24. - 25. Oktober 09 Historischer Handwerkermarkt Bremgarten

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

24. - 25. Oktober 09 Historischer Handwerkermarkt Bremgarten

Beitragvon Mari am Mi 23 Sep, 2009 04:57

Die Freunde des historischen Handwerks organisieren jedes Jahr ihren Anlass während des Altstadtmarktes in den hinteren Gassen der oberen Altstadt von Bremgarten. Dadurch hat der Altstadtmarkt stark an Beliebtheit gewonnen. Das liegt nicht zuletzt daran, dass man durch das historische Handwerk in der malerischen Altstadt in alte Zeiten zurückversetzt wird. In Zeiten, als Handwerk und Heimarbeit noch einen hohen Stellenwert hatten und es noch Berufe gab, die heute längst ausgestorben sind.

Mit viel Liebe zum Detail und Freude zum alten Handwerk führen gegen 70 Handwerker und Heimarbeiter den Besuchern ihr grosses Können vor. Dabei kann dem Schmied zugeschaut werden, wie er ein glühendes Eisen zu einem schönen Gebilde schmiedet, wie der Bäcker sein Brot im Holzofen backt, wie der Ziegelmacher aus Lehm seine Produkte nach Mass herstellt, usw. Neben dem Marktgeschehen hat es beim historischen Handwerk auch Platz für Strassenmusikanten und Gaukler.

http://www.historisches-handwerk.ch/
Komm mit mir in die weite Welt, etwas Besseres als den Tod findest du überall.
Gebrüder Grimm
Benutzeravatar
Mari
Anfänger


Beiträge: 77
Registriert: Mo 18 Mai, 2009 13:23
Wohnort: Luzern

Beitragvon Seegras am Fr 23 Okt, 2009 16:25

Jup, gehe da am Samstag mal hin. In welcher Kleidung ist mir noch unklar, aber passend zu derer Vorgabe irgendwas vor 1900.
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:05


Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki