Dezember 09 - MA-Weihnachtsmarkt Chillon

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Re: Dezember 09 - MA-Weihnachtsmarkt Chillon

Beitragvon Seegras am Sa 12 Dez, 2009 15:54

Bin gerade daran diese Tradition aufrechtzuhalten.

Mit anderen Worten: Ich näh grad meine Winterschecke. Natürlich hätte ich einige Tage früher damit anfangen sollen; dann hätts auch noch für eine Gugel oder einen Chaperon aus dem gleichen Stoff gereicht, und die Schecke wär sicher fertig geworden. Momentan bin ich mir nicht so sicher ob ich die wirklich fertig bekomme.

Bin gerade dabei das Futter reinzupfriemeln; oben ists schon dran, nun gehts vorne runter, dann die zweite Seite vorne (vermutlich recht mühsam, weil da ein Lappen mehr dran muss), dann untenrum und schliesslich noch die Falten am Rücken. Und arbeiten bis irgendwann Nachts ist nicht, sonst komm ich am morgen nicht genügend früh auf.

Im Notfall könnte ich kleinere Details wie Häkchen zum zumachen noch im Zug machen.. Oops. Stelle grad fest, habe nur noch 2 Häkchen aber keine Ösen.

Kann jemand noch Häkchen und Ösen mitnehmen? Zwei Ösen allein wär auch schon was.
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:05

Re: Dezember 09 - MA-Weihnachtsmarkt Chillon

Beitragvon Varda am Sa 12 Dez, 2009 16:15

Seegras hat geschrieben:Kann jemand noch Häkchen und Ösen mitnehmen? Zwei Ösen allein wär auch schon was.

Ich hab noch eine ganze Packung Haken und Ösen. Sind einfach relativ kleine (Grösse Nr. 2). Ich pack sie einfach mal ein, dann kannst du ja sehen, ob du sie brauchen kannst.
In allem habe ich Ruhe gesucht und habe sie nirgends gefunden, ausser in einer Ecke mit einem Buch.
Benutzeravatar
Varda
Mittelalter


Beiträge: 368
Registriert: Mo 03 Dez, 2007 17:27
Wohnort: Bern

Re: Dezember 09 - MA-Weihnachtsmarkt Chillon

Beitragvon elias am Sa 12 Dez, 2009 16:27

Nadine ist krank. Wir können leider nicht kommen.

:smt022
Benutzeravatar
elias
Mittelalter


Beiträge: 534
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 19:16
Wohnort: Thun

Re: Dezember 09 - MA-Weihnachtsmarkt Chillon

Beitragvon Seegras am Sa 12 Dez, 2009 20:30

Schade!

Ich bin auch was angeschlagen; doof weil damit sicher meine Schecke nicht fertig wird, aber ich bin dermassen kaputt dass nichts mehr geht.

Falls ich den Zug morgen nicht erwisch, dann bin ich wohl auch krank. Seh ich dann morgen.
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:05

Re: Dezember 09 - MA-Weihnachtsmarkt Chillon

Beitragvon Bryda am Sa 12 Dez, 2009 23:04

Noch ein planungstechnischer Hinweis: Wir steigen in Winterthur im hinteren Teil des Zugs ein (Sektor C). In Zürich steht der Wagen dann auch im Sektor C. Und in Bern ... keine Ahnung wie die Sektoren dort verteilt sind, aber auf jeden Fall in der vorderen Hälfte des Zuges. Der oder die am buntesten Gekleidete wird jeweils aussteigen und winkenderweise auf sich aufmerksam machen ... Bis bald! :smt041
“The charm of history and its enigmatic lesson consist in the fact that, from age to age, nothing changes and yet everything is completely different.” Aldous Huxley (1894–1963)
Benutzeravatar
Bryda
Mittelalter


Beiträge: 435
Registriert: Fr 28 Dez, 2007 09:31
Wohnort: Winterthur

Re: Dezember 09 - MA-Weihnachtsmarkt Chillon

Beitragvon Hagelhans am So 13 Dez, 2009 05:18

Danke für den Hinweis!
Mich werdet ihr zuerst sicher nicht erkennen. Ich trage meinen neuen "Balaklava-Gugel".
Wen ihr also jemanden siht der wie ein IRA Therrorist aus den 15.jh. aussieht, so fürchtet euch nicht. Ich bin es. :smt047
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Re: Dezember 09 - MA-Weihnachtsmarkt Chillon

Beitragvon Seegras am So 13 Dez, 2009 12:39

Natürlich bereue ich es schon dass ich heute morgen um 7 (nach einer furchtbaren Nacht) entschieden habe nicht mitzukommen. Vermutlich war das, relativ zu Husten, Schnupfen und Gliederschmerzen, auch die richtige Entscheidung.

Anyway: Ich will dafür wenigstens Bildchen sehen, nachdem nun alle mit neuer Kleidung auftrumpfen mussten ;)
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:05

Beitragvon cantarella am So 13 Dez, 2009 19:10

@Seegras:
Schade, dass Du nicht dabei sein konntest. Ich wünsche Dir gute Besserung. :-)
Bildchen gibt's wohl ein paar, Yaslaw hatte jedenfalls ne Kamera dabei.
the only way to get rid of temptation is to yield to it
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cantarella
Mittelalter


Beiträge: 1055
Registriert: Fr 22 Feb, 2008 09:36
Wohnort: Bern

Re: Dezember 09 - MA-Weihnachtsmarkt Chillon

Beitragvon Yaslaw am So 13 Dez, 2009 20:04

Nicht viele - so etwa 10. Die nmeisten beim Essen....
Benutzeravatar
Yaslaw
Mittelalter


Beiträge: 910
Registriert: Fr 07 Apr, 2006 07:47
Wohnort: Winterthur

Re: Dezember 09 - MA-Weihnachtsmarkt Chillon

Beitragvon Hitomi am Do 17 Dez, 2009 14:46

Sodele - meine Pfnüsel bin ich insoweit wieder losgeworden, dass ich sagen kann:
Schön wars :-) (aber warum können die nicht mal was im Frühling oder Sommer veranstalten?)
Das Publikum hat ein Recht darauf, nicht angeschmiert zu werden, auch wenn es darauf besteht, angeschmiert zu werden.
Theodor W. Adorno, deutscher Philosoph (1903-1969)
Benutzeravatar
Hitomi
Living Historian


Beiträge: 1107
Registriert: Do 30 Aug, 2007 10:27
Wohnort: bei der Schweizerischen Stadt mit dem Monopol auf Nebel

Vorherige

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki