US Civil War 1861 (Külsheim)

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Wieder Da

Beitragvon Napoleon am So 28 Mai, 2006 10:51

Hallo zusammen

bin wieder da, aber sehr müde!!!


Wetter war wie meistens, Regen, Wolken, Egen, ein wenig Sonne und nochmals Regen. :-&

Das hat aber der Stimmung nicht geschadet. Leider waren wahrscheinlich wegen des schlechten Wetters doch der eine oder andere abgeschreckt und blieb zu Hause.

Bericht und weiteres folgt, hier aber ein paar Bilder.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Napoleon am Mo 29 Mai, 2006 19:32, insgesamt 2-mal geändert.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Monty am So 28 Mai, 2006 11:09

Serh schöne Bilder.Da hat es ja eine menge Cicil War Reenactors. Ist ja Interesant wie die in einer Kolonie so den Weg runtermarschieren,siet aus wie der Film Gettysburg,wirklich serh Interessant.
Gruess Monty
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Beitragvon Ordonnanz am So 28 Mai, 2006 11:20

Super! :smt038

Interessantes Thema. Da bekommt man grad Lust auch so 'ne Uniform anzuziehen (ich präferiere jedoch den good ol' south :-P)...

Gruss

Ordonnanz
Ordonnanz
World War 2


Beiträge: 838
Registriert: Mi 05 Okt, 2005 18:08
Wohnort: Zürich 6

Beitragvon Monty am So 28 Mai, 2006 13:12

Ja da hast du recht,schon als ich die Photos bei Napoleon sah Interesierte es mich doch noch. Wer weiss vileicht werde ich auch mal mit den Blauröcken durch die gegend marschieren. Dan das Photo wo die Yankes den Weg Runtermarschieren ist einfach Super geworden.
Aber das wahrscheinlich erst wen ich mal das andere Komplet habe. Den es war eine Recht Interesante zeit damals,habe ich aber bis jezt "nur" mit den Briten zu dieser zeit beschäftigt. Einen Grund hätte ich schon,da wahrscheinlich ein Vorfahre von mir Georg Casanova im 12th Pennsylvania gedient hat,aber da muss ich mich mich noch umsehn und in Kirchenbücher suchen gehn.
Gruess Monty
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Beitragvon troupier suisse am So 28 Mai, 2006 17:41

Hallo Monty. Schau mal beim Civil War Soldiers and Sailors System rein ( http://www.itd.nps.gov/cwss/soldiers.htm ). Eine höchst empfehlenswerte Quelle zum US Civil War. Habe Dort in der Tat einen George Casanova gefunden, aber nicht im 12th Pennsylvania sondern im 57th Ohio. Das heisst aber wenig, weil Namen oft falsch ins Englische übertragen wurden oder weil Umteilungen die Daten veränderten.

Man kann in Washington auch schriftlich Akten erfragen. Ich habe so Informationen zu meinem ausgewanderten Vorfahren Adolf Dürr, geb.1837, gefunden, der von 1861 bis 1864 im 103rd New York diente, und dann nochmals seinen Vertrag verlängerte und bis im Dezember 1865 im selben Regiment Dienst tat. Er wurde Corporal und Fähnrich in diesem Regiment.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Monty am So 28 Mai, 2006 17:52

Danke für den Link.Muss mich mal genauer erkundigen wo er wirklich gedient hat. Und Ob er wieder nach Obersaxen zurückgekommen ist oder dort Sässhaft geworden ist.etc. mal sehn was ich so in erfahrung bringen kann.
Gruess aus Pitasch
Monty
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Weg

Beitragvon Napoleon am Mo 29 Mai, 2006 05:41

Ordonnanz hat geschrieben:Interessantes Thema. Da bekommt man grad Lust auch so 'ne Uniform anzuziehen (ich präferiere jedoch den good ol' south )...


Weg mit Dir, aus meinen Augen................


Aber wenn du willst, da gibt es halt wieder einen mehr bei dem man die Schuhe klauen kann \:D/

Auf der Seite des 82nd Illinois wird wenn ich Zeit habe der Bericht mit Bild und Ton folgen.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Bilder

Beitragvon Napoleon am Mo 29 Mai, 2006 17:09

Hier gibt es noch viele Bilder!
http://album.fotokasten.de/gallerys/gal ... =&gid=3284

Sogar ich bin mal drauf \:D/

Bild

Bild
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Monty am Mo 29 Mai, 2006 18:38

Serh schöne Bilder =D>
Warum renst du davon?Du musst stürmen,Rückzug ist was für feiglinge :D
Gruess Monty
Ps:
Leider habe ich erfahren das Meierhof in der jahrhundertwende fast vollständig abgebrant ist,und die Kirchenbücher vor dem feuer nicht mehr gerettet werden konnten.Aber in den umliegenden Kappelen und der Kirche in Surcuolm sollten noch welche sein.
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Flucht

Beitragvon Napoleon am Mo 29 Mai, 2006 19:26

Na gehört halt auch dazu.

Das Szenario war First Manasses, Bull Run.

Da bekam die Union eins aufs Dach. Das ganze Geschichte folgt auf der 82nd Seite, sobald ich mal Zeit habe!!!
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki