Marsch vom Samstag 1. August.

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Marsch vom Samstag 1. August.

Beitragvon Anubis am Mo 03 Aug, 2009 09:07

Marsch vom Samstag 1. August...
Zuletzt geändert von Anubis am Do 25 Feb, 2016 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
" Lasst andere die alten Zeiten preisen; ich bin froh, daß ich in dieser Zeit geboren bin. "
Publius Ovidius Naso, Ovid römischer Dichter 43 v.Chr. - 18 n.Chr.


IGfAR
http://igfar.celtae.de/index.html


Eigene Seite:
http://lebendigegeschichte.myblog.de/
Benutzeravatar
Anubis
Legionär


Beiträge: 457
Registriert: Mi 17 Jan, 2007 19:04
Wohnort: Jihlava Kraj Vysočina CZ

Beitragvon Timotheus am Mo 03 Aug, 2009 10:28

Seid Ihr jetzt nur noch zu dritt losgestiefelt??

Wäre wie mit Oliver besprochen gerne gekommen, aber der 1. August und seine familiären Pflichten (als Grillmeister)... na ja, ging eben nicht.

Macht Ihr so etwas vielleicht noch einmal? Finde die Idee eines epochenübergreifenden Forumstreffens unterwegs nämlich genial...

Beste Grüsse,

Timo

P.S.: Das Bild mit Anubis' Strohut beantwortet fast meine letzte Frage aus dem Strohhut-Thread unter "Equipment".
MUNDUS IUSTIS

Komthur Timotheus vom Hahnenwinkel

Comthurey Alpinum
Hospitaliter-Reenactment Gruppe Schweiz
Benutzeravatar
Timotheus
Mittelalter


Beiträge: 209
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 12:09
Wohnort: Freiamt/Aargau

Beitragvon Bryda am Mo 03 Aug, 2009 10:52

Ha, das sieht aber hübsch warm aus ... Tolle Bilder!
Ihr könnt wahrscheinlich froh sein, dass wir zumindest eine Keltin für unser Stangenschiessen (Bilder folgen hoffentlich noch) rekrutiert haben ... Man weiss ja, was oft geschieht, wenn eine Römerpatrouille so ganz allein in den Wald geht ... :smt042

Und @Timotheus: Pass auf, es gibt auch Dinge, die zwischenzeitlich vergessen gehen ... Wie zum Beispiel die Spargeln ... :smt047
“The charm of history and its enigmatic lesson consist in the fact that, from age to age, nothing changes and yet everything is completely different.” Aldous Huxley (1894–1963)
Benutzeravatar
Bryda
Mittelalter


Beiträge: 435
Registriert: Fr 28 Dez, 2007 09:31
Wohnort: Winterthur

Beitragvon Timotheus am Mo 03 Aug, 2009 14:54

Stimmt, leider sieht es sogar so aus, als ob viele gute Dinge die uns die Römer beschert haben verlorengegangen sind...

Und so wurde nach einem Zeitalter mit Kanalisation und Aquädukten nach Zusammenbruch des Imperiums in unseren Breitengraden eben wieder in den Wald gesch...

Schade, schade... vor allem auch um diese römische vergorene Fischtunke (so eine Art antikes Maggi - wie hiess das Zeug doch gleich nochmal...?)

Grüsse,

Timo
MUNDUS IUSTIS

Komthur Timotheus vom Hahnenwinkel

Comthurey Alpinum
Hospitaliter-Reenactment Gruppe Schweiz
Benutzeravatar
Timotheus
Mittelalter


Beiträge: 209
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 12:09
Wohnort: Freiamt/Aargau

Beitragvon Anubis am Di 04 Aug, 2009 08:21

Macht Ihr so etwas vielleicht noch einmal? Finde die Idee eines epochenübergreifenden Forumstreffens unterwegs nämlich genial...


Ja.


Schade, schade... vor allem auch um diese römische vergorene Fischtunke (so eine Art antikes Maggi - wie hiess das Zeug doch gleich nochmal...?)

Grüsse,

Timo


Liquamen oder Garum

http://de.wikipedia.org/wiki/Garum
" Lasst andere die alten Zeiten preisen; ich bin froh, daß ich in dieser Zeit geboren bin. "
Publius Ovidius Naso, Ovid römischer Dichter 43 v.Chr. - 18 n.Chr.


IGfAR
http://igfar.celtae.de/index.html


Eigene Seite:
http://lebendigegeschichte.myblog.de/
Benutzeravatar
Anubis
Legionär


Beiträge: 457
Registriert: Mi 17 Jan, 2007 19:04
Wohnort: Jihlava Kraj Vysočina CZ

Beitragvon Hitomi am Di 04 Aug, 2009 08:38

Schöne Bilder :-) Aber es sieht reichlich warm aus
Das Publikum hat ein Recht darauf, nicht angeschmiert zu werden, auch wenn es darauf besteht, angeschmiert zu werden.
Theodor W. Adorno, deutscher Philosoph (1903-1969)
Benutzeravatar
Hitomi
Living Historian


Beiträge: 1107
Registriert: Do 30 Aug, 2007 10:27
Wohnort: bei der Schweizerischen Stadt mit dem Monopol auf Nebel

Beitragvon Doctor Who am Di 04 Aug, 2009 17:58

@Hitomi

In der Tat. Es war ziemlich warm. Zum Glück hat meine vierbeinige Begleitung noch einen Brunnen gefunden um sich abzukühlen.

Also ohne den Netzschal, hätte ich mir noch eine kräftige Erkältung geholt und ich bin sowieso angeschlagen, damit wäre auch erklärt warum wir das ganze nur einen Tag machen konnten.

Aber toll war es.
Ubique
Quo fas et gloria ducunt

"If any Question why we died, tell them, because our fathers lied" (Rudyard Kipling)
Benutzeravatar
Doctor Who
World War 2


Beiträge: 454
Registriert: Mo 03 Dez, 2007 13:22
Wohnort: Hünenberg


Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki