3. + 4. Oktober 09 - Oma-Fundus-Verkauf

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

3. + 4. Oktober 09 - Oma-Fundus-Verkauf

Beitragvon Pica am Mo 07 Sep, 2009 20:18

Nachdem nun meine Oma Hals über Kopf ins Altersheim gegangen ist, hat sie mir die ganze Sammlung zum Verkauf übergeben. Bevor ich die Sachen aber über Ricardo und/oder Museen wieder loswerde, möchte ich euch die Gelegenheit geben, das eine oder andere zu kaufen.

Die meisten Sachen sind schätzungsweise zwischen 50 und 100 Jahre alt. Sie haben z. T. etwas gelitten, weil sie jahrzehntelang unbenutzt auf dem Dachboden lagen. Aber es sind einfach herrliche Raritäten.

Es handelt sich bei den Sachen um: Herren- und Damenhüte, Schuhe, Brillen, Schürzen, kurze Umhänge, Herrenhemden, Herren- und Damenunterwäsche, Reithosen, Kravatten, Frauenhandschuhe und diese Art "Pulswärmer" aus Spitzen (keine Ahnung, wie die fachmännisch heissen), Blusen und Kragen, Stehkragen für Herrenhemden, ganze Kleider, Röcke, Körbe, Tabakpfeifen ....

Tag der offenen Tür ist am:
Samstag, 3. Oktober von 14.00 - 22.00 (oder openend :smt002 )
Sonntag, 4. Oktober von 14.00 - 17.00

Wo, bei mir in Münchwilen. Wer die genaue Adresse und Telefonnummer noch braucht, schickt mir eine PM.

Eine Anmeldung ist nicht notwendig, erleichert mir aber ein bisschen das Einkaufen von Mineralwasser, Chips, usw. Alkoholische Getränke habe fast keine zu Hause, bringt das Bier also am besten selber mit :smt002

Ich freue mich auf euren Besuch, ob wegen dem Fundus oder einfach auf einen Schwatz.
Pica

Frauen lieben die Besiegten, aber sie betrügen sie mit den Siegern
Benutzeravatar
Pica
Mittelalter


Beiträge: 780
Registriert: Do 09 Feb, 2006 21:15
Wohnort: Münchwilen

Beitragvon Hagelhans am Di 08 Sep, 2009 14:24

Wie gross war dein Opa? :smt001
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon katha am Di 08 Sep, 2009 14:36

Welche Figur hatte deine Oma?
Benutzeravatar
katha
Mittelalter


Beiträge: 447
Registriert: Mo 10 Dez, 2007 11:07

Beitragvon Pica am Di 08 Sep, 2009 17:16

Also, viele der Sachen sind von der Tante meiner Oma. Darum wissen wir auch, dass sie sehr alt sein müssen. Meine Oma ist übrigens 91. Dann haben meine Groseltern, welche neben einer Kiesgrube wohnten, gesehen, wie jemand heimlich "Abfall" entsorgte, resp. Koffer voller alter Kleider in die Grube schmiss. Die gut erhaltenen Sachen hat meine Oma wieder auf Vordermann gebracht. Ab und zu hat sie mal was verliehen und ihr Fundus wurde im kleinen Kreise bekannt. Im Laufe der Zeit kamen daher immer mehr Kleidungsstücke bei Wohnauflösungen (von ihrem logischerweise gleichalten Freunden) dazu. Es ist also sehr schwierig, die Grössen einzuordnen. Es ist ein riesiges Durcheinander und ich habe einfach alles mitgenommen. Den Ueberblick habe ich selbst noch nicht. Ordnen werde ich es in den nächsten Wochen.
Ich schätze mal bei den Frauen wird einiges 36/38 sein. Bei den Herren weiss ich es gar nicht. Aber z.B. bei den Hüten hat es von 54 bis 57 alles. Es ist völlig unterschiedlich.
Pica

Frauen lieben die Besiegten, aber sie betrügen sie mit den Siegern
Benutzeravatar
Pica
Mittelalter


Beiträge: 780
Registriert: Do 09 Feb, 2006 21:15
Wohnort: Münchwilen

Beitragvon Chnobli am Mo 14 Sep, 2009 08:58

@ Hagelhans: da ist ein supertoller Strohhut dabei!
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Chnobli
Mittelalter


Beiträge: 777
Registriert: Sa 26 Jan, 2008 12:43
Wohnort: Winterthur und Radebeul

Beitragvon Pica am Fr 02 Okt, 2009 20:14

nochmals als Erinnerung morgen und übermorgen ist es soweit. Die Sachen sind nun geordnet und was ging auch gewaschen:

Frauen und Herrenhüte, Handtaschen, Frauenkleider und Röcke. Herrengehröcke und Hosen, viele Gilets, Herrenhemden und Herrenunterwäsche. Damen-Nachthemden und Schürzen. Handschuhe. Körbe. Kravatten. Viele kleine Assessoires und vieles mehr
Pica

Frauen lieben die Besiegten, aber sie betrügen sie mit den Siegern
Benutzeravatar
Pica
Mittelalter


Beiträge: 780
Registriert: Do 09 Feb, 2006 21:15
Wohnort: Münchwilen

Beitragvon katha am Fr 02 Okt, 2009 21:12

Ja, ich komme morgen und kauf dich leer. und bringe zwei Dominosteine
Benutzeravatar
katha
Mittelalter


Beiträge: 447
Registriert: Mo 10 Dez, 2007 11:07

Beitragvon Chnobli am Fr 02 Okt, 2009 21:54

Ich komme auch und bringe 3 Steine.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Chnobli
Mittelalter


Beiträge: 777
Registriert: Sa 26 Jan, 2008 12:43
Wohnort: Winterthur und Radebeul

Beitragvon Pica am Sa 03 Okt, 2009 08:19

super. Aber nur dass wir uns richtig verstehen, es wird hier nicht mit Domino-Steinen bezahlt :smt002
Pica

Frauen lieben die Besiegten, aber sie betrügen sie mit den Siegern
Benutzeravatar
Pica
Mittelalter


Beiträge: 780
Registriert: Do 09 Feb, 2006 21:15
Wohnort: Münchwilen

Beitragvon gijoe am Sa 03 Okt, 2009 14:32

Ich war gerade dort.
Für Herren mit etwas weiterer Taile und schmalen Schultern könnte es sich noch lohnen hinzugehen !
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Nächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki