Napoleon hat geschrieben:*DUKW* hat geschrieben:Oh man schon wieder so ein Gefaktes Schlacht im Reichswald treffen
dann sollte man das schon in der Überschrift vermerken das das alles auf
nicht Originalem Grund stattfindet.
sonst kommen da noch nichts Ahnende auf den Gedanken der Reichswald würde in der Schweiz liegen
das ist dann so wie mit den Bonbons von der Schweizer Firma .
Was heisst schon wieder?
Seit Jahren findet in der Schweiz ein Szenario statt mit einem speziellen Thema. Ich bin selbst bin zwar auch dafür an Originalschauplätzen die jeweiligen Anlässe durchzuführen, jedoch geht es hier im Grunde um ein Szenentreffen. Das ganze wird hier übers Forum organisiert und man hat bis heute nie im grossen stiel Gruppen eingeladen, sondern man musste sich selbst melden.
Aber wahrscheinlich stört dich daran eher, dass eine von dir befreundete Gruppe seit 2 oder 3 Jahren einen Rechswaldmarsch macht und man bei Google nun diesen Anlass zuoberst findet.
Zudem haben auch verschiedene Gruppen aus Deutschland sich auch schon informiert und angefragt ob sie kommen dürften.
Aber keine Angst, nächstes Jahr werden wir wieder ein anderes Szenario verwenden.
das mit der Gruppe ist doch völliger Quatsch , darum geht es doch überhaupt nicht
es geht um Originalität das trifft doch hier nicht zu oder das Treffen da bei euch hat doch überhaupt nichts mit dem Reichswald zu tun oder dem Hürtgenwald .
da finde ich die Bezeichnung wie dustof sie schieb schon eher Passender o.ä. den Namen 'Winterreenactment Event Schweiz 2010.
dann hättet ihr doch auch nicht nach Arnhem fahren müssen um bei einem Reenactment treffen dabei sein zu müssen
das hättet ihr doch auch gleich bei euch stattfinden lassen können und dann würde da stehen Market Garden
Na ja will jetzt nicht einen streit vom Zaun brechen , aber ich finde das schon störend bezeichnungen zu nutzen
die nicht gegeben sind. Und Reenactment heißt doch .
( Aus
http://de.wikipedia.org/wiki/ReenactmentReenactment (Wiederaufführung, Nachstellung) nennt man die Neuinszenierung
konkreter geschichtlicher Ereignisse in möglichst authentischer Weise. Über den Weg der historischen Wiedererlebbarkeit soll Geschichte verständlich und erlebbar gemacht werden )
Und für mich ist auch nicht wichtig wieviel sich irgendwo Angemeldet haben ..
ich kann ja auch nichts dafür das bei euch nie etwas stattgefunden hat.
So das mal zu meiner Meinung