18.7.09 Pipefest Basel

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

18.7.09 Pipefest Basel

Beitragvon Napoleon am So 19 Jul, 2009 08:09

Gestern fand das Pipefest mit gegen 1000 Teilnehmer statt. Zusammen mit den teilnehmern des diesjährigen Basel Tattoo marschierten die Formationen ab 11 Uhr durch die Innerstadt.

Das Fest selbst mit Bühne und Auftritten der Gruppen war danach in der Halle 3 der Messe Basel stattfinden. Programm war ab 14 geplant.
Leider hat es der Veranstelter jedoch nicht geschafft das obschon alles bereit war, die hungrige und durstige Fangemeinde beim eintreffen nach 12 Uhr zu bewirtschaften.
Von 3 Verpfleungsständen in der Halle war gerade mal eine in Betrieb, welche natürlich völlig überfordert war. Der grösste Teil der leute machte gleich wieder kehr und ging nach Hause. Zudem war das essen mehrheitlich kalt, da zum aufwärmen bei der Menge Leute einfach kaum Zeit war.

Erst nach 1330 waren dann mehr oder weniger die anderen Stände auch soweit. Für mich eine absolute Frechheit.

Weiter kann ich nicht verstehen das man bei einem Pipefest in der ersten Stunde der Bühnenveranstaltung nur Jodlergruppen und Blasmusik presentiert, wenn die Leute doch wegen was ganz anderem gekommen sind.
Wir haben uns dann ganz rasch in die nahe Tattoo Street verzogen und da ohne Probleme warm gegessen.

Da wir mit ganzer Familie unterwegs waren, inkl. Kinderwagen, habe ich kaum Fotos.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Napoleon am Mo 20 Jul, 2009 08:56

So, hier kurz ein Bild von meiner wenigkeit.

Bild
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon elias am Mo 20 Jul, 2009 18:31

wow... ein fescher junge ;-)
Benutzeravatar
elias
Mittelalter


Beiträge: 534
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 19:16
Wohnort: Thun

Beitragvon Flammi am Do 23 Jul, 2009 08:01

ganz schick :smt001
Benutzeravatar
Flammi
Fortgeschrittener


Beiträge: 124
Registriert: Di 17 Jun, 2008 10:56
Wohnort: Rüschegg Heubach


Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki