30./31.1.10 - Schlacht im Reichswald (CH)

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Beitragvon Napoleon am Sa 10 Okt, 2009 16:42

Anmeldeschluss ist erst der 15. Januar 2010.
Waffen sollte man wenn möglich nicht über die Grenzen nehmen, ist zu mühsam. Ich denke aber da kann man im Bedarfsfall sicher helfen. :smt047
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon gijoe am So 11 Okt, 2009 05:14

Ich denke man sollte darauf hinweisen das ein winterlicher Einsatz der über 4-5 Std. hinausgeht nicht mehr mit einem "Poser" Equipment zu machen ist ! Dazu braucht es die passende Unterwäsche, Pullover, Mäntel, Handschuhe usw. Erfahrungen aus der Vergangenheit haben gezeigt , das gerade Reenactoren die um eine Verlängerung des Battles baten diese Voraussetzung nicht mal im Ansatz erfüllten ! Zudem zeigen Erfahrungen das mehr als die Hälfte der Reenactoren, Probleme haben, oder nicht Willens sind, eine Hochsommernacht mit wirklich authentischem Equipment zu verbringen !
Es könnte also gut sein, dass Reenactoren die sich selbst überschätzen am Samstagabend um 22.00 weinend zu Mami heimfahren , die ganze Nacht bei laufender Heizung im Auto verbringen oder ihre "Holofil 3000 " Schlafsäcke auspacken. Für die paar " Harten" die das Experiment mit Wolldecken. Mänteln und Wollschlafsäcken , wagen sicher kein ideales Umfeld.
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Beitragvon Napoleon am So 11 Okt, 2009 07:12

Ich glaube nicht dies ein Problem sein wird, da sich aus Erfahrung zeigt, dass sich solche Leute gar nicht erst anmelden, wenn das Wetter schon mal im vorherein als nicht sommerlich eingestuft werden kann.

Ich denke dass ich warten werde wie sich das ganze weiterentwickelt. Meist haben sich auch nur Leute angemeldet die wir schon kennen und auch genügend Erfahrung haben. Ansonsten sollte man offen sein und auch den anderen die Chance geben. Jeder sollte auch seine eigenen Erfahrungen machen, auch wenn die zum Teil halt doch härter sind als man sich das gedacht hat.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon panzerschreck am So 11 Okt, 2009 15:49

Wer am Maloja bei -15 überlebt hat ,überlebt auch das.. :smt002
Benutzeravatar
panzerschreck
Semi-Profi


Beiträge: 610
Registriert: Mi 15 Aug, 2007 08:50

Beitragvon Napoleon am Mo 12 Okt, 2009 10:39

Die Anmeldungen trudeln schon ein. Bis auf eine alle für Samstag und Sonntag. Sogar schon aus dem Ausland. :smt041

Es wäre schön mal bei Schnee, hatte wir bis jetzt noch nicht. Kalt war es aber immer.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Krad-Schirrmeister am Di 13 Okt, 2009 06:09

Durchaus interessant! Ich könnte mit dem Krad kommen.
Ist sonst noch jemand von der 5.Gruppe vorstellig?
Was klappert hat Luft und kann nicht klemmen!
Benutzeravatar
Krad-Schirrmeister
Rekrut


Beiträge: 8
Registriert: So 03 Feb, 2008 20:21
Wohnort: Aichtal (im grossen Kanton)

Beitragvon Napoleon am Di 13 Okt, 2009 09:58

Habe noch nichts gehört. Einladung ging schon raus. Wäre schön wenn ein paar Leute der 5. Gruppe kommen würden.

Ich glaube aber dass wir dann bei den Alliierten in der Unterzahl wären.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon gijoe am Di 13 Okt, 2009 16:27

Dieser Event wird sicher der Höhepunkt 2010 für WH Reenactoren werden. Auch in vergangene Jahren war er gut von WH Reenactoren besucht, bis die damaligen Organisatoren einige von der seriösen WH Szene " unerwünschten Personen" vom Anlass ausschliessen musste. Die darauf folgende Schlammschlacht hat leider dazu geführt das 2009 viele WH Reenactoren dem Anlass fernblieben.
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Re: 30./31.1.10 - Schlacht im Reichswald

Beitragvon Blücher am Di 10 Nov, 2009 17:54

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier im Forum.Ein Freund erzählte mir von dem Vorhaben(Schlacht im Reichswald) ich hätte auch interesse als
dt.Fallschirmjäger anzutreten! :smt047
Benutzeravatar
Blücher
Rekrut


Beiträge: 18
Registriert: Mo 09 Nov, 2009 11:47
Wohnort: grosser Kanton

Re: 30./31.1.10 - Schlacht im Reichswald (CH)

Beitragvon troupier suisse am Sa 21 Nov, 2009 15:27

Ich rege an, die Details zur Vorbereitung und auch die Berichterstattung hinterher vom öffentlichen Bereich in einen Bereich zu überführen, der nur Forenmitgliedern offen steht. Es handelt sich ja auch um einen nicht öffentlichen Anlass. Ferner bietet eine öffentliche Plattform zu viel sensible Fläche für Aversion. Es genügt wenn hier elementare Angaben für Interessierte stehen, die sich dann gegebenenfalls erkundigen oder einloggen können wenn sie mehr wissen möchten. Aber der ganzen Welt sollte man die Tür nicht unbedingt offen stehen lassen.
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki