Da ich ein verstärktes Interesse an der zivilen Alltagsgeschichte des 20 jh. in diesem Forum festellen kann, möchte ich einen kleinen Bericht, über einem von meiner Frau und mir besuchten Anlass der Extraklasse in England abgeben.
Der Anlass, der eine ganze Woche dauerte, ist für mich im den Top 3 aller von mir je besuchten Anlässe. Dazu beigetragen haben eine grosse Liebe zum Detail und ein recht stenger Deresscode und epochengerechte Ettikete. Dabei ging es überhaubt nicht steif zu und her. Unsere englischen Freunde verstehen es immer wieder die absoulut perfekte Mischung zu schaffen und nur minimale Kompromisse einzugehen.
Höhepunkte waren sicher die Auftritte des Passadena Roof Orchestra (veriatable Big Band) und der Monsegnieur Restaurant House Band ( 4 Mann Hot Club of Paris/ D. Reinhards Stil), Sportliche Aktivitäten, allen voran der 1938 Fanham Sportsday, Yachting Frühstück, eine glanzvolle Empire Night etc.
Weiter konnte man seine dancing skils aufpolieren. Bei den nachmittäglichen Tanzstunden wurden wir in typische, und heute fast vergessene, Gesellschaftstänze wie z.B
den Mayfair Quickstep eingeführt. Den bekanntesten von allen in den 30er Jahren populären Tänzen den Lambeth Walk kannten wir schon. Und nätürlich immer wieder Teatime.......
Wir haben vielen alten Freunden wieder gesehen, und neue intressante Leute aus 6 verschiedenen Ländern kennengelernt. Es gab viel zu lachen und viele gute Gespräche und Unterhaltungen in der Bar und der fantastischen Bibliothek.
Bin seit über 25 jahren in der zivilen 30/40er Jahre Szene zuhause und beneide unsere englischen Cousins um ihre detailgetreue und doch gelassene Art solche Anlässe zu organisieren.
By the way: Miss Lola Lamour (Brunch Vitznau) lässt alle Forumsmitglieder herzlich grüssen. Aus ihrer Entourage stammt auch die Slideshow die ich angehängt habe.
Leider kann ich mein Bildmaterial im Moment noch nicht aufarbeiten, hoffe es folgt im den nächsten Wochen mehr.
http://www.youtube.com/watch?v=jlyXfiO1L60