durchaus einen Grund krank geschrieben zu werden, auf jeden Fall bis sie nicht mehr zu sehr schmerzen. Ich weiss schon, wieso ich bei Bedarf die 20 Minuten entfernte Notaufnahme im Nachbarkanton vorziehe. Ich hab' die Story auch schon einem Kadermitglied des Privatspitals erzählt, in dem ich früher arbeitete. Der hat das ein echt starkes Stück gefunden.
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Re: 2. - 4.4.2010 - Commandomarsch Achnacarry - Spean Bridge

Beitragvon Napoleon am Do 22 Apr, 2010 15:33

Obschon nun schon 3 Wochen he, ednlich die Bilder vom WE in Schottland, welches wir zum Glück noch normal verlassen konnten. :smt051

http://www.durham-light-infantry.ch/Com ... index.html

Bild

Bild

Bild
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Re: 2. - 4.4.2010 - Commandomarsch Achnacarry - Spean Bridge

Beitragvon Hagelhans am Do 22 Apr, 2010 15:57

Ist dies der gefürchtete "Rippenbrechergriff"?

http://www.durham-light-infantry.ch/Com ... 20087.html
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Re: 2. - 4.4.2010 - Commandomarsch Achnacarry - Spean Bridge

Beitragvon Napoleon am Do 22 Apr, 2010 16:40

Nicht gajz. Ich habe bewusst das besagte Bild verggelassen. Ich in der schmerzhaften Horitontalen. :smt056
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil


Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki