03. - 07. August Fanham Hall England im August 1938

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

03. - 07. August Fanham Hall England im August 1938

Beitragvon Barbey am So 09 Aug, 2009 07:44

Da ich ein verstärktes Interesse an der zivilen Alltagsgeschichte des 20 jh. in diesem Forum festellen kann, möchte ich einen kleinen Bericht, über einem von meiner Frau und mir besuchten Anlass der Extraklasse in England abgeben.
Der Anlass, der eine ganze Woche dauerte, ist für mich im den Top 3 aller von mir je besuchten Anlässe. Dazu beigetragen haben eine grosse Liebe zum Detail und ein recht stenger Deresscode und epochengerechte Ettikete. Dabei ging es überhaubt nicht steif zu und her. Unsere englischen Freunde verstehen es immer wieder die absoulut perfekte Mischung zu schaffen und nur minimale Kompromisse einzugehen.
Höhepunkte waren sicher die Auftritte des Passadena Roof Orchestra (veriatable Big Band) und der Monsegnieur Restaurant House Band ( 4 Mann Hot Club of Paris/ D. Reinhards Stil), Sportliche Aktivitäten, allen voran der 1938 Fanham Sportsday, Yachting Frühstück, eine glanzvolle Empire Night etc.
Weiter konnte man seine dancing skils aufpolieren. Bei den nachmittäglichen Tanzstunden wurden wir in typische, und heute fast vergessene, Gesellschaftstänze wie z.B
den Mayfair Quickstep eingeführt. Den bekanntesten von allen in den 30er Jahren populären Tänzen den Lambeth Walk kannten wir schon. Und nätürlich immer wieder Teatime.......
Wir haben vielen alten Freunden wieder gesehen, und neue intressante Leute aus 6 verschiedenen Ländern kennengelernt. Es gab viel zu lachen und viele gute Gespräche und Unterhaltungen in der Bar und der fantastischen Bibliothek.
Bin seit über 25 jahren in der zivilen 30/40er Jahre Szene zuhause und beneide unsere englischen Cousins um ihre detailgetreue und doch gelassene Art solche Anlässe zu organisieren.
By the way: Miss Lola Lamour (Brunch Vitznau) lässt alle Forumsmitglieder herzlich grüssen. Aus ihrer Entourage stammt auch die Slideshow die ich angehängt habe.
Leider kann ich mein Bildmaterial im Moment noch nicht aufarbeiten, hoffe es folgt im den nächsten Wochen mehr.








http://www.youtube.com/watch?v=jlyXfiO1L60
".. kein Ort der Freiheit sei dem anderen fremd-...,seid einig-einig-einig."
Werner v. Attinghausen in Schiller's Tell
Benutzeravatar
Barbey
Anfänger


Beiträge: 48
Registriert: So 22 Feb, 2009 16:23

Beitragvon cantarella am Mo 10 Aug, 2009 06:33

Wow, dieser Event hört sich ja spitzenklasse an!

Danke für den Gruss von Lola.
the only way to get rid of temptation is to yield to it
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cantarella
Mittelalter


Beiträge: 1055
Registriert: Fr 22 Feb, 2008 09:36
Wohnort: Bern

Beitragvon Napoleon am Mo 10 Aug, 2009 06:38

Bin schon auf die Bilder gespannt.

War selbst schon das eine oder andere mail in England an solchen Anlässen und diese waren fast immer absolute Spitze. \:D/
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil


Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki