9.-11. Oktober 2009 - Mittelaltermarkt Meersburg

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

9.-11. Oktober 2009 - Mittelaltermarkt Meersburg

Beitragvon cantarella am Di 29 Sep, 2009 14:54

Historisches Markttreiben zu Meersburg auf dem Schlossplatz und der Vorburggasse in der Oberstadt mit vorführendem Handwerk, Feuerspektakel, Schwertkampf, Gaukelei, Musik, Zauberei, Märchen, Gemüsetheater, Mäuseroulette sowie vortrefflich Speys und Trank.
Quelle: meersburg.de


...sowie Burgbelebung durch das Ulmer Aufgebot. :-)
...und Schauspiel "Simon Weinzürn - Mord auf dem See", starring Autumnus Medievalis, co-starring Ulmer Aufgebot.

Flyer
the only way to get rid of temptation is to yield to it
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cantarella
Mittelalter


Beiträge: 1055
Registriert: Fr 22 Feb, 2008 09:36
Wohnort: Bern

Beitragvon Brundelinchen am Di 29 Sep, 2009 17:35

ich werde dort sein ab Freitag-Nacht, werde aber mit dem Wohnwagen anreisen und irgendwo im Umland parkieren. Mein Schwägertierchen werde ich mitschleifen, div. Krempel für div. Leutchens auch, meine Familie bleibt disemal zu Hause, die haben keinen Bock
Benutzeravatar
Brundelinchen
Mittelalter


Beiträge: 265
Registriert: Sa 09 Mai, 2009 17:45
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Yaslaw am Di 29 Sep, 2009 22:28

Ist mir von Belgien zu weit....
Benutzeravatar
Yaslaw
Mittelalter


Beiträge: 910
Registriert: Fr 07 Apr, 2006 07:47
Wohnort: Winterthur

Beitragvon Elwing am Mi 30 Sep, 2009 21:37

Miiiip - an dem Wochenende bin ich schon empirisch unterwegs, wieso ist auch immer alles gleichzeitig? :smt085
Niemand ist so wehrlos wie ein toter Autor oder Komponist gegenüber einem lebendigen Regisseur
Benutzeravatar
Elwing
Fortgeschrittener


Beiträge: 135
Registriert: Mo 08 Dez, 2008 22:07
Wohnort: Aadorf

Beitragvon cantarella am Do 01 Okt, 2009 06:38

Brundelinchen hat geschrieben:ich werde dort sein ab Freitag-Nacht, werde aber mit dem Wohnwagen anreisen und irgendwo im Umland parkieren. Mein Schwägertierchen werde ich mitschleifen, div. Krempel für div. Leutchens auch, meine Familie bleibt disemal zu Hause, die haben keinen Bock


Dann lern' ich Dich auch mal "live" kennen, ich freu mich! :-)
Ich werde beim Ulmer Aufgebot zu finden sein.
the only way to get rid of temptation is to yield to it
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cantarella
Mittelalter


Beiträge: 1055
Registriert: Fr 22 Feb, 2008 09:36
Wohnort: Bern

Beitragvon Brundelinchen am Do 01 Okt, 2009 08:40

Ui, schön, da freu ich mich drauf, zu den Ulmern wollte ich eh kommen :-)
Benutzeravatar
Brundelinchen
Mittelalter


Beiträge: 265
Registriert: Sa 09 Mai, 2009 17:45
Wohnort: Stuttgart

adabei

Beitragvon petgerm am Do 01 Okt, 2009 11:38

na, wir werden zumindest zu dritt dabeisein...und das zählt ja erstmal :smt041
A medico indocto, a cibo bis cocto, ab anicitia reconciliata, a mala moliere, libera nos Domine
Benutzeravatar
petgerm
Anfänger


Beiträge: 62
Registriert: Di 08 Sep, 2009 12:12
Wohnort: München

Beitragvon Mari am Do 01 Okt, 2009 13:36

Bin ab Samstag da beim Ulmer Aufgebot und schleiche mich zwischendurch weg auf den Markt :smt001
Komm mit mir in die weite Welt, etwas Besseres als den Tod findest du überall.
Gebrüder Grimm
Benutzeravatar
Mari
Anfänger


Beiträge: 77
Registriert: Mo 18 Mai, 2009 13:23
Wohnort: Luzern

Beitragvon elias am Do 01 Okt, 2009 18:12

Leica und ich sind ab Freitagabend auch da.
Benutzeravatar
elias
Mittelalter


Beiträge: 534
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 19:16
Wohnort: Thun

Beitragvon Seegras am Do 08 Okt, 2009 21:25

Dito, bin ebenfalls irgendwann ab Freitag da. Wenn alles schön klappt dann endlich mal an einem MA-Anlass in voller Rüstung (musste bei dem #@!-Rüstwams alle relevanten Nestellöcher neu umnähen).
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:05

Nächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki