7.11.2009 - Chessilochmarsch Grellingen - Laufen

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

7.11.2009 - Chessilochmarsch Grellingen - Laufen

Beitragvon Napoleon am Di 29 Sep, 2009 08:34

Wie jedes Jahr findet auch diese Jahr wieder der Chessilochmarsch im schönen Laufental statt.

Bilder vom 2009:
Bild

Details werden in kürze folgen.

Anmelden kann man sich unter obmann@rost-und-gruenspan.ch.

Zugelassen einzig schweizer Uniformen Ord. 1898 oder 1914/17.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon troupier suisse am Sa 24 Okt, 2009 07:27

Der Marschbefehl ist online. Einfach Banner anklicken:

Bild
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Re: 7.11.2009 - Chessilochmarsch Grellingen - Laufen

Beitragvon Napoleon am So 01 Nov, 2009 18:51

Nicht vergessen. Nächsten Samstag ist ist es wieder soweit. Diese mal mit special guest.

Mehr wird nicht verraten.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Re: 7.11.2009 - Chessilochmarsch Grellingen - Laufen

Beitragvon troupier suisse am Sa 07 Nov, 2009 15:27

Erste Impressionen vom Chessilochmarsch 2009, erstmals vollständig im Waffenrock und mit historischem Berner Landjäger der In Laufen (ehedem Bernisch) den Verkehr beaufsichtigte:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Re: 7.11.2009 - Chessilochmarsch Grellingen - Laufen

Beitragvon Napoleon am So 08 Nov, 2009 10:45

Auch wenn es für den einen oder anderen etwas mehr Aufwand war, hat sich das ganze gelohnt in den Waffenröcken zu marschieren. Das Wetter hat da auch noch mitgespielt.

Bin noch auf weitere Bilder gespannt, vor allem die der Inspektion des Oberbefehlshabers der Armee im Chessiloch.

Zeitlich waren wir diese Jahr super unterwegs. Wir konnten den kleinen umtrunk und Stärkung bei Anton Bernber im Chessiloch etwas länger geniessen als auch schon. Man munkelt, dass dies damit zusammenhängt, dass (fast) ausschliesslich Familienväter teilgenommen haben. :smt002
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Re: 7.11.2009 - Chessilochmarsch Grellingen - Laufen

Beitragvon Traingelo am So 08 Nov, 2009 11:21

War ein Super-Anlass - klein aber fein!
Vielen Dank auch der Logistikgruppe im Hintergund, unter der Leitung von Vreni, welche die Marschgruppe und zugewandte Orte jedes Jahr mit mit heissem Kakao und Grittibänzen (sorry, "Grättimanne") verpflegt .
Benutzeravatar
Traingelo
Semi-Profi


Beiträge: 579
Registriert: Sa 14 Jul, 2007 08:01

Re: 7.11.2009 - Chessilochmarsch Grellingen - Laufen

Beitragvon troupier suisse am So 08 Nov, 2009 19:37

Unser zweiter Photograph hat mir die zusätzlichen Bilder gemailt (danke), von denen ich hier nun eine Auswahl einstelle. Natürlich ist auch die Inspektion durch General Wille beim Wachtposten Chessiloch festgehalten. Der getrenge General der am kommenden 31. Januar seinen 85. Todestag feiert, hat seit der Grenzbesetzung merklich an Bauchumfang verloren, wobei sein Stumpen sich das historische Volumen wiederum bewahrte. Bericht auf der Website R&G folgt.

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Re: 7.11.2009 - Chessilochmarsch Grellingen - Laufen

Beitragvon Ford GPW am Mo 09 Nov, 2009 09:52

Es war ein Tolle sache das Wetter hat auch mitgemacht und der General war Super :smt041
Benutzeravatar
Ford GPW
World War 2


Beiträge: 145
Registriert: So 07 Mai, 2006 16:26

Re: 7.11.2009 - Chessilochmarsch Grellingen - Laufen

Beitragvon troupier suisse am Mo 23 Nov, 2009 11:03

Liebe Mitmarschierer

Ich arbeite noch am Bericht auf der Website von R&G, aber vor Weihnachten sollte er online gehen (besser noch vor dem Barbaratag, sonst habe ich schon zwei Pendenzen auf dem Tisch). Also noch etwas Geduld bitte.
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Re: 7.11.2009 - Chessilochmarsch Grellingen - Laufen

Beitragvon troupier suisse am Sa 16 Jan, 2010 09:53

Hab' ja versprochen dass der Bericht noch kommt. Hat bloss ein wenig gedauert. Einfach Bild unten anklicken:

Bild
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz


Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki