06. - 08.08.2010 - Convoy to Remember

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Re: 06. - 08.08.2010 - Convoy to Remember

Beitragvon Napoleon am Mi 11 Aug, 2010 20:43

Ich habe endlich noch Zeit gefunden unsere Flyer zu kontrollieren.
Am Wochenende haben über 400 Zuschauer einen Flyer von der DLI mitgenommen. Somit sind wir in den letzten 3 Jahren an verschiedenen Anlässen gegen 5'000 Flyer losgeworden.

PS
Auf der Convoy-Webseite gehr gar nichts mehr. Keine Bilder oder sosntiges. Sehr schwach.....
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Re: 06. - 08.08.2010 - Convoy to Remember

Beitragvon Tank am Mi 11 Aug, 2010 23:01

PS
Auf der Convoy-Webseite gehr gar nichts mehr. Keine Bilder oder sosntiges. Sehr schwach.....


Etwas zur "Auflockerung"..

Bild

Bild

Der Absprung der Para`s am Samstag...

http://www.luckyjack.ch/Foto%20Seite/Bi ... Titel.html
Benutzeravatar
Tank
World War 2


Beiträge: 150
Registriert: Mo 02 Nov, 2009 08:38

Re: 06. - 08.08.2010 - Convoy to Remember

Beitragvon Napoleon am Do 12 Aug, 2010 04:51

Besten Dank für die Bilder.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Re: 06. - 08.08.2010 - Convoy to Remember

Beitragvon Napoleon am Do 12 Aug, 2010 10:35

Durch einen Arbeitskollegen habe ich fast alle Zeitungsauschnitte zum Thema aus dem Aargauischen und Mittelland bekommen.

Anscheinend gibt es doch auch ein paar wenige Leute die mit unsere Inzinierung zufrieden waren und nicht aus der Szene sind, wie folgender Leserbrief aus der bereits mehrfach genannten Zeitung belegt:

Eine fundierte Darstellung

Nun erstaunt mich der kurze Kommentar von Max Dohner (seltsamer Todestrieb im Kriegsspielen) über die Reenactors, die auch den zeigen, wie Kriegsgefallene bestattet wurden. Warum soll man den Tod ausklammern. Nicht im normalen Leben und schon gar nicht im Krieg. Es war nicht einfach ein Gruselgeschehen, sondern eine geschichtlich sehr fundierte Darstellung, wie von den Engländern mit Kriegsgefallenen umgegangen wurde. Freund und Feind wurden nebeneinander gebettet, eine möglichst umfangreiche Dokumentation dazu wurde angelegt, alle verwertbaren Daten wurden auch aufs Kreuz geschrieben, um spätere Nachforschungen zu erleichtern. Erst nach dem Krieg wurden die grossen Soldatenfriedhöfe angelegt und die Gefallenen somit aus den kleinen örtlichen Friedhöfen umgebettet. Und wer behauptet der D-Day habe uns Schweizer nicht betroffen, sollte sich mal mit der Geschichte befassen und erfahren, wie gross auch in der Schweiz damals die Erleichterung war, als endlich die Alliierten in Europa Fuss fassen konnten.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Re: 06. - 08.08.2010 - Convoy to Remember

Beitragvon checkflight am Do 12 Aug, 2010 10:56

Hallo Reenactoren
Ich war am samstag auch zugegen und fand den anlass im grossen und ganzen sehr gelungen. =D>
Ich war vom aussergewönlichen thema das ihr dargestellt habt mit der beisetzung der gefallennen zuerst sehr angenehm überrascht (mal kein schützengraben etc) und dann auch sehr nachdenklich und angetan von der realitätsnähe ,dem engagement der beteiligten und dem tieferen sinn dahinter. gerne hätte ich mal jemanden von euch angesprochen aber ihr wart entweder beschäftigt oder schon in gespräche verwickelt.mir waren aber schon ein paar gesichter bekannt vom forum hier. ist immer wieder schön displays anzusehen von den diversen gruppierungen. im us camp war ich aber etwas erschlagen von der grösse und habe viele details erst nachträglich auf fotos richtig gesehen. ich freue mich schon jetzt auf ein wiedersehen zu anderer zeit an anderem ort.

greetz
Benutzeravatar
checkflight
Rekrut


Beiträge: 4
Registriert: Mi 08 Jul, 2009 10:15

Re: 06. - 08.08.2010 - Convoy to Remember

Beitragvon Doctor Who am Do 12 Aug, 2010 10:58

Hallo

Besteht die Möglichkeit, dass man diese Berichte und Kommentare ins Forum stellen kann, oder den entsprechenden Link dazu, dass man das auch noch lesen kann? Die Webseite des a-z Verlages gibt nicht gerade viel her.

Cheers
Ubique
Quo fas et gloria ducunt

"If any Question why we died, tell them, because our fathers lied" (Rudyard Kipling)
Benutzeravatar
Doctor Who
World War 2


Beiträge: 454
Registriert: Mo 03 Dez, 2007 13:22
Wohnort: Hünenberg

Re: 06. - 08.08.2010 - Convoy to Remember

Beitragvon Napoleon am Fr 13 Aug, 2010 09:22

So, hier noch das versprochene "making of..."

Wenn sich mal einer die Mühe machen will und eine Kulisse bauen möchte, dann viel Spass. :smt066
Da jedoch schon die meisten meiner gebauten Sachen irgendwann kopiert wurden, vieleicht hilft das bei der Planung. :smt065

http://www.durham-light-infantry.ch/mak ... index.html
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Re: 06. - 08.08.2010 - Convoy to Remember

Beitragvon dustoff am Fr 13 Aug, 2010 09:44

Super Napoleon! Ich hatte schon mal eine ähnliche Idee die ich dann sehr schnell verworfen habe .... Lagerplatz und Transport waren ein zu grosses Problem. :smt002
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06

Re: 06. - 08.08.2010 - Convoy to Remember

Beitragvon Napoleon am Fr 13 Aug, 2010 09:53

Kenne das Problem.
Das ganz ist übrigens 200 kg schwer. Masse. 5 Meter breit, 4 Meter hoch und 2 Meter tief.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Re: 06. - 08.08.2010 - Convoy to Remember

Beitragvon Phil am Fr 13 Aug, 2010 14:34

Ja, wirklich ein Riesenaufwand. Ich frage mich ob die Convoy-Crew weiss und schätzt, was da einige Reenactors geleistet haben?
Gruss, Phil
Benutzeravatar
Phil
Gelehrter


Beiträge: 182
Registriert: Sa 07 Aug, 2010 19:09
Wohnort: Solothurn, Suisse

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki