30./31.1.10 - Schlacht im Reichswald (CH)

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

30./31.1.10 - Schlacht im Reichswald (CH)

Beitragvon Napoleon am Sa 26 Sep, 2009 08:57

Thema 2010 ist die Schlacht im Reichswald / Hürtgenwald. Die Schlacht jährt sich im 2010 zum 65. mal.

Analog der vorhergegangenen Veranstaltungen - Battle of Bulge und Battle of Iltay - findet im nächsten Jahr ein weiteres innerschweizer Manöver statt. Geplant sind im 2010 dann auch das ganze auf 2 Tage auszubauen. Übernachtungsmöglichkeiten für die die nicht draussen übernachten möchten sind vorhanden.

Wir haben auch schon wieder ein neues Gelände, welches wir jedoch noch nicht veraten werden.
Die Planung steht noch am Anfang, aber es geht zur Zeit in erster Linie darum ein Datum zu finden.

Zugelassen:
US Darsteller
Britische und schottische Darsteller
WH, LW Darsteller

Bild

Details werden folgen...


http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_i ... Crtgenwald
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_im_Reichswald
Zuletzt geändert von Napoleon am Di 06 Okt, 2009 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon gijoe am Mo 05 Okt, 2009 17:49

Ich würde sagen leg einfach einmal ein Datum fest.
Dann können die Leute die keinen Mo-Fr Job haben mal versuchen dieses WE , oder wenigstens einen Tag frei zu bekommen.
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Beitragvon Napoleon am Fr 09 Okt, 2009 18:09

Bild
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Napoleon am Sa 10 Okt, 2009 12:46

Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Doctor Who am Sa 10 Okt, 2009 14:25

Au ja, super.
Kann ich mich bei Dir anmelden, oder soll ich das Meldeformular benutzen.
Habe beide Tage reserviert.

Cheers The Doctor
Ubique
Quo fas et gloria ducunt

"If any Question why we died, tell them, because our fathers lied" (Rudyard Kipling)
Benutzeravatar
Doctor Who
World War 2


Beiträge: 454
Registriert: Mo 03 Dez, 2007 13:22
Wohnort: Hünenberg

Beitragvon Napoleon am Sa 10 Okt, 2009 14:44

Formular benutzen.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon gijoe am Sa 10 Okt, 2009 15:25

Ich habe mich für Samstag angemeldet, ich will aber hier noch eine kleine Anmerkung machen. In den letzten Jahren sind die meisten eintägigen Einsätze zugunsten Wochenende füllender Events verschwunden. Nicht nur zur Freude der Reenactorengemeinde. Viele Leute haben noch eine Leben .
Ich denke nicht das sich mit dem BoB Konzept 2 Tage interessant füllen lassen. Schon Verlängerungen um ein paar Std. haben in der Vergangenheit die Grenzen aufgezeigt. Zudem kann es Ende Januar
- 20 Grad kalt sein.
Ich freue mich trotzdem auf diesen Samstagnachmittag.
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Beitragvon troupier suisse am Sa 10 Okt, 2009 15:59

Ich muss mich da Joe anschliessen - manchmal ist weniger mehr. Ob zwei Tage in der Winterkälte wirklich den Event bereichern weiss ich nicht.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Napoleon am Sa 10 Okt, 2009 16:10

Ist nicht definitiv 2 Tage.

Sollten sich genügend Leute für 2 Tage melden, werden wir das machen. Sonst bleibt es wie es war beim Samstag.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Sanitätssoldat am Sa 10 Okt, 2009 16:37

Hab da ein paar Fragen zu dem Event:

Wann ist den Anmeldeschluss?

Wie sieht das bei euch in der Schweiz eigentlich mit den deutschen Salut Gewehren aus ? In wie fern sind die denn Erlaubt ?

Bin evtl am Überlegen ob ich auch komme.
Entweder Sani oder Grenadier auf deutscher Seite...

Gruß
Stefan
II.Grenadier Regiment 914
352 Infantrie Division / 352. Volksgrenadier Division
Benutzeravatar
Sanitätssoldat
World War 2


Beiträge: 361
Registriert: Mi 29 Aug, 2007 19:33
Wohnort: Bad Dürkheim/ Deutschland

Nächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki