World War 2 Event Bussum Holland 5. -7. Mai 06

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

World War 2 Event Bussum Holland 5. -7. Mai 06

Beitragvon Napoleon am Do 05 Jan, 2006 14:58

Vom 5. -7. Mai 06 findet in Bussum / Holland eines der grössten Treffen statt, so wie eigentlich schon seit ein paar Jahren. Mit Display und Ausfahrten durch Holland
Bild

Die Military Display Association ist Organisator und ich hatte das vergnügen Leute von Ihnen letztes Jahr kennengelernt zu haben.

Das 6th Bn. Durham Light Infantry (www.durham-light-infantry.ch) wird an dem Anlass teilnehmen. Wer Lust und Zeit hat mitzukommen bitte bei mir melden. (auch US)

Bild

Mehr Infos unter http://www.militairdepot.nl/
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Steve am Do 05 Jan, 2006 19:40

Hi Pat,

wenn du und deine Freunde nicht den ganzen Weg auf einmal machen wollen könnt ihr gerne bei mir Station machen und wir fahren gemeinsam weiter.

Gruß

Steve
Benutzeravatar
Steve
US Civil War


Beiträge: 234
Registriert: Mo 10 Okt, 2005 07:07
Wohnort: Gemünden

Beitragvon Monty am Do 05 Jan, 2006 21:00

Werde mir mal den termin frei behalten.
gruess Monty
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Bussum

Beitragvon Napoleon am Do 05 Jan, 2006 21:10

Hallo Steve.

werden wahrscheinlich nicht übernachten, können dich aber natürlich bei der Durchfahrt gleich auch mitnehmen.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Ooooooh jaaaaa

Beitragvon Lucky Jack am Fr 06 Jan, 2006 08:08

Gehe mal schauen ob der Disponent von meinem Geschäft die Idee gut findet......
[-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-X
Lucky Jack



Beitragvon Stretcher Bearer am Fr 06 Jan, 2006 10:19

Na gut werde ich wohl auch hin fahren aber nur weil es vor der WM ist und wir Holland eh rauskicken! Jemand hier bei dem ich Mitfahren kann?
Bild
Benutzeravatar
Stretcher Bearer
World War 2


Beiträge: 181
Registriert: Mi 14 Dez, 2005 09:52
Wohnort: HAMBURG

Beitragvon Sgt. Paddy am So 08 Jan, 2006 22:41

Ich besuche schon einige Jahre Bussum Bridgehead, und es ist wirklich klasse dort.
Ihr seit natürlich herzlich wilkommen dieses Jahr.
Benutzeravatar
Sgt. Paddy
World War 2


Beiträge: 274
Registriert: So 08 Jan, 2006 22:38
Wohnort: Haarlem - Holland

Bussum

Beitragvon Napoleon am Mo 09 Jan, 2006 06:37

Hallo Sgt. Paddy

Herzlich Willkommen bei uns.

Danke für die Infos. Wir waren schon öfters in Holland, nur haben wir Bussum einfach noch nicht geschafft. Aber das ändern wir ja nun.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Bussum

Beitragvon Napoleon am So 12 Feb, 2006 16:51

Das ganze wird mit der holländischen Armee organisiert.

Programm:

Donnerstag:
von 0900-1700 ankunft aller Gruppen.
Der Trfalgar Pub hat dann schon geöffnet und es gibt genug zu trinken und essen.

Freitag:
ganzer Tag ist das Camp nur für Veteranen und VIP`s geöffnet.

Samstag:
Traditioneller Freedom Run. (Ausfahrt) in diversen Ortschaften wird gehalten. Diverse anlässe in Bussum selbst.
Am Abend findet eine Freedom party im 40er Style statt.

Sonntag:
Das Camp ist für Zusacheuer geöffnet. Pips and Drums Show vor Ort. Ab 1700 kannman zusammenräumen.


Geboten wird:

- Die besten hitorischen Displays WW2
- diverse re-enactment aktivitäten
- Frühstück für den Samstag und Sonntag
- Der Trafalgar Club hat geöfnet
- Duschen und Toiletten sind vorhanden
- Nur WW2 Fahrzeuge dürfen am Freedom Run mitmachen( bin ich ja mal gespannt)
- Waffen können vor Ort gemietet werden. Munition gekauft, . muss aber auf der Anmeldung vermerkt werden.
- Geschenk für jeden Teilnehmer.
- Das Camp wird während des Anlasses bewacht. Vorallem während des Freedom Run.
- Lunch für alle teilnehmer der freedom Run.
- wer Demos machen will, also Battles, muss sich bei der anmeldung melden.
- Börse am Sonntag
- Übrigens sind nur Alliierte zugelassen!!!

Anmelden können sich nur Leute die 18 Jahre oder älter sind!

Anmeldekosten sind 20€.

Also, Anmeldeschluss ist der 15. April 06.

So, dass wäre es im moment. Bei Fragen gebt einfach bescheid.

nach rücksprache mit den bis jetzt Gemeldeten, gehen wir als Britische Einheit.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Bussum

Beitragvon Napoleon am Mo 13 Feb, 2006 14:14

Ich konnte durch den Kontakt in Holland erreichen, dass wir zusammen mit der Prinses Irene Brigade und dem Nr. 10 Commando etwas machen können \:D/

Infos über die Gruppen findet Ihr hier.
http://www.livinghistory.nl/content/view/5/6/

Anreise ist auch noch am Freitag möglich.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Nächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki