Burg Ehrenberg

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Burg Ehrenberg

Beitragvon Stefan vom Basilisk am Di 10 Jan, 2006 10:58

http://www.burgehrenberg.com/

So wir haben also definitiv vor, das Wochenende 28. - 30. Juli auf die Ehrenberg zu gehen - als 15. Jahrhundert Helebardenrotte. (Jetzt hängts noch davon ab ob die uns überhaupt wollen.

Napoleon, woltlest ja wissen, wann wir wieder was machen. Lust mit zu kommen? Bzw sont wer mit zu kommen?

Teilnahmebedingung sind:
- Gewandung und Zubehör fürs 15. Jahrhundert. (Keine Schotten, Wikinger, Kreuzritter oder sonstiges Gschmäuss)
- Hellenbarden werden wir allen Falls noch welche mieten - haben wir gutes Arrangement mit www.hellenbarde.ch
- Zudem Zeit am Hellenbardendrill in Basel teil zu nehmen (Dienstag Abends).
- Wie was und wann genau wird noch kommen.
Stefan vom Basilisk

Hauptmaa vo de Basiliske


Bild
Benutzeravatar
Stefan vom Basilisk
Mittelalter


Beiträge: 268
Registriert: Do 18 Aug, 2005 18:26
Wohnort: z'Basel am mim Rhy

Beitragvon Hagelhans am Di 10 Jan, 2006 11:33

Freie Schlacht mit Helebarden? 8-[
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Stefan vom Basilisk am Di 10 Jan, 2006 11:35

Nope. Zum es klar stellen - Kämpfe (Schwert, Faust, Stock, Löffel, Dolch usw) machen wir nach den Grundlegen von Stage Combat. Mit Hellenbarden gibt es nur Drill und Formationen ohne Gegner. Alles andere ist meiner Meinung nach zu gefährlich bzw braucht zu viel Rüstung.
Stefan vom Basilisk

Hauptmaa vo de Basiliske


Bild
Benutzeravatar
Stefan vom Basilisk
Mittelalter


Beiträge: 268
Registriert: Do 18 Aug, 2005 18:26
Wohnort: z'Basel am mim Rhy

Beitragvon Hagelhans am Di 10 Jan, 2006 11:42

Da bin ich aber mal erleichdert!
Ich plane zwar in nächster Zeit etwas derberes mit Helebarden zu machen. Aber bestimmt nicht freier Kampf. Dies wäre echt mörderisch.
Gut dass ihr vernünftig seit. An solchen Treffen giebt es genug Leichtsinnige.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Stefan vom Basilisk am Di 10 Jan, 2006 11:46

Das mit dem Leichtsinn stimmt leider. In der Schweiz sind wir wohl eine der sichersten Gruppen. :) Eiens der Gründungsmitglieder ist Michael Mittag von www.haudegen.ch - und der trainiert uns bis heute in Schauspielerei und Stage Combat (Bühnenkampf).

Die Kampftechniken sind zwar nicht voll Authentisch (logisch), dafür mehr auf Drama ausgelegt und vor allem sicher! Das brignt uns den Vorteil, dass wir relativ einfach Kämpfe ohne jegliche Rüstung bieten könne ohne das man ewigs dafür Choreographieren muss.

Erfahrungsgemäss langweilen sich Zuschauer auch schnell bei "echten Kämpfen" bzw reiner "Auf Klinge Schlagerei".
Stefan vom Basilisk

Hauptmaa vo de Basiliske


Bild
Benutzeravatar
Stefan vom Basilisk
Mittelalter


Beiträge: 268
Registriert: Do 18 Aug, 2005 18:26
Wohnort: z'Basel am mim Rhy

treffen

Beitragvon Napoleon am Di 10 Jan, 2006 13:42

Hallo satfan
Vielen Dank für die Info.

Muss mal schauen wie es so aussieht im Sommer. Bin gerade am zusammenstellen meines Jahreplanes und oh Schreck, ich habe meiner Frau versprochen ein wenig weniger an reffen zu fahren und schon habe ich wieder mehr als 10 zusammen. :smt083
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Hagelhans am Di 10 Jan, 2006 14:30

Stefan vom Basilisk hat geschrieben:Erfahrungsgemäss langweilen sich Zuschauer auch schnell bei "echten Kämpfen" bzw reiner "Auf Klinge Schlagerei".


Ja ich weiss. Ich stehe da auch immer im Spagat. Auf der einen Seite die Re-enactors und auf der anderen das 08/15 Publikum.

Ich versuche mit einfachen Klingegeklimper, witz und Dialog die Zeit ein wenig auseinander zu dehnen und dan für den Kenner einige realistische Sachen dazwischen zu bauen. Diese relativ gefährliche Aktionen haben dan eine strickte Choreographie, wärend das rumgedümpel mehr oder weniger frei aus dem Handgelenk kommt.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Voltigeur am Di 10 Jan, 2006 19:12

Hallo Admin dann vergiss aber auch nicht, einpaar Wochenende für die Napoléonik frei zu halten, Kalender wird kürze bei Dir eintreffen.

Grüsse vom Voltigeur
Unmöglich ist nicht Französisch.
Benutzeravatar
Voltigeur
Napoleonik


Beiträge: 820
Registriert: So 25 Sep, 2005 20:19
Wohnort: Morges

Beitragvon Stefan vom Basilisk am Do 12 Jan, 2006 11:00

Sonst keine Interesenten die mitkommen wollen? :)
Stefan vom Basilisk

Hauptmaa vo de Basiliske


Bild
Benutzeravatar
Stefan vom Basilisk
Mittelalter


Beiträge: 268
Registriert: Do 18 Aug, 2005 18:26
Wohnort: z'Basel am mim Rhy

Q

Beitragvon Lucky Jack am Do 12 Jan, 2006 11:54

Interesse schon nur das Equipmend fehlt mier gänzlich....
Lucky Jack



Nächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki